Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung (Muss ich mir Sorgen machen ?)

  • January 28, 2015
  • 12 Antworten
  • 173 Aufrufe

kabatel
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe meine beiden Mobilfunkverträge bei O2 gekündigt. Bisher habe ich jedoch weder eine Bestätigung der Kündigung noch Anrufe erhalten. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ?

Verschickt O2 überhaupt noch schriftliche Kündigungsbestätigungen und wenn ja wie lange dauert das aktuell ?

Vielleicht kann mir einer der Moderatoren ja weiterhelfen und mir sagen, ob meine Kündigungen eingegangen sind ?

Vielen lieben Dank.

 

 

 

Lösung von o2_Antje

Hallo kabatel,

 

dein o2 Blue XS wurde am 31.12.2012 um 24 Monate verlängert.

In diesem Zuge wurden 24 x 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr vereinbart und auch eingerichtet.

Es handelt sich also nicht um den Kombi-Vorteil. 

Die zeitliche Befristung des Rabatts ist auch auf allen deinen Rechnungen bis zum Deaktivierungsdatum vermerkt.

 

Von dem Gespräch, dass du mit der Hotline geführt hast, wäre ich auch enttäuscht und verunsichert gewesen.

Für diese Erfahrung kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen.

 

kabatel schrieb:
Naja, seitens O2 ist hier vermutlich etwas Kreativität erforderlich.
Ich lasse mich mal überraschen...

Mhm, ich kann leider noch keine Gedanken lesen. 😉

Was stellst du dir denn vor?

 

Gruß

Antje

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

bielo
Legende
  • January 28, 2015
Muss ich mir jetzt Sorgen machen ?

 

 

Rechtlich gesehen, musst du beweisen, dass sie einging.

 


Verschickt O2 überhaupt noch schriftliche Kündigungsbestätigungen und wenn ja wie lange dauert das aktuell ? 

 

Wenn man eine angefordert hat, dann schon. Dauert so 6 Wochen.

 


Vielleicht kann mir einer der Moderatoren ja weiterhelfen und mir sagen, ob meine Kündigungen eingegangen sind ?

 

 

Sicher. Gedulde dich dazu.


o2_Carina
  • Team
  • January 28, 2015
Hallo kabatel,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Deine Kündigung ist bei uns eingegangen. Die Rufnummer mit der Endung 494 wird zum 01.01.16 deaktiviert. Die Rufnummer mit der Endung 001 wird zum 12.08.15 deaktiviert.

 

Können wir dich vielleicht noch umstimmen?

 

Gruß,

Carina


kabatel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2015
Vielen Dank für die schnelle und klare Antwort.

Die Frage, ob Ihr mich noch umstimmen könnt, finde ich schwierig zu beantworten.

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal für den Anfang erklären, warum bei dem Vertrag mit der Endung 494 zum 15.01.2015 der Bonus von 5,- Euro weggefallen ist. Das war doch wohl der Kombibonus der durch den Vertrag mit Rufnummerendung 001 entsteht. Und noch laufen doch beide Verträge nebeneinander... Der Wegfall des Kombibonus erschließt sich mir hier nicht so recht. Vielleicht könnt Ihr mir das erklären ?

 

Zum anderen ist mein Vertrauensverhältnis zu O2 mehr als gestört. Das kam so:

Vor kurzem rief mich ein Mitarbeiter von O2 an und fragte mich, ob ich mit meinem Vertrag so zufrieden sei. Ich antwortete darauf mit "Ja, ich bin zufrieden." Dann fragte er mich, ob ich schon mal über eine Verlängerung nachgedacht hätte. Daraufhin sagte ich Ihm, dass ich noch nicht darüber nachgedacht habe, woraufhin er mich wieder fragte, ob ich zufrieden bin mit meinem Vertrag. Ich sagte Ihm wieder, "Ja, ich bin soweit zufrieden mit meinem Vertrag". Wir verabschiedeten uns und ich musste 2 Stunden später feststellen, dass der Mitarbeiter gleich meine beiden Mobilfunkverträge um weitere 2 Jahre verlängert hat. Eine eindeutige Willenserklärung für eine Vertragsverlängerung sieht anders aus.

Natürlich habe ich beide Vertragsverlängerungen umgehend widerrufen.

 

Soviel dazu, weshalb ich die Frage schwierig finde, ob Ihr mich noch umstimmen könnt.

 

Die ganze Sache hat mich schon sehr geärgert und deshalb habe ich beide Verträge gekündigt und werde in Kürze auch meinen Festnetzvertrag bei O2 kündigen.

 

Aber natürlich könnt Ihr versuchen mich umzustimmen. Ich schon sehr gespannt, wie Ihr das anstellen wollt...

 

Gruß

 

Kabatel

 

 


bielo
Legende
  • January 29, 2015
Wie sollen sie das schon anstellen? Du kannst eine Verlängerung um 24 Monate zum Neukundenpreis machen. Ob das aber dein mehr als gestörtes Vertrauensverhältnis wieder herstellt, vermag ich nicht zu sagen.

 

Dass dein Kombi- Rabatt weggefallen ist, klingt komisch. Ein Vertrag, der diesen begründete, ist nicht weggefallen? Das werden die Mods sicher prüfen können.


kabatel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2015
Naja, seitens O2 ist hier vermutlich etwas Kreativität erforderlich.
Ich lasse mich mal überraschen...

Zu dem weggefallenen Kombirabatt bin ich trotzdem auf die Begründung von O2 gespannt. Schließlich laufen sowohl ein O2 Blue 100 und ein O2 Blue xs nebeneinander.
Vielleicht können die Moderatoren ja für Aufklärung sorgen.


bielo
Legende
  • January 29, 2015


Zu dem weggefallenen Kombirabatt bin ich trotzdem auf die Begründung von O2 gespannt. Schließlich laufen sowohl ein O2 Blue 100 und ein O2 Blue xs nebeneinander.

