Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung angeblich zurückgenommen

  • November 25, 2014
  • 8 Antworten
  • 91 Aufrufe

aovaron
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe im Mai meine beiden Verträge gekündigt.

Die eine Nummer habe ich bereits portiert zu einen neuen Anbieter da die Netzabdeckung bei mir am Ort von O2 schlecht ist.

So. am 26.11.14 sollten dann beide Verträge auslaufen.

Da wollte ich dann die 2te Nummer zum neuen Anbieter portieren lassen.

Da sagte man mir jetzt das O2 sagt das keine Kündigung vorliegt.

Also gestern im Chat nachgefragt. Dort sagte mir nur das die Kündigung am 06.11.14 zurückgenommen wurde für beide Verträge und ich dafür eine Gutschrift von 6x5€ bekomme.

 

Ich habe die Kündigungen definitiv nicht zurückgenommen und ich habe auch seit Mai mit niemanden mehr von O2 gesprochen, gemailt oder sonstwas.

 

Jetzt steht bei mir Vertragsende 25.01.15?

 

Von O2 kommt keine Rückmeldung.

Kann mir hier wer helfen? Ich fühle mich hier abgezockt.

O2 soll mir bitte einen Beweis geben woher die Kündigung zurückgenommen wurde. Von mir jedenfalls nicht.

 

Falls es keine Info oder Einigung von o2 gibt werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten.

 

Danke schonmal für die Hilfe

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 25, 2014
Sehr geehrter aovaron,

 

aovaron schrieb:
Hallo,

 

ich habe im Mai meine beiden Verträge gekündigt.

Die eine Nummer habe ich bereits portiert zu einen neuen Anbieter da die Netzabdeckung bei mir am Ort von O2 schlecht ist.

So. am 26.11.14 sollten dann beide Verträge auslaufen.

Da wollte ich dann die 2te Nummer zum neuen Anbieter portieren lassen.

Da sagte man mir jetzt das O2 sagt das keine Kündigung vorliegt.

Also gestern im Chat nachgefragt. Dort sagte mir nur das die Kündigung am 06.11.14 zurückgenommen wurde für beide Verträge und ich dafür eine Gutschrift von 6x5€ bekomme.

 

Ich habe die Kündigungen definitiv nicht zurückgenommen und ich habe auch seit Mai mit niemanden mehr von O2 gesprochen, gemailt oder sonstwas.

 

Jetzt steht bei mir Vertragsende 25.01.15?

 

Von O2 kommt keine Rückmeldung.

Kann mir hier wer helfen? Ich fühle mich hier abgezockt.

O2 soll mir bitte einen Beweis geben woher die Kündigung zurückgenommen wurde. Von mir jedenfalls nicht.

 

Falls es keine Info oder Einigung von o2 gibt werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten.

 

Danke schonmal für die Hilfe

... hast du wirklich keinen dubiosen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen, die dir einfach mal so einen Rabatt für treue/langjährige Kunden angeboten hat (natürlich erwähnen sie dabei nicht, dass die Kündigung rückgängig gemacht wird)?

 

Hat vielleicht jemand anderes das Telefonat entgegengenommen?

 

Mit freundlichen Grüßen


aovaron
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2014
Hallo,

 

nein definitiv nicht.

Vor allem ist es interessant das ich am 06.11.14 die Kündigung zurückgezogen haben soll.

 

Somit sind ja auch die 3 Monate Kündigungsfrist nicht mehr möglich.

So kann man Leute natürlich auch an Verträge knebeln.

 


bielo
Legende
  • November 25, 2014
Lass dir die Rücknahme durch o2 nachweisen und fertig.


aovaron
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2014
Hab gerade mit einen kompetenten Mitarbeiter von o2 (es gibt sie wirklich) gechattet.

 

Er sagte mir das ich ducrh die vorzeitige Portierung meinen Vertrag geändert habe und daher die Kündigung zurückgenommen habe....

 

Er sagte mir aber das ich jetzt einen Flex Tarif habe und 30 Tage Kündigungsfrist habe und ich habe beide Verträge gleich kündigen lassen.

Sie laufen somit am 26.12.14 aus (laut Mitarbeiter)

 

Ich hoffe mal das ganze stimmt auch so was er mir gesagt hat.


bielo
Legende
  • November 25, 2014

 

Er sagte mir das ich ducrh die vorzeitige Portierung meinen Vertrag geändert habe und daher die Kündigung zurückgenommen habe....

Das ist aber nicht Kompetent. Eine Kündigung wird dadurch niemals unwirksam. Lass dir die zusätzlichen Kosten erstatten.


o2_Marc
  • Team
  • November 25, 2014
Hi aovran,

 

deine Kündigung wurde damals am 06.11.2013 zurückgenommen. In diesem Zuge wurden dir 10 Euro sowie 6 x 5 Euro auf die Grundgebühr gewährt.

 

Dein All-In M sowie o2 Blue XS Tarif wurden bereits am 24.04 in den Basic mit der Flex Variante gebucht.

 

Mit einer Portierung hat dies alles nichts zu tun.

 

Gruß,

Marc


aovaron
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2014
Hallo,

Das ist mir klar. Aber so wurde mir das gesagt.

Ich habe im Mai dann erneut gekündigt und die Kündigung wurde also da nicht angenommen.

Die Nummer wurde aber freigegeben.

 

Ist meine Kündigung jetzt wenigstens gültig wie der Kollege vom Chat gesagt hat?

Also zum 26.12.14?

 

Gruß


o2_Carina
  • Team
  • November 26, 2014
Hallo aovaron,

 

beide Rufnummern werden zum 26.12.14 deaktiviert.

 

Gruß,

Carina