Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kosten im Ausland obwohl nicht genutzt

  • February 18, 2015
  • 13 Antworten
  • 126 Aufrufe

Derbananajoe
Besucher:in
Wie sie den letzten Rechnungen entnehmen können befinden wir uns gerade mit beiden oben genannten Rufnummern in Neuseeland und Australien. Für die Zeit hier haben wir uns extra Sim-Karten von lokalen Anbietern besorgt damit uns keinerlei zusätzliche Kosten entstehen. Leider musste ich mit Entsetzen beim Blick auf die Letzten Rechnungen zusätzliche Verbindungskosten,trotz nicht benutzen der Karten, feststellen. Die einzigen Infos die mit den Karten jeweils EMPFANGEN wurden waren die info SMS über die Kosten für Telefonate,Internet und SMS -Service.
Ich bin nicht willens die fälschlicherweise entstandenen Kosten zu bezahlen und bitte Sie daher diesen Fehler umgehend zu beseitigen. Auch bitte ich sie um eine schnellstmögliche schriftliche Rückmeldung.

Leider wurde im Live Chat mir nur schnippig entgegnet ich solle doch kündigen wenn es mir nicht passt und die SMS wurden getätigt da sie auf der Rechnung stehen.Allerdings wurden nachweislich keine SMS VERSCHICKT!
Die Mitarbeiter im Live Chat heißen K.Dxxxxxx
Und Nxxxxxx

Lösung von xMigrosx

Wenn Ihr iphones von Apple benutzt könnten das durchaus die Aktivierungs SMS an die englische iMessage Zentrale sein (die werden bei einem Simkartenwechsel gesandt)?=

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Derbananajoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2015
Auf die Frage ob ich jetzt nichtmal mehr meine O2karte im Ausland einlegen darf ohne das mir Kosten entstehen(auch bei nicht Nutzung) wurde mir gesagt ich solle sie lieber nicht einlegen!
Wofür habe ich denn einen Vertrag!!!!!
Wenn ich angerufen werde,ok,aber doch nicht wenn ich nur SMS vom Anbieter empfange!

Derbananajoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2015
K.Dxxxxxxx
Nxxxx


bielo
Legende
  • February 18, 2015
Denkst du ich mache mir die Arbeit umsonst? Das Nennen von Klarnamen ist ein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen. Unterlasse das.


bielo
Legende
  • February 18, 2015
Zum Thema. Wenn du denkst, die Rechnung ist falsch, dann reklamiere sie schriftlich bei o2. So steht es auf jeder Rechnung.

 

Derbananajoe schrieb:
Die einzigen Infos die mit den Karten jeweils EMPFANGEN wurden waren die info SMS über die Kosten für Telefonate,Internet und SMS -Service.

Da können die Handys sich mit dem Internet verbunden haben. M.E. solltest du aber eine SMS bekommen haben, wo du der Nutzung ausrücklich zustimmst. Diese Antwort wird o2 ja haben.


Derbananajoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2015
mobile Daten waren ausgeschaltet und SMS nur vom Anbieter gekommen.zum bestätigen gab es nichts!
Schriftlich werde ich das ganze noch reklamieren aber wo soll man sich denn sonst bitte hinwenden wenn Emails nicht empfangen werden und der live Chat nur destruktiv ist!

bielo
Legende
  • February 18, 2015
Email ist nicht schriftlich, sondern Post oder Fax

 

 

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)


xMigrosx
Stammgast
  • Stammgast
  • February 18, 2015
Warum ist es eigentlich immer so schwer, zu schreiben WAS berechnet wurde.

 

Ein Beitrag mit epischer Länge verfassen, aber die Details verschweigen.

 

Um was geht es genau? 2x 39 Cent für Mailbox nicht ausgeschaltet? 


Derbananajoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2015
Es geht um 2simkarten die aus einem Partnervertrag bestehen.
Beide Simkarten sollen für jeweils etwa 5€ohne MwSt von Neuseeland und Australien aus SMS versendet haben.
Laut Rechnung ist es jeweils die gleiche Nummer,laut Chat aber nur deshalb da keine genaueren Daten übermittelt werden.
Alle SMS sollen jeweils an dem Tag entrichtet worden sein an welchem die Mobilfunkkarten von Lokal wieder auf o2gewechselt wurden. Also um im Klartext von Neuseeland nach Australien zu kommen waren o2 karten drin. Daher SMS jeweils in Australien und Neuseeland vom Mobilfunkanbieter.
Aber keine Dienste genutzt.
Im jeweils nächsten Land wieder mit einer lokalen Simkarte ausgestattet

xMigrosx
Stammgast
  • Stammgast
  • Lösung
  • February 18, 2015
Wenn Ihr iphones von Apple benutzt könnten das durchaus die Aktivierungs SMS an die englische iMessage Zentrale sein (die werden bei einem Simkartenwechsel gesandt)?=


Derbananajoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2015
Ja,iPhones von Apple!
Aber kann das sein wenn mobile Daten deakt. Und bei einem Phone sogar noch dazu iMessage deakt.ist?
Ich werde es Überprüfen,nach dieser Theorie dürfte beim morgigen Länderwechsel keine Kosten entstehen!

Fruty1978
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 18, 2015
Mitarbeiter diffamieren, weil Sie einem mitteilen, dass die SMS tatsächlich versendet wurden laut dem Abrechnungssystem und somit korrekt auf der Rechnung beziffert wurden. Mit einer Beleidigung den Chat beenden und dann im Forum die Mitarbeiter als schnippisch bezeichnen und totalen Mist erzählen. Ich liebe es wie manche Leute die Tatsachen bewusst verdrehen, statt den Fehler mal bei sich zu suchen. 


xMigrosx
Stammgast
  • Stammgast
  • February 18, 2015
SMS haben nichts mit mobilen Daten zu tun, das geht über die Telefonie. 

 

 http://hilfe.o2online.de/t5/iPhone/Kosten-für-die-Aktivierung-von-iMessage/td-p/786949


Derbananajoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2015
Sind halt SMS in der Abrechnung.und die kann niemand nachvollziehen.