Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung per Fax, jetzt kein Netz mehr

  • March 25, 2019
  • 4 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo, ich bin seit 2004 bei O2 Kunde. In den letzten Jahren habe ich mich Netztechnisch allerdings öfters ärgern müssen und habe schon mehrmals den Anlauf versucht zu kündigen. Jetzt läuft mein Vertrag noch bis Ende des Jahres und ich habe wieder einen Versuch gestartet, Kündigung vormerken, man ruft an, kommt in eine 45 minütige Warteschleife, wird abgewürgt und das wars. Jetzt habe ich letzten Freitag ein Kündigungsschreiben per Fax an O2 geschickt. Seit Gestern Morgen habe ich nun kein Netz mehr. Unter "My O2" kommt die Meldung, das meine Mobilfunknummer deaktiviert wurde. Echt ein sehr seriöses Unternehmen, denn mit der Masche will O2 mich nur dazu bewegen, jetzt wieder hin anzurufen. Oder was kann man jetzt tun?

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Falls meine Kündigung durchgegangen ist und das scheinbar die sofortige Wirkung und Beendigung des Vertrages bedeutet, dann wäre es nett mich wenigstens schriftlich, per Mail, SMS oder sonst was zu kontaktieren. Wie gesagt, mein Vertrag läuft noch bis Ende 2019, was soll das bitte, mir jetzt das Netz abzuschalten ohne jegliche Ankündigung?! Das ist definitiv eine Sache für den Verbraucherschutz und ich ärgere mich so lange bei diesem Verein gewesen zu sein, echt unglaublich!!!

Sandroschubert
Legende
Hallo,

was beinhalteten die ganzen Versuche einer Kündigung? Was steht dazu in der letzten Rechnung auf der letzten Seite?

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Hallo,

mir ist der Vertrag einfach zu teuer geworden, da meine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist und ich nun mehr bezahle wie vorher. Außerdem möchte ich keinen Vertrag mehr, der 2 Jahre läuft und sich dann automatisch verlängert wenn man sich nicht früh genug um eine Kündigung oder Tarifänderung kümmert, was ja wie man sieht, recht schwierig ist. Hinzu kommt noch, dass ich ein Firmenhandy besitze, welches ich aber nun für Beides nutzen möchte, privat sowie auch beruflich und für mich ein 2. Mobilfunkvertrag keinen Sinn mehr macht.

Auf der letzten Rechnung (19.3.2019) steht, dass die Mindestvertragslaufzeit am 23.3.2019 endet und man 3 Monate im Voraus kündigen sollte. Was ich ja nicht habe und demnach meine Mobilfunknummer nicht deaktiviert werden sollte.

Gruß

o2_Jana
  • March 27, 2019
Danke @Sandroschubert für die Erörterung und herzlich willkommen in unserer o2 Community @mauiwouwi!👋🏼

Du liegst da ganz richtig: Dein Vertrag wurde offenbar vorzeitig deaktiviert und du erhältst diesbezüglich auch eine Kündigungsbestätigung von uns per Post. Wenn das nicht in deinem Interesse liegt, ist es möglich, deinen o2 Tarif wieder zu reaktivieren.

Aus deiner letzten Nachricht höre ich heraus, dass du zukünftig auf dein Firmenhandy umsteigen willst. Kommt dir die Deaktivierung deines o2 Mobilfunktarifs da entgegen? Oder ist ein Prepaid Tarif für die Übergangszeit eine geeignetere Lösung?

Ich freue mich über deine Rückmeldung, damit ich weiß, wie ich dir jetzt am besten weiterhelfen kann. 🙂

LG, o2_Jana