Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kostenlose Multicard defekt, wie bekomme ich Ersatz

  • March 4, 2017
  • 6 Antworten
  • 435 Aufrufe

andi25252
Einsteiger:in
Hallo,

ich habe in meinem Vertrag beide Multicard Sims kostenlos erhalten:

Vergünstigung als Onlinekunde 10% Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 08.08.2017
O2 Discounts1x Multicard kostenlos
1x Multicard kostenlos
nun ist eine defekt. Wie bekomme ich Ersatz? Online bekomme ich keine Möglichkeit eine defekte Karte zu tauschen sondern nur folgende Optionen:

[i]Ersatz SIM-KarteWenn Sie Ihre derzeitige SIM-Karte aufgrund von Verlust oder Diebstahl ersetzen möchten oder ein anderes Kartenformat benötigen, können Sie hier ihre neue SIM-Karte bestellen

Und ist dieser Tausch dann kostenpflichtig?

Viele Grüße

Andi

Lösung von o2_Michi

Hallo @andi25252‌,

ich habe dir soeben eine kostenlose SIM-Karte rausgeschickt. Wir machen's über die Garantiedauer... ☺️



SIM-Karte ✓ bestellen ✓ aktivieren ✓ tauschen: Service von o2 

Viele Grüße,

Michi

6 Antworten

  • March 5, 2017
Seit wann hast Du den Tarif bzw. die defekte Multicard? Inwiefern ist sie defekt?


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • March 5, 2017
Hallo,

in der Regel ist eine Ersatzsimkarte kostenpflichtig, es sei denn du wärst noch innerhalb der ersten 24 Monate nach Vertragsschluss/Erhalt der Simkarte.

Dann kannst du diese in der Regel kostenlos erhalten.

Die Option die online angezeigt wird ist korrekt.


andi25252
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 5, 2017
Dank euch für die schnellen Antworten. 

 Ehrlich gesagt ist mir gerade eingefallen das ich gar nicht weiß wie alt diese sind, die sind nämlich schon drei oder viermal getauscht worden allerdings jeweils kostenfrei.  D.h. sie wurden zwar berechnet aber dann bekam ich jeweils eine Gutschrift über den berechneten Betrag.

Das war nämlich so das ich als das iPhone vor einigen auf die Microsim gegangen ist hab ich dort eine neue SIM bekommen und dann haben meine originalen zwei MultiSims nicht mehr funktioniert, daraufhin habe ich dann neue bekommen die nicht funktioniert haben, neue bekommen die nicht funktioniert haben, neue bekommen die nicht funktioniert haben 🙂 ich glaub erst das vierte Paar war dann zu aktivieren mit der neuen Microsim 

Und eine von diesen hab ich jetzt in vier verschiedenen Geräten getestet sie wird in keinem mehr erkannt, also als ob sie überhaupt nicht vorhanden wäre

ich glaub das beste ist ich ruf mal Montag die Hotline an

vielen Dank!


  • March 5, 2017
Wenn bei Dir die SIMs so oft nicht funktioniert haben, bist Du Dir da so sicher, dass es wirklich an den SIMs und nicht am Gerät lag? Für mich klingt das fast so, als hätten die SIMs ein Problem mit dem Gerät, das sie vielleicht kurzschließt oder sonstwie schrottet...


andi25252
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 5, 2017
Nein das lag eindeutig an den Sims, die waren ja gar nicht im Gerät 🙂 ... die ließen sich nicht aktivieren..... die jetzt defekte hat letztes Jahr im Urlaub noch Dienst getan


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • March 6, 2017
Hallo @andi25252‌,

ich habe dir soeben eine kostenlose SIM-Karte rausgeschickt. Wir machen's über die Garantiedauer... ☺️



SIM-Karte ✓ bestellen ✓ aktivieren ✓ tauschen: Service von o2 

Viele Grüße,

Michi