Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung nicht funktioniert

  • September 26, 2014
  • 16 Antworten
  • 51 Aufrufe

kng1210
Besucher:in
Liebes O2 Team,

 

Die Kündigungsbestätigung habe ich schriftlich von Ihnen erhalten aber leider wurde jetzt mein Vertrag bis 26.09.2016 verlängert.

 

Könnten Sie dies bitte prüfen?

 

Vielen Dank im Voraus

Lösung von o2_Antje

Seltsam, dann kann ich mir die Umstellung gerade auch nicht erklären. Ich leite den Storno natürlich umgehend weiter.

 

Gruß

Antje

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

bielo
Legende
  • September 26, 2014
Hängt das evt. damit zusammen?

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarifwechsel/Komplett-unterschiedliche-Angebote-bei-der-Vertragsverl%C3%A4ngerung/m-p/741477#M13492


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • September 26, 2014
Hallo kng1210,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Meinst du mit:

aber leider wurde jetzt mein Vertrag bis 26.09.2016 verlängert.
die Anzeige umter "Mein o2"? Dann sagt ich dir folgendes: Das ist eine ganz normale Anzeige, die nichts mit deiner eigentlichen Kündigung zu tun hat. Die Anzeige unter "Mein o2" berügsichtigt (leider) keine Kündigungen. Klinkt komisch, ist aber so. Da du die Kündigungsbestätigung schriftlich hast, kommst du auch dann aus dem Vertrag raus, wie es dir schriftlich mitgeteilt wurde.

 

Gruß, Sonic28


bielo
Legende
  • September 26, 2014
Aber wenn, dann nur bis 2015 @Sonic28 . Nicht bis 2016.


kng1210
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2014
ich habe beide Angebote zur Vertragsverlängerung nicht angenommen.

 

Musste die Kündigung auslaufen lassen und habe einen neuen Vertrag bei Ihnen machen lassen. Da ich als Neukunde bessere Konditionen bekommen habe.

 

Habe jetzt nur angst, dass ich 2 Verträge nun habe.


bielo
Legende
  • September 26, 2014
Unter welcher Rufnummer siehst du das Datum? Die neue oder die alte? Hast du dich mit der neuen Rufnummer registirert?


kng1210
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2014
Unter der alten Rufnummer sehe ich das Datum.

 

Mit der neuen Nummer habe ich mich noch nicht registriert.

 

Der neue Vertrag läuft ab heute - habe hierzu heute Morgen eine E-Mail erhalten.

 

Der alte Vertrag mit der alten Nummer sollte eigentlich bis zum 26.09. laufen.


bielo
Legende
  • September 26, 2014
Einen anderen Tarif hast du beim alten Vertrag auch nicht?


kng1210
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2014
nein, habe keinen anderen Tarif beim alten Vertrag.

 

 


bielo
Legende
  • September 26, 2014
Komisch, bemühe mal den Chat und frag nach.

 

Gleichzeitig habe ich das mal an einen Moderator gegeben. Der kann da mal nachsehen. Bedenke aber, dass es hier ne Weile dauern kann.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 26, 2014
Hallo kng1210,

 

geht es um die Rufnummer mit der du dich hier registriert hast?

Die Kündigung war bis vor ca 1 1/2 Stunden zum 30.09.14 eingetragen.

Jetzt wurde der Vertrag verlängert und in diesem Zuge auch ein iPhone bestellt.

Hattest du überhaupt nicht mit der Kundenbetreuung gesprochen?

 

Gruß

Antje

 

 

 


kng1210
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2014
Hallo Antje,

 

ich sehe jetzt auch das ich eine E-Mail erhalten habe, über eine Bestellung fürs Iphone 6. Ich habe vor ca. 1-2 Wochen mit der Hotline telefoniert aber habe weder den Vertrag verlängert noch ein Iphone bestellt. Telefonate werden doch aufgezeichnet oder?

 

Das Iphone 6 habe ich in Verbindung mit dem neuen Vertrag (neue Nummer = neuer Vertrag) bestellt. Aber habe bereits am 20.09. eine Auftragsnummer hierzu erhalten.

 

Gruß

Kenjiro

 

 


bielo
Legende
  • September 26, 2014
Einfach überlegen was du nun davon behalten willst und das andere dann widerrufen. 


kng1210
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2014
Wieso soll ich was widerrufen was ich gar nicht bestellt habe. Wenn ich was bestellt habe oder verlängert habe, dann müsste O2 eine Gesprächsaufzeichnung haben.

 

Den neuen Vertrag möchte ich auf jeden Fall behalten.

 

Ich hoffe, dass die Verlängerung und das 2. Iphone ohne großen Aufwand einfach von O2 widerrufen wird. Scheint ja ein interner Fehler zu sein.  

 

 


bielo
Legende
  • September 26, 2014
kng1210 schrieb:
Wieso soll ich was widerrufen was ich gar nicht bestellt habe. Wenn ich was bestellt habe oder verlängert habe, dann müsste O2 eine Gesprächsaufzeichnung haben.

 

 

 

Nein, das musst du nicht. Du kannst dann lieber lange warten, bis der Fall überprüft wird und du solange Ärger hast. Egal ob Recht oder nicht. Manchmal ist es sinnvoll einen Weg zu gehen, der weniger Aufwand bedeutet. Ich denke aber, die Mods machen das auch, wenn du es wünscht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 26, 2014
Seltsam, dann kann ich mir die Umstellung gerade auch nicht erklären. Ich leite den Storno natürlich umgehend weiter.

 

Gruß

Antje

 


kng1210
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2014
Hallo Antje,

 

vielen Dank für Deine Hilfe.