Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung

  • December 8, 2014
  • 22 Antworten
  • 324 Aufrufe

Tschessi
Besucher:in
Hallo,
Auch ich bekomme keine Bestätigung meiner Kündigung. Bereits im September habe ich schriftlich gekündigt. Bis auf eine Eingangsbestätigung per SMS habe ich nichts erhalten. Dafür hab ich ein weiteres Fax geschrieben wieder eine SMS erhalten aber keine weiteren Infos.
Ich habe außer ordentlich gekündigt und habe überhaupt gar keine Rückinfo von 02 bekommen.
Einige Male habe ich jetzt bei der Hotline angerufen mir wurde telefonisch bestätigt dass meine Kündigung eingegangen ist und diese zum Vertragsende im April 2015 in Kraft tritt. Auf mein Anliegen der außerordentlichen Kündigung wird überhaupt gar nicht eingegangen auf mein Wunsch dass die Kündigung wenigstens zum April schriftlich bestätigt wird leider auch nicht.
Ziemlich unprofessionell und kundenunfreundlich.

Ich gehe davon aus das ich bis zum April 2015 nichts weiter von 02 höre, hoffe aber das dann der Vertrag beendet ist.

Schade das man so mit Kunden umgeht wenn es um Kündigungen geht!

Mit freundlichen Grüßen
Jessica

Lösung von bs0

Tschessi schrieb:

Die Vertragsgrundlage ist nicht mehr gegeben!

Warum ist der außerordentlichen Kündigung nicht statt gegeben worden und warum erfahre ich das nicht offiziell?

Vertragsgrundlage eines MOBILfunkanschlusses ist weder die Verfügbarkleit an einem bestimmten Ort, noch die 100% Netzabdeckung. Deswegen wird deine ausserordentliche Kündigung abgelehnt worden sein. Eine Bestätigung der Kündigung zum Ende der Laufzeit wirst du bestimmt noch bekommen, dauert bei o2 nur leider sehr lang.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • December 8, 2014
Hallo!

 

Wofür benötigst du eine Bestätigung, wenn ich fragen darf?

 

Gruß andante


Tschessi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2014
Hallo,
Damit bestätigt ist, dass der Vertrag gekündigt ist!!!

Unabhängig davon geht es mir darum eine Reaktion von 02 zu bekommen.

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • December 8, 2014
Oh Entschuldigung! Bin schon weg!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 9, 2014
Hallo Tschessi,

 

dein Vertrag wird am 19.04.2015 beendet.

Einer außerordentlichen Kündigung, aufgrund von Netzschwierigkeiten, wurde aber nicht stattgegeben.

Wie genau äußern sich die Schwierigkeiten denn?

Unabhängig davon, habe ich jetzt veranlasst, dass dir die Bestätigung noch einmal per Post zugeschickt wird.

 

Gruß

Antje


Tschessi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2014
Hallo Antje,
Vielen Dank für die Info!
Leider ist der Netzempfang hier unglaublich schlecht (geworden). Anrufaufbau ist nicht möglich, SMS nicht möglich, Anrufe-wenn machbar brechen ab. All das hab ich mit genauen Zeiten etc. bekannt gegeben.

Die Vertragsgrundlage ist nicht mehr gegeben!

Warum ist der außerordentlichen Kündigung nicht statt gegeben worden und warum erfahre ich das nicht offiziell?

Gruß Jessica

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ein Mobilfunkvertrag ist nicht ortsgebunden. Nur weil man irgendwo in Deutschland kein Netz hat, kann man nicht einfach den Vertrag kündigen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • Lösung
  • December 9, 2014
Tschessi schrieb:

Die Vertragsgrundlage ist nicht mehr gegeben!

Warum ist der außerordentlichen Kündigung nicht statt gegeben worden und warum erfahre ich das nicht offiziell?

Vertragsgrundlage eines MOBILfunkanschlusses ist weder die Verfügbarkleit an einem bestimmten Ort, noch die 100% Netzabdeckung. Deswegen wird deine ausserordentliche Kündigung abgelehnt worden sein. Eine Bestätigung der Kündigung zum Ende der Laufzeit wirst du bestimmt noch bekommen, dauert bei o2 nur leider sehr lang.


