Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kontodaten Fehler Vertragsverlängerung


Hallöchen,

ich wollte eine Vertragsverlängerung vornehmen mit neuem Tarif und dazu auch ein neues Handy. Beim Bestellvorgang  sollte ich meine Bankdaten eingeben, was ich gemacht habe, obwohl sie sich nicht geändert haben. Nun zeigt mir die Seite an Bankdaten sind unverändert, ich will auch meine Bankdaten gar nicht ändern. Anders geht aber auch der Bestellprozess nicht voran, einfach keine Daten eingeben ist nämlich auch keine Option..

Danke schonmal für die Hilfe!

icon

Lösung von o2_Andrea 5 July 2018, 10:56

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo kribbelkeks,

ich kann dir hier gern ein Angebot für eine Vertragsverlängerung und den Kauf eines Handys machen und diese dann für dich durchführen, wenn du mir sagst, was dir an Vertrag und auch Handymodell und Farbe vorschwebt.

Vielel Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Das wäre ja super ☺️

Also ich vielleicht bilde ich mir das auch ein, aber mir ist, als wäre das Angebot vor 2 Tagen auch noch 2 Euro billiger gewesen als ich buchen wollte aber es nicht geklappt hat, aber jedenfalls wollte ich folgendes zur Vertragsverlängerung:

Das Iphone 8 in Spacegrau mit 64GB und als Tarif wollte ich upgraden auf O2 Free M mit 10 GB, laut Angebot 56,99 € monatlich und 121€ Anzahlung.

Danke! ☺️

Benutzerebene 7
Hallo kribbelkeks,

 

gern habe ich mir deine Daten mal angesehen. Ich kann dir den o2 Free M (2018) in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 15,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des iPhone 8 mit 64 GB) anbieten. Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

 

Das iPhone 8 mit 64 GB in spacegrau würde bei einer einmaligen Anzahlung von 121 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 27 Euro kosten.

 

Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 121 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 42,99 Euro bezahlen.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Das klingt perfekt, das würde ich direkt annehmen ☺️

Benutzerebene 7
Hallo kribbelkeks,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! ☺️

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 04.07.2020. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 04.04.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (06.07.2018) auf den o2 Free M für 15,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✅

 

Außerdem habe ich dir das iPhone 8 mit 64 GB in spacegrau bestellt. ✅

Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!

Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.

Deine Vertragslaufzeit für das iPhone 8 mit 64 GB in spacegrau ist 24 Monate, in denen du 27 Euro monatlich zahlst. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du mußt ihn nicht kündigen.

Die Anzahlung von 121 Euro wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.

Du zahlst außerdem 4,99 Euro Versandkosten.

Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✅

 

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✅

Ich habe dir noch mal eine pn bezüglich des Bankkontos geschrieben!

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Super vielen Dank, das ging ja flott! ☺️

Nachrichten checke ich gleich mal ☺️

Hallöchen,

ich wollte eine Vertragsverlängerung vornehmen mit neuem Tarif und dazu auch ein neues Handy. Beim Bestellvorgang  sollte ich meine Bankdaten eingeben, was ich gemacht habe, obwohl sie sich nicht geändert haben. Nun zeigt mir die Seite an Bankdaten sind unverändert, ich will auch meine Bankdaten gar nicht ändern. Anders geht aber auch der Bestellprozess nicht voran, einfach keine Daten eingeben ist nämlich auch keine Option..

Danke schonmal für die Hilfe!
 

Hab das selbe Problem 

Benutzerebene 7

Hallo @JWERGOWSKI ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! 🐿

Gern habe ich da einmal nachgesehen. Das wird daran liegen, dass unterschiedliche Namen bei deiner Bankverbindung und bei deinem Account bei uns hinterlegt sind und dadurch ein Kreuzchen bei abweichendem Kontoinhaber vorliegt. Bei abweichendem Kontoinhaber kannst du kein Smartphone bestellen, da die Bonitätsprüfung dann nicht übereinstimmen würde. 😕

Ich nehme den Haken einmal raus und sende die Daten erneut an das Portal. Das kann ein wenig dauern. Schau mal, ob es dann klappt.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @JWERGOWSKI ,

konntest du jetzt etwas bestellen? Hat es geholfen?

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort