Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Küdigung


Guten morgen, sie die beiden Verträge mit der Rufnummer 465 und 217 am Ende gekündigt?

icon

Lösung von o2_Antje 28 September 2015, 17:12

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Sven00.

Ja, beide Verträge sind gekündigt.
Einmal zum 04.01.2016 und zum 03.01.2016.

Aus welchem Grund möchtest du uns denn verlassen?

Gruß

Antje

Danke schön. Wo kann ich die Rufnummer Mitnahme beantragen?

Wenn du eine sofortige Nummernportierung willst wende Dich an die Hotline/Chat und lasse ein OPT in setzen. Wenn du zum Vertragsende portieren willst dann dann musst du nichts weiter tun ausser deinen neuen Anbieter in Kenntnis zu setzen.

Gruß

Danke.

Benutzerebene 7
Hallo Sven00,

da du leider nicht geschrieben hast, ob du die Handynummern zum Vertragsende oder sofort mitnehmen möchtest, habe ich vorsichtshalber die Nummern für die sofortige Mitnahme freigegeben.

Magst du uns sagen, warum du uns verlassen möchtest?

Beste Grüße

Michael

Hallo,
Ich habe gestern einen Telefonvertrag per Post gekündigt, und eine Person von O2 hat mich angerufen, um mir zu sagen, dass ich noch zwei Jahre Vertrag mit ihnen habe (2023), obwohl ich nichts verlängert habe. Ich bin seit mehr als 5 Jahren bei 02.
Ich würde diesen Vertrag gerne vor Ablauf der zwei Jahre beenden. Ist das möglich?

 

Amélie

Hallo @Amelie83,

zu wann müsste denn laut deinen Unterlagen der Vertrag enden? Oder wolltest du, unabhängig von der Restlaufzeit, deinen Vertrag so oder so vorzeitig beenden?

Hatte man dir ein genaues Datum nennen können, zu wann dein Vertrag endet?

VG
Dennis

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo @o2_Dennis 

 

 

Zur Info 

 

 

@Amelie83  hat schon die Info erhalten, dass letztes Jahr um 24 Monate verlängert wurde 

Hallo @o2_Dennis ,

Mein Vertrag wird zum Juli 2023 gekündigt. Wie kann ich vorher gehen? Ich habe nie Ja zu einer Verlängerung gesagt, das ist automatisch geschehen. Ich zahle seit langem viel zu viel und der einzige Anruf, den ich in 8 Jahren von o2 erhalten habe, war, um mich daran zu hindern, zu kündigen. 

Ps: Ich habe versucht herauszufinden, ob ich mein Telefon und mein Paket wechseln kann, während ich bei Ihnen bleibe, ohne die zweijährige Vertragslaufzeit zu verlängern oder meinen M-Vertrag zu erhöhen. Aber anscheinend gilt das nur für Neukunden. Alte o2-Kunden haben keinen Anspruch auf irgendetwas. 
Ich möchte also so schnell wie möglich legal aus meinem o2-Vertrag aussteigen.

Vielen Dank im Voraus

Amélie83

Hallo @Amelie83,

in dem von Bollermann (danke für den Hinweis) verlinkten Beitrag hatte o2_Andrea dir schon mitteilen können, dass eine Verlängerung um 24 Monate von dir veranlasst wurde, weshalb die Kündigung erst im Juli 2023 stattfinden kann. Ob eine vorzeitige Vertragsauflösung möglich ist, können wir hier in der Community leider nicht beurteilen und eine solche auch nicht veranlassen. Dafür wäre dann der schriftliche Weg notwendig.

Wenn du zusätzliche Pakete aktiviert hast, dann lassen sich die deaktivieren. Packs, die in deinem Tarif fest integriert sind, lassen sich nicht separat abschalten. 

Siehe bitte auch nochmal deinen Beitrag vom 28.01.22 bzw. unsere Antwort dazu.

VG
Dennis

Deine Antwort