Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kosten durch mailbox im ausland

  • January 18, 2013
  • 3 Antworten
  • 288 Aufrufe

djr
Besucher:in
merkwuerdig! konnte nichtmal meine mailbox abhoeren, jedoch war mein handy in der tuerkei an. bin wohl auch mal ueber den voice box knopf gekommen. abhoeren konnte ich nichts weil gesperrt.
jetzt eine rechnung mit ca 8 € auslandkosten. offensichtlich staendig meine eigene nr, also mailbox, angerufen. ist das so korrekt?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

bielo
Legende
  • January 18, 2013
Sagt der EVN denn, dass es deine Nummer ist, die du angerufen hast?

 

 ist das so korrekt?

Beim Weltzonentarif hast du diese Konditionen. Kann also hinkommen.

 

Weltzonentarif 2, 4, 9, 10(geeignet für Kurztelefonierer)
Anrufe (abgehend)1,59 €/Min.
Anrufe (eingehend)0,69 €/Min.
SMS-Versand0,49 €/SMS
MMS-Versand0,69 €/MMS
Daten12,29 €/MB, Taktung 10 kB, Abrechnung nach Verbrauch ohne Kostenbegrenzung

Vyncent
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 24, 2013
 offensichtlich staendig meine eigene nr, also mailbox, angerufen. ist das so korrekt?
 

Ist korrekt so. Wenn du einmal im Ausland eingebucht bist "merkt" sich das Location Register das, selbst wenn du dann das Handy aus hast. Im Falle einer aktivierten Mailbox heist das, dass der eingehende Anruf (den du bezahlst) nicht an das Handy weitergeleitet werden kann, weil es vielleicht aus ist, und dann wird dieser Anruf wieder zurückgeleitet an deine Mailbox (was du auch bezahlst). Aus diesem Grund steht auch immer deine eigene Nummer (ggf. mit dem entsprechenden Infix 33 für o2-Nummern) auf der Rechnung.

 

Das nennt sich auch Mailbox-Falle. So etwas kann z.B. in der EU nicht mehr passieren, da diese Art kosten dort nicht mehr in Rechnung gestellt werden dürfen.

 

Hoffe das hilft weiter :-)


Sandroschubert
Legende
Vyncent schrieb:
 

Das nennt sich auch Mailbox-Falle. So etwas kann z.B. in der EU nicht mehr passieren, da diese Art kosten dort nicht mehr in Rechnung gestellt werden dürfen.

 

Hoffe das hilft weiter :-)

Das hilft genau dann weiter wenn die Türkei in die Eu eintritt. Aber selbst dann nicht rückwirkend.

 

Gruß Sandroschubert