Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kosten bei Besetzzeichen

  • July 9, 2019
  • 2 Antworten
  • 67 Aufrufe

Ich versuche bei einer Ticket-Hotline durchzukommen. Die Nummer fängt mit 01806 an. Mit der Hilfe des Kundensupport habe ich immerhin schon herausbekommen, dass o2 eine Verbindungsgebühr von 0,60 Cent für den Anruf berechnet.
Ab wann ein Anruf letztlich gezählt wird konnte man mir jedoch leider nicht genau sagen.

Ist die Ticket-Hotline besetzt oder kommt es aufgrund der Überlastung zu einer automatischen Ansage von "Dieser Anruf kann leider momentan nicht durchgestellt werden" oder "Diese Nummer ist nicht vergeben" wird das dann auch schon als ein Anruf gewertet und mit 0,60 Cent berechnet?
Ich habe dazu unterschiedliche Antworten gefunden und bin mir deswegen unsicher.

Lösung von bs0

Der Anruf darf erst dann berechnet werden wenn sie vom Angerufenen entgegengenommen wird. Die Frage ist also, von wem die Ansage kommt. Dem Text nach sind es Ansagen vom Telefonnetz, und da die Verbindungen gar nicht zustande gekommen sind, dürfte auch nichts berechnet werden.

2 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • July 9, 2019
Der Anruf darf erst dann berechnet werden wenn sie vom Angerufenen entgegengenommen wird. Die Frage ist also, von wem die Ansage kommt. Dem Text nach sind es Ansagen vom Telefonnetz, und da die Verbindungen gar nicht zustande gekommen sind, dürfte auch nichts berechnet werden.

o2_Juliane
  • Team
  • July 12, 2019
Hallo @Sam19929292929 ,

@bs0 hat Recht, Anrufe, die nicht durchgestellt werden können, dürfen nicht berechnet werden.
Falls du auf deiner Rechnung Verbindungen hast, die trotzdem berechnet wurden, melde dich gerne wieder und wir schauen uns das dann an. :)

Liebe Grüße,
Juliane