Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigng durch?

  • July 24, 2019
  • 6 Antworten
  • 165 Aufrufe

Hallo! Ich habe heute meine vorgemerkte Kündigung telefonisch bestätigt. Spätester Termin wurde bis vor meinem Anruf auch für heute in der App angezeigt. Jetzt nach meinem Anruf steht da plötzlich ein neues Datum im September 2020. Warum? Ist da was falsch gelaufen? Geht um zwei Nummern.

Lösung von Sandroschubert

Die Daten aktualisieren sich frühestens wenn die Kündigung eingepflegt wurde.

Ausschlagebend für die frist ist nicht der Anruf sondern wann die Kündigung vorgemerkt wurde.

In ein paar Tagen siehst du im Portal und auf der nächsten Rechnung zu wann gekündigt wurde.

6 Antworten

Sandroschubert
Legende
Die Daten aktualisieren sich frühestens wenn die Kündigung eingepflegt wurde.

Ausschlagebend für die frist ist nicht der Anruf sondern wann die Kündigung vorgemerkt wurde.

In ein paar Tagen siehst du im Portal und auf der nächsten Rechnung zu wann gekündigt wurde.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2019
Heute war der letzte Tag für die Kündigung laut der App. Also habe ich angerufen und mir wurde die Kündigung beider Nummern zugesagt. Nun steht aber drin das der Vertrag zum 24.10.2020 gekündigt wurde. Ich habe aber fristgerecht gekündigt damit der Vertrag zum 26.10.2019 endet. So stand es in der App.

Sandroschubert
Legende
Die Daten aktualisieren sich frühestens wenn die Kündigung eingepflegt wurde.

Ausschlagebend für die frist ist nicht der Anruf sondern wann die Kündigung vorgemerkt wurde.

In ein paar Tagen siehst du im Portal und auf der nächsten Rechnung zu wann gekündigt wurde.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2019
Das ist ja schön und gut. Aber warum ändert sich denn trotzdem das Datum und vor allem warum steht dort gekündigt zum 24.Oktober 2020? Wenn das doch alles erst aktualisiert wird, dann versteh ich nicht wieso ne Kündigung vermerkt ist aber zu einem falschen Datum.

bielo
Legende
  • July 25, 2019
Weil die Frist rum ist für das System.

Hinweis : mach dir von deinem Anrufprotokoll einen Screenshot. So kannst du wenigstens nachweisen, dass du angerufen hast. Man liest hier im Forum häufiger, dass die Anrufe im System nicht protokolliert sind.

Sonst gilt

Die Daten aktualisieren sich frühestens wenn die Kündigung eingepflegt wurde.

Ausschlagebend für die frist ist nicht der Anruf sondern wann die Kündigung vorgemerkt wurde.

In ein paar Tagen siehst du im Portal und auf der nächsten Rechnung zu wann gekündigt wurde.

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 26, 2019
Hallo Martina1306,

wie ich deinen Kundendaten entnehmen kann, konnte man dir bereits bei deinem Anliegen weiterhelfen.

VG
Dennis