Du hast "nur" diese beiden Tarife? Irgendwie sehe ich da keinen 5 EUr Rabatt. Oder ich habe https://

 

http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/kombivorteil/landingpages/popup/

 

Kann es auch ein andere Bonus gewesen sein, der nach 24 Monaten weggefallen ist, weil er zeitlich gefristet war?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 29, 2015
Hallo kabatel,

 

dein o2 Blue XS wurde am 31.12.2012 um 24 Monate verlängert.

In diesem Zuge wurden 24 x 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr vereinbart und auch eingerichtet.

Es handelt sich also nicht um den Kombi-Vorteil. 

Die zeitliche Befristung des Rabatts ist auch auf allen deinen Rechnungen bis zum Deaktivierungsdatum vermerkt.

 

Von dem Gespräch, dass du mit der Hotline geführt hast, wäre ich auch enttäuscht und verunsichert gewesen.

Für diese Erfahrung kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen.

 

kabatel schrieb:
Naja, seitens O2 ist hier vermutlich etwas Kreativität erforderlich.
Ich lasse mich mal überraschen...

Mhm, ich kann leider noch keine Gedanken lesen. 😉

Was stellst du dir denn vor?

 

Gruß

Antje


kabatel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2015
Hallo mittlerweile sind auch die schriftlichen Bestätigungen der Kündigungen beider Verträge bei mir eingegangen. Dabei taucht auch gleich die nächste Frage auf – wie kommt O2 darauf, zu behaupten ich hätte am 31.12.2012 meinen Vertrag mit der Endung 494 um weitere zwei Jahre verlängert ? Ich habe weder bei der O2 Hotline angerufen, noch habe ich irgendetwas schriftlich formuliert – und schon gar nicht am 31.12.2012 (Silvester). An diesem Tag habe ich immer etwas anderes zu tun, als mit meinem Mobilfunkanbieter in Kontakt zu treten. Also erklärt mir doch bitte, wie es zu dieser Vertragsverlängerung um 2 Jahre kam ! Das kann so von mir nicht aktzeptiert werden. Und für die Moderatoren – Gedanken lesen könnt Ihr natürlich nicht – aber passende Angebote für Mobilfunkverträge anhand meines bisherigen Telefonverhaltens bzw. Surfverhaltens könnt Ihr mir auch ohne diese Fähigkeiten unterbreiten - Oder etwa nicht ? In diesem Sinne...  


bielo
Legende
  • February 7, 2015
kabatel schrieb: Und für die Moderatoren – Gedanken lesen könnt Ihr natürlich nicht – aber passende Angebote für Mobilfunkverträge anhand meines bisherigen Telefonverhaltens bzw. Surfverhaltens könnt Ihr mir auch ohne diese Fähigkeiten unterbreiten - Oder etwa nicht ?
Nun hast du dich ja geäußert, in welche Richtung es gehen soll. Da braucht keiner mehr Raten. Keine Ahnung, warum man sich so anstellt und nicht seine Wünschen äußern kann. 


kabatel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2015
"Da braucht keiner mehr Raten. Keine Ahnung, warum man sich so anstellt und nicht seine Wünschen äußern kann."

 

Sorry, aber was ist das denn für eine Aussage ?

Ich finde deinen Post mehr als überflüssig.

 

Hier geht es nicht darum als Kunde wünsche zu äußern, sondern wohl eher darum als guter Verkäufer zu erkennen, dass dies vielleicht die letzte Möglichkeit ist einen Kunden, der gerade gekündigt hat wieder zurückzugewinnen.

 

Aber als kleine Gedankenstütze:

Um was wird es einem Kunden, der nach mehr als 10 Jahren Zugehörigkeit zu O2 seine beiden Mobilfunkverträge gekündigt hat, wohl gehen ??

 

Wir befinden uns hier im Forum eines Mobilfunkanbieters. Es wird wohl kaum um einen kostenlosen Urlaub oder um ein neues Auto gehen.

 

Hier liegt doch wohl eher die Vermutung nahe, dass es um bessere Konditionen in einem Mobilfunkvertrag oder um ein neues Handy geht oder irre ich mich da ?

 

Worin genau besteht jetzt das Problem, dem Kunden Angebote zu unterbreiten, um eine Basis für eine Verhandlung zu schaffen ??

Hierfür muss man keine gedanken lesen können - und sich vor allem nicht vorwerfen lassen, man würde sich anstellen seine Wünsche zu äußern.

Aber das passt leider genau in das Bild, dass O2 jetzt um sich herum schafft - wo ist bloß die gute alte Viag Interkom Kultur, auch im Umgang mit den Kunden geblieben ?

 

 

 


bielo
Legende
  • February 8, 2015
Leider raffst du es nicht.

 

Gehst du in ein Klamottengeschäft und sagst kein Ton oder sagst einfach "Hose"? Dann erwartest du wohl noch, dass der Verkäufer die alle Typen von Hosen vorlegt?

 

Gehst du in ein Autohaus und sagst "Auto".

 

Also, es ist wohl nicht zuviel verlangt, wenn du zumindest äußerst, was du so haben willst. Inhalt am Vertrag und ggf. welches Handy. 

 

Na mach wie du denkst. Alles Gute.


o2_Chantal
  • Team
  • February 9, 2015
Hallo kabatel,

 

die Verlängerungen sind bereits wieder zurückgenommen, wie gewünscht, und die Deaktivierungsdaten eingegeben. 

 

Lieben Gruß,

Chantal