Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung erst ein Jahr später?!

  • January 28, 2011
  • 1 Antwort
  • 57 Aufrufe

blackout
Besucher:in
Hallo,

 

besitze zur Zeit noch einen o2 Active Data-Vertrag mit Internet-Pack-L. Nun wollte ich diesen Vertrag kündigen und schickte vor etwa einem Monat eine formlose Kündigung per Fax vom ortsansässigen O2-Shop nach Nürnberg. Nachdem zwei Wochen nichts passierte, schickte ich nochmals eine formlose Kündigung mittels Einschreiben zur Kundenbetreuung und siehe da, bereits nach einer Woche bekam ich eine SMS mit der Bitte, bei der 0800er Nummer anzurufen...

Heute, am 28.01.2011 erhielt ich die schriftliche Kündigungsbestätigung und dachte, damit wäre alles gegessen. Falsch!!! Denn in dem Brief lese ich auf einmal "Deaktivierungsdatum: 27.02.12". Der Vertrag wurde jedoch bereits am 27.02.2009 unterschrieben und damit laufen die zwei Jahre am 27.02.2011 ab.

 

War das ein Druckfehler seitens O2 oder wie soll man das verstehen? Bin auch innerhalb der Kündigungsfrist. 😉

 

Mit freundlichen Grüßen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate; und die hast du verpasst.

Konsequenz: Passive Verlängerung um 12 Monate.

Hat also seine Richtigkeit.