Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Komplettes Durcheinander, verursacht durch Falsche Versprechen des O2 Shop Mitarbeiters

  • June 15, 2014
  • 7 Antworten
  • 47 Aufrufe

Sackfalte
Besucher:in
Guten Tag,
vor ca 3-4 Wochen habe ich einen Mobilfunkvertrag für mein iPhone, einen für ein iPad und einen O2 MyHandy Vertrag abgeschlossen.
Diese wurden im O2 Shop in Essen Steele abgeschlossen.
Dort habe ich auch jeden erforderten Nachweis für junge Leute erbracht und als ich den Mitarbeiter nach den Digitalen Nachweis anfragen von O2 fragte, sagte er mir ich solle diese einfach ignorieren.
Gesagt, getan.... Und gestern war es das dann mit den junge Leute Vorteilen. (Radikale Kürzung des Datenvolumens, Kostenaufschläge ect.)

Die Rechnungen steigen immer mehr in die Höhe und vor ca. 2 Wochen wurden erstmal von O2 29,99€ abgebucht, ohne Angabe einer Begründung, ohne den Nachweis für dieses Geld online.
Am nächsten Tag ging ich zurück zum O2 Shop und lies mich beraten ... Der Mitarbeiter (welcher übrigens schon sehr lange O2 Berater meines Vertrauens ist) sagte mir dass es einen Nachweis für die Abbuchung beantragt und mich anruft sobald diese da sind.

Wie bereits zu erwarten war kam noch immer kein Anruf..

Zusammengefasst kann man sagen, dass ich momentan ca. Monatlich 25€ mehr bezahle als vereinbart, und dies noch zu schlechteren Konditionen als diese die ursprünglich vereinbart waren.

Ich bitte hiermit offiziell um die Hilfe im Forum und kündige an, dass ich keinen weiteren Cent bezahlen werde (seien es neue Bearbeitungsgebühren oder sonstiges!) ehe es weitergeht wie geplant und werde bei irgendwelchen weiteren Faxen ihrerseits sofort juristische Hilfe aufsuchen, da ich es für die letzte Dreistigkeit halte, dass sich ein Milliarden schweres Unternehmen bei Schülern bedient, die schon bei kleinster Abweichung des ursprünglichen Vertrages finanziell in eine Krise kommen.

Die Ordnung die durch den Mitarbeiter bei Zahlungsarten geschaffen wurde, wurde ebenfalls nicht eingehalten !

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort Ihrerseits und wünsche anderen Lesern noch einen schönen Sonntag.
Mit freundlichen Grüßen

Sackfalte
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_Dzenet
  • Team
  • June 15, 2014
Hallo Sackfalte, 

schick mir bitte eine PN mit deiner Rufnummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl. Ich schaue mir das dann gerne morgen in deinen Kundendaten an. (Heute werden Wartungsarbeiten an unseren System durchgeführt, weshalb ich keinen Zugriff auf die Datenbank habe.)

 

Beste Grüße,

Dzenet


Sackfalte
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2014
Hallo Dzenet,

Die Sache mit den 30€ habe ich bereits mit der Kundenbetreuung geklärt.
Jedoch habe ich da ein weiteres Problem.
Es geht um meine Handyrechnung die ich seid ca. 30 Stunden im O2 Shop in Essen in der Stadt bezahlt habe. Dort wurde mir gesagt, dass meine Internetzugänge auf iPad und Iphone innerhalb von spätestens 24 Stunden wieder frei ist... Dies ist leider noch immer nicht der Fall was wirklich Schade ist da das iPad bei meinem kranken Vater im Krankenhaus liegt und er keinen Internetzugang hat und somit erweisen sich der Vertrag als auch das Gerät als nutzlos.
Ich freue mich über eine baldige Antwort

MfG Sackfalte

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 8, 2014
Da war der Shop wohl etwas zu optimistisch in seinem Versprechen. Bevor das Geld deinem Kundenkonto bei o2 gutgeschrieben ist, vergehen meistens mehrere Tage. Innerhalb 24 Stunden wäre mir neu.


Sandroschubert
Legende
Zumal O2 nicht sperrt, wenn man 1-2 Tage über dem Zahlungsziel ist. Wenn man Verträge nutzen will, sollte man auch zeitnah seinen Pflichten nachkommen. Es kann innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet sein, aber es kann auch bis 72 Stunden dauern.

 

Die Aussage des Shops war tätsächlich sehr optimistisch.

 

Gruß


neu090714
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 9, 2014
Habe Mist gebaut bitte rückgängig machen keine vorzeitige Abzahlung meiner Verträge danke

bielo
Legende
  • July 9, 2014
Auf diesem Weg geht das so einfach nicht. Du kannst hier nochmal genauer werden, was du gemacht hast. Dann kann man dir konkrete Tipps geben.

 

PS: Ich kann dich auch anrufen 😛


o2_Ilona2
  • Team
  • July 9, 2014
Hallo zusammen,

 

danke an bielo, dass du uns aufmerksam gemacht hast auf den Loginnamen. Ich habe diesen zum Datenschutz geändert.

 

Lieben Gruß

Ilona