Tschessi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2014
Schön das das Thema hier jetzt gelöst ist! Ohne Worte!

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 12, 2014
Warum ist es nicht gelöst? Du wolltest eine Bestätigung dafür, dass der Vertrag deaktiviert wird und wolltest wissen, warum deine außerordentliche Kündigung nicht akzeptiert wurde. Was bleiben noch für Fragen?

  • December 12, 2014
Tschessi schrieb:
Schön das das Thema hier jetzt gelöst ist! Ohne Worte!
Es ist vielleicht nicht in Deinem Sinne gelöst, aber es ist gelöst. 😉


Munich
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 16, 2014
Hallo,

 

leider habe ich ein ähnliches & zudem dringendes Problem:

 

Ich habe zwar eine Rückmeldung per SMS erhalten, diese weist mich jedoch lediglich darauf hin, dass die Bearbeitung meiner Anfrage etwas länger dauert.

 

Meine "Anfrage" ist hierbei die Kündigung mit Bitte um Rufnummernmitnahme.

 

Da ich einen Flex-Vertrag habe, sollte der Vertrag eigentlich innerhalb von 30 Tagen aufgehoben werden können, hatte man mir damals erklärt.

 

Ich mache kein Geheimnis draus: Möchte zu einem anderen Anbieter wechseln, da ich bessere Konditionen dort erhalte, kann das befristete Angebot aber nicht mehr lange aufschieben und muss zudem eine Kündigungsbestätigung vorlegen, um meine Rufnummer mitnehmen zu können.

Ich würde mich um eine Rückmeldung freuen, um zumindest zu wissen, ab wann der Vertrag denn aufgehoben wird und ob das mit der Rufnummernrücknahme dann reibungslos funktioniert.
Denn es wäre sehr problematisch für mich, wenn da etwas schief läuft.

 

 

Danke im Voraus und LG


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Munich schrieb: und muss zudem eine Kündigungsbestätigung vorlegen, um meine Rufnummer mitnehmen zu können.
 

Mit Sicherheit nicht. Kein Mobilfunkanbieter in Deutschland benötigt eine Kündigungsbestätigung um eine Portierung in die Wege zu leiten. Zumal es nicht mal eine Pflicht gibt eine Kündigungsbestätigung auszustellen.

Lass dich vom neuen Anbieter nicht veräppeln.

 

Grundsätzlich braucht eine Bestätigung - soweit angefordert - zur Zeit rund 6 Wochen.


Munich
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 16, 2014
vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Bei einem Flex-Vertrag, der 1 Monat nach Kündigung nicht mehr weiterlaufen sollte, muss ich dann doch ein wenig schmunzeln, wenn die Kündigungsbestätigung -zu der der Anbieter nicht verpfl. sei - zwei Wochen nach Vertragsablauf ankommen sollte....

 

Allerings wäre es natürlich genial, wenn ich zumindest wüsste - auch ohne Kündigungsbestätigung , ab wann der Vertrag denn nun tatsächlich aufgehoben wird & was ich bei O2 beachten muss um meine Rufnummer unproblematisch mitnehmen zu können.

Ich habe zunächst über den O2-Chat versucht Antworten hierzu erhalten, jedoch hat dieser leider nicht funktioniert. Jedes mal mit dem Hinweis, dass er vom Chatpartner geschlossen worden ist.

 

 

Vielen Dank schon einmal für eine Rückmeldung mit Info zum genauen Ablaufdatum & zur Rufnummernmitnahme.

 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ob nun Flex-Vertrag oder nicht; dadurch wird die Kündigung weder schneller bearbeitet noch schneller bestätigt.

 

Das Kündigungsdatum sollte kein Problem sein. Eingang der Kündigung bei o2 + 30 Tage.

Kündigungseingang bei o2 solltest du wissen.

 

Bzgl. Portierung: Willst du die Nummer zu Vertragsende portieren, kannst du einfach beim neuen Anbieter die Portierung anstoßen. Dieser bekommt dann den Portierungstag von o2 mitgeteilt.

