Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung


ForumTwo
Besucher:in
Hallo,

ich hatte meinen Vertrag (Rufnummer endet mit 2160) fristgerecht zum Ende der Laufzeit gekündigt (per Fax, Sendebericht mit "OK"-Bestätigung liegt vor).

Laut O2-App wurde nun allerdings der Vertrag um ein Jahr verlängert. Wie kann ich diesen Fehler beheben (lassen)?


Freundliche Grüße

10 Antworten

Sandroschubert
Legende
Was steht im der letzten Rechnung dazu (letzte Seite)? Die App berücksichtigt keine Kündigungen.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Woran erkennst du, dass sich der Vertrag verlängert hat?
Hat sich die Angabe "gekündigt zum" verändert?

ForumTwo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Was steht im der letzten Rechnung dazu (letzte Seite)? Die App berücksichtigt keine Kündigungen.

Ein Abrufen der Rechnung ist derzeit "aus technischen Gründen" (laut Meldung / Anzeige) nicht möglich.

ForumTwo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Woran erkennst du, dass sich der Vertrag verlängert hat?
Hat sich die Angabe "gekündigt zum" verändert?


Das schließe ich daraus, dass der nächstmögliche Kündigungszeitpunkt mit einem Datum im nächsten Jahr angegeben wird.

Sandroschubert
Legende
Kann ich für mein-O2 bestätigen. Versuche es mal in der App. Da klappt das bei mir im Moment...

ForumTwo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Kann ich für mein-O2 bestätigen. Versuche es mal in der App. Da klappt das bei mir im Moment...

Da kann ich die Rechnung abrufen. In dieser ist die aktuelle Laufzeit des Vertrages eingetragen.
Bedeutet das, dass der Vertrag wirksam gekündigt ist? Oder wo kann ich das ablesen?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Ob ein Vertrag gekündigt ist, kann man auf der letzten Seite der Rechnung erkennen.
Dort gibt es eine tabellarische Auflistung der Verträge. Wenn ein Vertrag gekündigt ist, existiert in der Tabelle die Spalte "Kündigungseingang am" mit entsprechendem Datum des Kündigungseinganges.

ForumTwo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Ob ein Vertrag gekündigt ist, kann man auf der letzten Seite der Rechnung erkennen.
Dort gibt es eine tabellarische Auflistung der Verträge. Wenn ein Vertrag gekündigt ist, existiert in der Tabelle die Spalte "Kündigungseingang am" mit entsprechendem Datum des Kündigungseinganges.


Die Spalte ist leider nicht vorhanden, nur die Spalte "spätester Kündigungseingang".

Sandroschubert
Legende
Perfekt. Wenn diese nicht belegt ist dann ist auch keine Kündigung eingetragen. Wie Stefan schreibt ändert sich das Datum in mein-o2 dann in ein paar Tagen wieder einen Monat weiter.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 2, 2019
Hallo @ForumTwo,

herzlich willkommen in der Community. schön, dass Du Dich hier meldest. ☺️

Ich habe in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Du hattest uns im Januar 2018 eine Kündigung für die Rufnummer eingereicht. Diese wurde auch bearbeitet. Allerdings hast Du am selben Tag die Kündigung wieder zurückgenommen und dafür 6 Monate lang einen Rabatt von 5,00€ auf die Grundgebühr erhalten. Deshalb hat sich Dein Vertrag um weitere 12 Monate verlängert.

Gestern ist eine erneute Kündigung eingegangen. Diese wurde auch bereits für den 01.08.2020 eingetragen.

Viele Grüße Bianca