Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsbestätigung

  • June 7, 2014
  • 17 Antworten
  • 1010 Aufrufe

HM0512
Besucher:in
Hallo, habe letztes WE schriftlich gekündigt. Bisher habe ich noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Der Vertragsbeginn hat sich unter den Vertragsdaten diese Woche plötzlich von Mitte September 2010 in den 03.12.2013 geändert.
Möchte gerne kurzfristig eine Kündigungsbestätigung mit dem Datum des Vertragsendes.
Freundliche Grüße
HM0512

Lösung von o2_Michael

Hallo HM0512,

 

eine Kündigungsbestätigung wird innerhalb von 2 Wochen verschickt. Wenn du die Kündigung erst vor einer Woche an uns geschickt hast, bitte ich dich noch um ein wenig Geduld.

 

Wenn du den Vertrag selbst nie verlängert hast, dann verlängert er sich automatisch um nur 12 Monate. Wenn in deinen Daten im Portal der 03.12.2013 als Vertragsbeginn steht, dann ist also die aktuelle Laufzeit des Vertrags bis zum 02.12.2014 und somit auch fristgerecht für eine Kündigung.

 

Warum hast du denn gekündigt, wenn ich fragen darf?

 

Viele Grüße

Michael

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Die Kündigung ist ja gerade mal vor einer Woche verschickt worden.

Hab noch ein bisschen Geduld.

Es dauert 2-6 Wochen bis die Bestätigung eintrifft.


HM0512
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2014
Die 2 Wochen finde ich ja in Ordnung, aber vor einer Woche stand online noch ein Vertragsbeginn Mitte September 2010. Nachdem ich jetzt gekündigt habe (3 Monate vor Vertragsende) steht jetzt dort plötzlich der 03.12.2013. Habe aber den Vertrag niemals verlängert und die normale Verlängerung sollte ja 12 Monate bei einem 24-Monatsvertrag sein. Bitte um Rückinfo eines O2 Mitarbeiters. Danke.

  • June 9, 2014
HM0512 schrieb:
Bitte um Rückinfo eines O2 Mitarbeiters. Danke.
Sobald hier wieder Moderatoren online sind, wird sich sicher jemand melden und sich kümmern.

 

Zur Online-Anzeige: die kann man eigentlich vergessen. Was da geschreiben steht, ist zwar oft verwirrend, aber in vielen Fällen falsch, zumindest nicht maßgeblich. Wenn Du nie (aktiv) verlängert und/oder den Tarif gewechselt hast, brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen.

 

Gruß,

 

Fuchs


martin1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 9, 2014
Sehr geehrte Damen und Herren
Hiermit möchte ich die 8 Euro Versicherung für daß htc mit sofortiger Wirkung kundigen da ich es schon abbezahlt habe kz digen bitte u s hriftliche Bestätigung

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Über das Forum können keine Verträge gekündigt werden.

Das geht nur schriftlich.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 9, 2014
Fuchs schrieb:

Zur Online-Anzeige: die kann man eigentlich vergessen. Was da geschreiben steht, ist zwar oft verwirrend, aber in vielen Fällen falsch, zumindest nicht maßgeblich. Wenn Du nie (aktiv) verlängert und/oder den Tarif gewechselt hast, brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen.

 

Gruß,

 

Fuchs

Ja, soweit ich weis berücksichtigt diese Anzeige leider generell keine Küdigungen. Ist deshalb leider schon verwirrend.


o2_Michael
  • Team
  • Lösung
  • June 10, 2014
Hallo HM0512,

 

eine Kündigungsbestätigung wird innerhalb von 2 Wochen verschickt. Wenn du die Kündigung erst vor einer Woche an uns geschickt hast, bitte ich dich noch um ein wenig Geduld.

 

Wenn du den Vertrag selbst nie verlängert hast, dann verlängert er sich automatisch um nur 12 Monate. Wenn in deinen Daten im Portal der 03.12.2013 als Vertragsbeginn steht, dann ist also die aktuelle Laufzeit des Vertrags bis zum 02.12.2014 und somit auch fristgerecht für eine Kündigung.

 

Warum hast du denn gekündigt, wenn ich fragen darf?

 

Viele Grüße

Michael


HM0512
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2014
Danke an alle für die Antworten. Grund für die Kündigung ist die Netzabdeckung an den Orten an denen ich mich meistens Aufhalte (Ostbayern) nur Edge.
Ciao
HM0512

o2_Michael
  • Team
  • June 10, 2014
Hallo HM0512,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Michael


Kunde2014
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 6, 2014
Guten Tag,

 

Anfang September habe ich schriftlich fristgerecht meine beiden Handyverträge gekündigt und um eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung unter Angabe der jeweiligen Beendigungszeitpunkte gebeten (siehe beigefügte Kündigung).

 

Telefonisch wurde der Eingang der Kündigung bestätigt, jedoch liegt mir bisher nicht die angeforderte schriftliche Bestätigung vor. 

 

Können Sie bitte schauen, ob die Bestätigung bereits unterwegs ist oder diese veranlassen.  

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

M.H.


o2_Marc
  • Team
  • October 7, 2014
Hi Kunde2104,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

Die Kündigungen sind eingegangen und die Tarife werden jeweils zum 11.01.2015 sowie 01.03.2015 deaktiviert. Falls es noch eine Möglichkeit geben sollte dich doch weiterhin als o2 Kunden zu behalten, gebe gerne bescheid.

 

Gruß,

Marc


Kunde2014
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 8, 2014
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 


Kunde2014
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 8, 2014
Ich bitte auch noch (wie bereits in meiner Kündigung angegeben) um die schriftliche Bestätigung per Post. 

 

Vielen Dank!

 

 


o2_Marc
  • Team
  • October 9, 2014
Kunde2014 schrieb:
Ich bitte auch noch (wie bereits in meiner Kündigung angegeben) um die schriftliche Bestätigung per Post. 

 

Vielen Dank!

 

 

Ein Versand dauert in der Regel einige Wochen, die Bestätigung solltest du allerdings auch bekommen.

 

Gruß,

Marc


Mandy89
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 9, 2014
Hallo ich hab auch eine Frage bezüglich einer Kündigung. Ich habe am 04.10. meine Kündigung für den Mobilfunkvertrag 0176-xxxxxxxxxxxx (Active Data) verschickt. Ich kann aber bei der Nachverfolgung nicht richtig nachvollziehen ob die Kündigung auch eingegangen ist. Ich habe dann sogar nocheinmal die Kündigung gestern per Fax geschickt zur Sicherheit. Da ich aber bei der Hotline einfach nicht durchkomme und auch immer bei dem Live-Chat rausfliege, hoffe ich das man mir hier vielleicht kurz sagen kann ob die Küdnigung vermerkt wurde?


Kunde2014
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 9, 2014
OK! Dankeschön!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 10, 2014
Hi Mandy89,

 

die Kündigung ist da. Eine Bestätigung wirst du noch erhalten.

 

Gruß

antje