Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kosten bei Vertragsverlängerung

  • July 11, 2019
  • 9 Antworten
  • 177 Aufrufe

Wieso werden bei einer Vertragsverlängerung Tarifwechselgebühren erhoben?

Meinen alten Tarif aus 2017 gibt es nicht mehr, daher musste ich einen aktuellen aus 2019 wählen (er heißt ein bisschen anders, es sind aber die gleichen Konditionen).

In der letzten Übersicht vor der Verlängerung stand bei Tarifwechselgebühren 0€, in der Bestätigungsmail am nächsten Tag dann 19,99€. Ich habe sofort bei o2 angerufen und der nette Mitarbeiter meinte, eigentlich sollten keine Gebühren erhoben werden, genauer könne man mir aber erst helfen, wenn tatsächlich etwas vom Konto abgebucht wurde.

Heute habe ich dann gesehen, dass die 19,99€ abgebucht sind, am Telefon hieß es dann, es kann nichts erstattet werden, da die Verlängerung 5 Wochen her ist und ich innerhalb von 2 Wochen hätte widerrufen müssen.

Nicht sehr kundenfreundlich meiner Meinung nach.

Lösung von o2_Antje

Anliegen konnte per PN geklärt werden.
Die Tarifwechselgebühr ist korrekt in Rechnung gestellt worden.

9 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • July 12, 2019
Hallo @Vi20 ,

herzlich Willkommen in der Community! :)

Da leider keine Rufnummer mit deinem Account verknüpft ist, schicke ich dir gleich eine persönliche Nachricht zum Datenabgleich.
Hier kommst du zu deinem Posteingang.

Viele Grüße,
Juliane

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 23, 2019
Anliegen konnte per PN geklärt werden.
Die Tarifwechselgebühr ist korrekt in Rechnung gestellt worden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2019
Hallo o2,

ich glaube, der Rabatt, der mir bei Vertragsverlängerung zugesprochen wurde, wurde in meiner letzte Rechnung nicht berücksichtigt. Können Sie mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Victoria Nachname

Edit by o2_Tatjana: persönliche Angaben aus Datenschutzgründen entfernt

o2_Tatjana
  • Team
  • August 15, 2019
Moin @Vi20,

schön, dass du dich noch einmal bei uns meldest.

Bitte beachte, dass dein neuer Tarif in der aktuellen Rechnung, nur für einen bestimmten Zeitraum (19.07-31.07) berechnet wird. Dementsprechend werden auch die Rabatte nur anteilig gewährt. Für den vorherigen Zeitraum, also bis zum 19.Juli wird noch dein alter Tarif berechnet. Ergibt das Sinn für dich?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2019
Hallo,

nein, leider ergibt das keinen Sinn für mich. Ich habe meine Vertragsverlängerung Anfang Juni durchgeführt, es hieß der neue Vertrag gelte ab sofort und so wurde der Juni jeweils anteilig berechnet. Daher verstehe ich nicht, wieso auch im Juli mein alter Tarif noch berechnet wird.

liebe Grüße,
Victoria

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 16, 2019
Hallo @Vi20,

ich habe einen Blick auf deine Rechnung geworfen.
Welcher Rabatt fehlt dir genau?
Der 24-Monatsrabatt aus deiner Verlängerung findet sich unter Vergünstigungen/Guthaben:



Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2019
Kannst du mir eine private Nachricht schreiben? Dann kann ich besser erklären, was ich meine.

liebe Grüße,
Victoria

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 19, 2019
Hallo @Vi20,

schick, dass wir die Rechnungsverwirrung per privater Nachricht klären konnten. ☺️

Eine wunderbare Woche,
Katja🚀

Sandroschubert
Legende
War es ein Fehler von O2?