Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kosten für "Freikarte"

  • January 15, 2019
  • 9 Antworten
  • 215 Aufrufe

Hallo,
auch wenn die Nachrichten hier schon älter sind, hoffe ich, dass mir hier geholfen wird.
Ich habe auch einen DSL Vertrag bei O2 gemacht und auch mir wurde eine kostenfreie Karte geschickt, die ich gerne, nachdem mein Anschluss nun geschalten ist, gekündigt haben möchte ohne das Kosten entstehen.
@o2_Solveig Kannst du mir hierbei helfen?
Vielen Dank vorab.
Gruß Elisabeth

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Finzichen ,

ich sehe, dass Kollege einen Eintrag gemacht hatte, dass die SIM-Karte kostenlos sein sollte. Sie wurde mittlerweils auch zum 01.02. deaktivert.

Ich habe dir die 14,50 EUR, die bisher angefallen sind, wieder gutgeschrieben. Sollten in der Folgerechnung nochmal anteilig Kosten anfallen, melde dich bitte nochmal.
Leider kann ich das aktuell noch nicht sehen, ob welche anfallen werden.

Gruß, solveig

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2019
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie in diesem Thread:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kuendigung-von-o2-blue-data-l-flex-nach-genau-dem-ersten-monat-465048
DSL Vertrag im Dezember abgeschlossen. Für die Übergangszeit bekommen sie eine kostenlose Simkarte.
"Es entstehen ihnen keine Kosten".
Das wurde mir 3x bestätigt.
Kündigung ging auch raus und wurde zum 31.01. bestätigt.
Rechnung kam natürlich prompt zum 01.02...
Könnt ihr mir bitte helfen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2019
Hallo again,
ich wollte nur mal nachfragen, ob sich jemand der Sache angenommen hat oder annimmt.
Finde das ist schon ein Thema, welches geklärt werden sollte.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 12, 2019
Hallo @Finzichen ,

ich sehe, dass Kollege einen Eintrag gemacht hatte, dass die SIM-Karte kostenlos sein sollte. Sie wurde mittlerweils auch zum 01.02. deaktivert.

Ich habe dir die 14,50 EUR, die bisher angefallen sind, wieder gutgeschrieben. Sollten in der Folgerechnung nochmal anteilig Kosten anfallen, melde dich bitte nochmal.
Leider kann ich das aktuell noch nicht sehen, ob welche anfallen werden.

Gruß, solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2019
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Melde mich, falls noch was kommt.

Schönen Abend noch

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 13, 2019
Hallo @Finzichen ,

gerne. Mach' das.😀

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2019
Hallo @o2_Solveig ,
wie gewünscht melde ich mich, da mir schon wieder etwas abgebucht wurde, was mMn nichts mit meinem DSL zu tun hat.
Am 04.03. wurden mir 9,67 abgebucht.
Wäre schön, wenn du dir die Sachen mal anschauen könntest.

Gruß
Elisabeth

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Hallo @o2_Solveig ,
wie gewünscht melde ich mich, da mir schon wieder etwas abgebucht wurde, was mMn nichts mit meinem DSL zu tun hat.
Am 04.03. wurden mir 9,67 abgebucht.
Wäre schön, wenn du dir die Sachen mal anschauen könntest.

Gruß
Elisabeth

Kann sich bitte jemand darum kümmern?

Vielen Dank vorab

o2_Marc
  • Team
  • April 3, 2019
Hi Finzichen,

der Tarif wurde auf deiner vorletzten Rechnung vom 25.02 noch anteilig bis zum 31.01.19 berechnet. Auch diese Kosten erlassen wir dir natürlich und gleichen diese mit einer Guthabenbuchung über 9,67 Euro aus.

LG,
Marc

o2_Marc
  • Team
  • April 5, 2019
Hi Finzichen,

hast du noch weitere Fragen zu deinem Anliegen, oder ist dieses geklärt?

LG,
Marc