Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsbestätigung


Oddy1958
Besucher:in
Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt, diese Kündigung ist mir bereits per SMS bestätigt worden, auch gibt es bereits ein DAtum (05.07) der Rufnummerportierung auf meinen neuen Provider. Nur fehlt mir noch immer die schriftliche Bestätigung per Masil, sie wurde mit an der Hotline bereits 2 mal zugesdagt, aber bisher ist nichts geschehen. Ich benötige die Bestätigung für meien Provider dringend schriftlich, da er mir die nächsten 6 Monate ersetzen will. Termin zu Vorlage ist der 04.06. Es kann doch nicht so schwer sein, was man in einer SMS schreibt auch in eine Mail ztu schreiben.

Über Hilfe würde ich mioch freuen.

GRuß

Oddy

Lösung von o2_Jelena

Hallo @Oddy1958,

entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist grad bisschen was los.

Dass du deine Kündigungsbestätigung noch nicht erhalten hast, tut mir Leid. Gerne bestätige ich dir hiermit die Kündigung deines Vertrages mit der Rufnummer -41 am Ende zum 01.07.18. Ich habe zusätzlich die erneute Versendung der Kündigungsbestätigung bei der entsprechenden Abteilung veranlasst. Diese wird dir per Post an deine Kontaktadresse zugestellt. Das kann aktuell leider mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Edit: Ich sehe gerade, dass am 29.06. bereits die erneute Versendung der Kündigungsbestätigung durch unsere Kundenbetreuung veranlasst wurde. Dann ist bereits alles notwendige erledigt worden ☺️

Hab noch einen schönen Nachmittag ☺️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

bielo
Legende
  • June 30, 2017
Die SMS ist doch ausreichend und ab Mittwoch ist die SIM dann deaktiviert. Wozu dann nocheine E-Mail? Ein Mod wird dir das hier besttigen können. Dann druck dir den Thread aus.


Oddy1958
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2017
  1. SMS ist meinem Provider nicht genug, zumal ja nur erwähnt wird, dass man die Kündigung erhalten hat und keine Aussage zur Restlaufzeit, die mir ja der neue Provider ersetzen will.
  2. In der SMS wird ja eine schriftliche Bestätigung angekündigt (nähme aber etwas Zeit in Anspruch ?)
  3. Von den Kunden wird eine fristgerechte Kündigung in schriftlicher Form erwartet. Ich denke, dann steht einem Kunden auch eine zeitnahe schriftliche Antwort zu. Alles eine Frage des höflichen Umgangs miteinander. Erst recht, wenn die Hotline das Anliegen angeblich 2 x weitergeleitet hat (wohin auch immer)

bielo
Legende
  • June 30, 2017
zu 1: Kein Provider benötigt sowas.

zu 2: dauert min. 10 Wochen

zu 3: nein, wird nicht verlangt, dass du schriftlich kündigst.

Aber darum ging es mir auch gar nicht. Aber egal. Dann warte auf einen Mod.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • June 30, 2017
Ich denke es geht hier um eine Aktion des neuen Providers, der für die Restlaufzeit bei o2 etwas gutschreiben will. Zumindest habe ich den etwas unglücklich formulierten Satz "da er mir die nächsten 6 Monate ersetzen will" so interpretiert.


bielo
Legende
  • June 30, 2017
Da magst du Recht haben. Ist schon blöd, wenn die was verlangen, wozu man nicht verpflichtet ist, es auszustellen.

Ich denke, die Mods werden das anstoßen.


Oddy1958
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2017
zu 1: habe das Schreiben vorliegen, der Provider will sicherstellen, dass er nicht mehr übernimmt als ich zahle. Finde ich absolut nachzuvollziehen und legitim.

zu 2: Wenn es 10 Wochen dauert, dann sollte man über den Service nachdenken. Die SMS ist ja auch recht schnell gekommen.

zu 3: selbstverständlich, wer AGBs liest ist vielleicht im Vorteil: Punkt 8.8 : "Jede Kündigung bedarf der Textform", wie geht Textform anders als schriftlich?


bielo
Legende
  • June 30, 2017
Textform ist nicht zwingend schriftlich. Aber auch das ist nun egal.