Willst du vorzeitig portieren (was unabhängig von der Kündigung möglich ist), musst du diese Wunsch in deinen Kundendaten hinterlegen lassen (das geht über Hotline, Chat, Forum etc.) und dann beim neuen Anbieter eine VORZEITIGE Portierung in die Wege leiten.


o2_Marc
  • Team
  • December 16, 2014
Hi Munich,

 

deine Kündigung ist eingegangen und die Deaktivierung der Nummer zum 05.01.2015 hinterlegt.

 

Den Opt-In für die Rufnummernmitnahme habe ich für deine Mobilfunknummer nun auch hinterlegt.

 

Gruß,

Marc


Basti8302
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 16, 2014
Ich habe da leider auch so meine Probleme was meine Kündigung betrifft, aber da bin ich ja nicht der einzige O2 Kunde. Nachdem meine fristgerechte Kündigung letztes Jahr mit dieser obligatorischen "Ihre Anfrage wird noch bearbeitet SMS" quittiert und anschließend ignoriert wurde, da mein Vertrag gegen meinen Willen verlängert wurde, scheint sich das Spielchen dieses Jahr zu wiederholen. Nach zwei schriftlichen Kündigungen( und zwei "anfragen" SMS)und zwei Beschwerdebriefen werde ich wie üblich ignoriert. Verstehe nicht was das soll im Hinblick auf Kundenfreundlichkeit, v.a. wenn man sieht, dass es auch anders geht. Meine Freundin hat zeitgleich mit mir bei der Konkurrenz gekündigt, eine Woche später die schriftliche Kündigungsbestätigung in der Hand und wieder eine Woche später aufgrund eines Top Angebots den Vertrag verlängert und die Kündigung logischerweise zurück genommen. aber zurück zu mir und meinem Problem: wann bekomme ich eine Kündigungsbestätigung die ich mir mehrmals ausdrücklich gewünscht habe?

Tschessi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2014
Und genau aus diesem Grund erwarteicj auch eine Bestätigung meiner Kündigung.

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Basti8302,

 

bitte entschuldige, dass Du bisher noch keine Kündigungsbestätigung erhalten hattest. Gerne bestätige ich Dir hier schon einmal die Deaktivierung des Vertrages zum 21.12.14. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung ist mit Datum 05.12. unterwegs.

 

Gruß

Christian


Tschessi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2015
Hallo nochmal!
Leider habe ich auch noch immer keine Bestätigung meiner Kündigung. Auch telefonisch habe ich diese nochmal angefordert. Aber ohne Erfolg!
Ich finde es ziemlich frech! Aber nun ja so ist das wohl wenn man ein Verteag beenden möchte!
Mfg

bielo
Legende
  • January 12, 2015
Wozu war der Zettel gleich nochmal wichtig?


Tschessi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2015
Naja, wie gesagt. Was spricht dagegen mir die Kündigung zu bestätigen. Mir zu bestätigen, das der Vertrag nur noch bis Tag X läuft.

 

Was ist wenn wenn der Tag nach X angefangen ist und der Vertrag noch immer weiterläuft ... weil angeblich keine Kündigung meinerseits eingeganen ist...

 

Ich verstehe das Problem nicht. Mir wurde bisher überall immer eine Kündigung bestätigt.


bielo
Legende
  • January 12, 2015
Tschessi schrieb:
Naja, wie gesagt. Was spricht dagegen mir die Kündigung zu bestätigen. Mir zu bestätigen, das der Vertrag nur noch bis Tag X läuft.

Wurde doch gemacht.

 

 

o2_Antje schrieb:
Hallo Tschessi,

 

dein Vertrag wird am 19.04.2015 beendet.  [....]

 

Gruß

Antje

 

 

 


Tschessi schrieb:Was ist wenn wenn der Tag nach X angefangen ist und der Vertrag noch immer weiterläuft ... weil angeblich keine Kündigung meinerseits eingeganen ist...

 

 


Dann meldest du dich hier oder nimmst den Ausdruck als Nachweis und wendest dich an den Chat.