Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung am letzten möglichen Tag

  • August 7, 2019
  • 1 Antwort
  • 136 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mit der Kündigung meines Vertrages lange gewartet, und zwar bis zum vorletzten, möglichen Tag (07.08.19), der mir auch auf meinem Online-Konto angezeigt wurde. Nun (am 08.08.2019) aber wird dort angegeben, dass der letztmögliche Tag zur Kündigung der 08.11.20 wäre. Anscheinend wurde hier schon (voreilig und automatisch? um 12 Monate verlängert).
Da ich schon länger in einem o2-shop Kunde bin, habe ich die Kündigung dort nach unergiebigen Vertragsverlängerungsgespräch bekannt gegeben (07.08.19). Der Mitarbeiter druckte mir eine Kündigung aus, die er dann wegfaxen wollte. Sicherheitshalber habe ich das nochmal separat erledigt, jetzt um Mitternacht am 08.08. Mein Vertrag läuft eigentlich nur bis zum 08.11.19. Ich würde viel lieber einen neuen 02-Vertrag abschließen, wenn die Zeit reif ist. Nur kann ich das erst, wenn ich wirklich weiß, wie meine Lebensumstände sich entwickeln (selbstständig oder nicht, gleich eine Partner-Karte mitbestellen oder nicht etc...) und will mir einfach noch Zeit lassen ohne Druck zu haben. Ich bin ein treuer Kunde, aber verarschen lassen möchte ich mich nicht, dass wissen auch andere Firmen, die ich erfolgreich beklagt hatte. Mich irritiert also die Angabe der automatischen Verlängerung um 12 Monate, obwohl der letzte Tag noch nicht abgelaufen ist. Die Variante der Fax-Kündigung hatte vorher bei mir und O2 auch funktioniert und sollte es auch in diesem Fall.

Lösung von Anonymous

Hallo und herzlich willkommen in der Community,

es dauert es ein paar Tage, bis jemand bei o2 Dein Fax in die Hand genommen und den Vorgang bearbeitet hat. Da steht niemand neben dem Faxgerät, wartet auf jedes einzelne Fax und kümmert sich sofort darum. 😉

Die Online-Anzeige in Mein o2 erfolgt automatisch. Da Deine Kündigung noch nicht bearbeitet ist, geht die Online-Anzeige davon aus, dass (noch) nicht gekündigt wurde. Das ändert sich aber, sobald jemand Deinen Fall bearbeitet und dies im System vermerkt hat.

Warte also am besten noch ein bisschen.

Ich hoffe, Du hast für die Fax-Kündigungen Sendebelege. Hebe diese gut auf.

1 Antwort

  • Lösung
  • August 8, 2019
Hallo und herzlich willkommen in der Community,

es dauert es ein paar Tage, bis jemand bei o2 Dein Fax in die Hand genommen und den Vorgang bearbeitet hat. Da steht niemand neben dem Faxgerät, wartet auf jedes einzelne Fax und kümmert sich sofort darum. 😉

Die Online-Anzeige in Mein o2 erfolgt automatisch. Da Deine Kündigung noch nicht bearbeitet ist, geht die Online-Anzeige davon aus, dass (noch) nicht gekündigt wurde. Das ändert sich aber, sobald jemand Deinen Fall bearbeitet und dies im System vermerkt hat.

Warte also am besten noch ein bisschen.

Ich hoffe, Du hast für die Fax-Kündigungen Sendebelege. Hebe diese gut auf.