Oddy1958
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2017
Vielleicht bin ich ja ein Depp, aber zur Textform fällt mir nichts weiter ein, als etwas zu schreiben. Aber ich bin immer bereit neue Dinge zu lernen. Und "Aber egal" ist genau so eine Aussage, dass eine SMS ausreicht.

Es hört sich so an, dass auch die SMS eine absolute Serviceleistung seitens O2 ist. Dann muss man ja froh sein, wenn man überhaupt mitbekommt, dass die Kündigung vorliegt und zu wann der Vertrag endet. Das mag ich aber nicht wirklich glauben, dass O2 so mit seinen (wenn auch nur noch zeitlich begrenzten Kunden) umgeht. Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass


bielo
Legende
  • June 30, 2017
Textform, ist zB ein nicht unterzeichnetes Fax (meist online-Faxdienst, wenn man nichts hochladen kann) oder eine E-Mail. Sind aber juristische Feinheiten, die hier eben überflüssig sind. Daher sagte ich, auch egal.

Ich vestehe deine Erwartungshaltung. Daher warte einfach ab, bis sich die Tage ein Mitarbeiter hier meldet und den Brief von o2 in Auftrag gibt. Dann wird er irgendwann zu dir kommen.


Oddy1958
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2017
Super, ich kenne endlich jemanden, der Faxe und Emails nicht schreiben muss. Natürlich sind Faxe und Emails für mich schriftlich, aber halt nur für mich. Ob ausreichend ist noch dahingestellt. Deshalb lieber alles schriftlich, auch Bestätigungen (egal ob als Fax, Email, Brief), dann hat man was in der Hand. Zeitnah ist auch nicht zu verachten, damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt. Aber ist egal, ich warte mal ab ob was und was passiert. Bezeichnend ist, dass Neuverträge, Vertragsverlängerungen und Aufstockungen fix gehen und auch schnell schriftlich erfogen.


Oddy1958
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2017
Es sind ja heute noch einige hier im Forum aufgetaucht die Kündigungsbestätigungen haben möchten oder auch seit längerem vermissen. Wundern tun mich die verschiedensten Zeiträume. O2-Mods sprechen von 2 Wochen "Experten" von bis zu 10 Wochen. Vielleicht ist ja noch jemand im Forum unterwegs, der gekündigt hat und bereits eine Bestätigung hat und vielleicht seine/ihre Erfahrung teilt?


  • June 30, 2017
Oddy1958 schrieb:

Vielleicht ist ja noch jemand im Forum unterwegs, der gekündigt hat und bereits eine Bestätigung hat und vielleicht seine/ihre Erfahrung teilt?

Gerne. Ich hatte meine Kündigungsbestätigung in Form einer Mail nach ein paar Tagen im Postfach. 


  • July 5, 2017
Guten Morgen 

Das ist aber so nicht Richtig meine Kündigungsbestätigung hat nicht mal 4 Wochen gedauert ! 

Und Sie kam ja mit der Post, also schriftlich a Papier in einem schönen Umschlag .


o2_Jelena
  • Lösung
  • July 12, 2017
Hallo @Oddy1958,

entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist grad bisschen was los.

Dass du deine Kündigungsbestätigung noch nicht erhalten hast, tut mir Leid. Gerne bestätige ich dir hiermit die Kündigung deines Vertrages mit der Rufnummer -41 am Ende zum 01.07.18. Ich habe zusätzlich die erneute Versendung der Kündigungsbestätigung bei der entsprechenden Abteilung veranlasst. Diese wird dir per Post an deine Kontaktadresse zugestellt. Das kann aktuell leider mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Edit: Ich sehe gerade, dass am 29.06. bereits die erneute Versendung der Kündigungsbestätigung durch unsere Kundenbetreuung veranlasst wurde. Dann ist bereits alles notwendige erledigt worden ☺️

Hab noch einen schönen Nachmittag ☺️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones