Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kosten für HandyPorto? (Deutsche Post)

  • December 7, 2010
  • 10 Antworten
  • 413 Aufrufe

Kara-Kule
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
Hallo!

 

Was kostet denn ein SMS / Anruf an die Rufnummer 22122 für die Anforderung von e-Briefmarken?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Kara-Kule
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • December 8, 2010
Mods?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29

Kara-Kule
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • December 9, 2010
Nein passt nicht ☺️

Meine frage: Was der anruf bzw. SMS an die Rufnummer 22122 kostet!!!

Auf teltarif steht nur Briefmarken-Preise


wuschel1977
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 9, 2010
Ich habe im dem Text gelesen das es eine Standard SMS ist......


o2_Tanja
  • Team
  • December 10, 2010
Hallo Kara-Kule,

 

für die SMS an die Kurzwahl 22122 wird der Preis einer Standard-SMS berechnet.

Gruß,
Tanja


Kara-Kule
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • December 10, 2010
 

Also auch unter Kostenairbag oder 100 Frei SMS (Online-Vorteil)....?

 

(die frage nochmal um sicher zugehen)


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 10, 2010
Hallo Kara-Kule,

 

nein! Wird nicht vom Kostenairbag beim o2o oder den 100 Frei SMS abgedeckt. Wird immer extra berechnet, weil es eine 5stellige Premiumnummer ist, auch wenn diese, wie eine Standard SMS berechnet wird.

 

Der Kostenairbag bzw. die 100 Frei SMS decken nur SMS ab, die an eine ganz normale deutsche Festnetznummer bzw. an eine ganz normale deutsche Handynummer gehen.

 

Gruß, Sonic28


o2_Tanja
  • Team
  • December 11, 2010
Kara-Kule schrieb:
 

Also auch unter Kostenairbag oder 100 Frei SMS (Online-Vorteil)....?

 

(die frage nochmal um sicher zugehen)

Hallo Kara-Kule,

 

da es sich nicht um eine SMS ins deutsche Mobilfunknetz handelt, gehen wir davon aus, dass die SMS an die 22122 nicht in den Kosten-Airbag geht und nicht mit Frei-SMS verrechnet wird.

Wir haben diesbezüglich noch mal eine Anfrage gestellt und informieren, sobald uns die Antwort vorliegt.

 

Gruß,

Tanja


Kara-Kule
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • December 16, 2010
Ist da vielleicht was neues?


o2_Tanja
  • Team
  • December 16, 2010
Nichts neues, aber die Bestätigung meiner Vermutung: die SMS an die Kurzwahl 22122 ist nicht im Kosten-Airbag enthalten, und wird nicht mit Frei-SMS verrechnet.