Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kosten USA

  • May 1, 2019
  • 1 Antwort
  • 321 Aufrufe

Was kostet telefonieren und surfen in USA mit Tarif O2 free M?

Lösung von Sonic28

Was kostet telefonieren und surfen in USA mit Tarif O2 free M?
Schau mal hier Preisliste Postpaid auf Seite 7 bis Seite 9, je nachdem was du für eine Option für das Ausland hast. Da gehört die USA zur Zone 3.

Wenn du ein Handy hast, was auch Wifi Calling (oder auch WLAN Call genannt) kann, dann mache folgendes: Versetze dein Handy in den USA in den Flugmodus, so das du mit dem Handy nicht mehr im USA Mobilfunknetz bist, d. h. auch der Punkt Mobile Daten ist ausgeschaltet. Dann mit dem Handy, z. B. im Hotel, ins WLAN gehen und dann darüber telefonieren. Dann telefonierst du genauso, als wenn du mit der deutschen o2 SIM Karte im deutschen o2 Netz eingebucht wärest. Dann greifen auch alle Flatrates, wie du sie im deutschen o2 Netz gewohnt bist. Und ein Telefonat zu einer USA Festnetznummer bzw. zu einer USA Mobilfunknummer, wird genauso abgerechnet, als wenn du diese aus dem deutschen o2 Mobilfunknetz angerufen hättest. Das ist dann in den USA erheblich billiger, darüber eine USA Nummer anzurufen, als wenn du es im USA Mobilfunknetz machst. Siehe dazu die Preisliste Postpaid auf Seite 6, denn die USA gehört zur Zone 1, wenn man diese aus dem deutschen Mobilfunknetz aus anruft. Und surfen würdest du dann über das dortige WLAN Netz, also nicht über das USA Mobilfunknetz. Somit könntest du auch, z. B. von WhatsApp zu WhatsApp oder von Skype zu Skype, einen Video Call tätigen, ohne dass es über die Mobilfunkrechnung abgerechnet wird, weil es ja über WLAN geht.

Gruß, Sonic28

1 Antwort

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • Lösung
  • May 1, 2019
Was kostet telefonieren und surfen in USA mit Tarif O2 free M?
Schau mal hier Preisliste Postpaid auf Seite 7 bis Seite 9, je nachdem was du für eine Option für das Ausland hast. Da gehört die USA zur Zone 3.

Wenn du ein Handy hast, was auch Wifi Calling (oder auch WLAN Call genannt) kann, dann mache folgendes: Versetze dein Handy in den USA in den Flugmodus, so das du mit dem Handy nicht mehr im USA Mobilfunknetz bist, d. h. auch der Punkt Mobile Daten ist ausgeschaltet. Dann mit dem Handy, z. B. im Hotel, ins WLAN gehen und dann darüber telefonieren. Dann telefonierst du genauso, als wenn du mit der deutschen o2 SIM Karte im deutschen o2 Netz eingebucht wärest. Dann greifen auch alle Flatrates, wie du sie im deutschen o2 Netz gewohnt bist. Und ein Telefonat zu einer USA Festnetznummer bzw. zu einer USA Mobilfunknummer, wird genauso abgerechnet, als wenn du diese aus dem deutschen o2 Mobilfunknetz angerufen hättest. Das ist dann in den USA erheblich billiger, darüber eine USA Nummer anzurufen, als wenn du es im USA Mobilfunknetz machst. Siehe dazu die Preisliste Postpaid auf Seite 6, denn die USA gehört zur Zone 1, wenn man diese aus dem deutschen Mobilfunknetz aus anruft. Und surfen würdest du dann über das dortige WLAN Netz, also nicht über das USA Mobilfunknetz. Somit könntest du auch, z. B. von WhatsApp zu WhatsApp oder von Skype zu Skype, einen Video Call tätigen, ohne dass es über die Mobilfunkrechnung abgerechnet wird, weil es ja über WLAN geht.

Gruß, Sonic28