Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

komplettes Desaster?

  • July 3, 2019
  • 7 Antworten
  • 172 Aufrufe

Liebe Community, die soll nicht dienen um mir Luft zu machen sondern vielleicht doch eine Möglichkeit zu finden alles gerade zu biegen.

Nov. 2018 wurde ein Free M Boost für 29,99 abgeschlossen. Das Handy was ich dazu bekommen hätte lehnte ich ab.
Laut Mitarbeiter musste ich noch unterschreiben das ich jenes Handy ablehne.
Vor längerer Zeit habe ich gesehen das neben DSL und Mobilfunk trotzdem 21.50 für das Handy gezahlt werden.
NUn wollte ich meinen Vertrag verlängern samt neuem Telefon und kann das nicht weiter ich ja das "alte" noch abbezahlen muss und es so den Rahmen völlig sprengen würde.

Also die Verlängerung widerrufen.
Nun steht auch statt 20 GB nur 10 GB in der O2 app und die Preise wenn ich die zusammen rechne sind insgesamt 10 Euro mehr. Vorher lag ich bei 29,99 (8,49 Vertrag und 21,50 für das Pseudo Handy)

Kan mir jemand sagen was da falsch gelaufen ist, das sieht alles schon sehr skurril aus und ist sehr verwirrend.

Zusagen ist das der Shop keinen Nachweis über den Verleib des Handys hat oder irgendwelche Unterlagen usw usw

LG Robert

Lösung von Bollermann

Du kannst noch gar nicht verlängern. Dies geht frühestens 8 Monate VOR Vertragsende.

Zu dem Punkt mit dem Handy... Du hast den Vertrag inkl Handy im Shop unterschrieben, also musst du auch dafür zahlen. Dass du das Handy abgelehnt hast, wird nicht nachweisbar sein.

Hättest du nur den Tarif ohne Handy abgeschlossen, wäre der Tarif allein bei auch bei ca 29,99€ , da der Hardwarerabatt ohne Handy entfällt. Du hast also im Prinzip keine "zusätzlichen" kosten.

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2019
Ach und zu sagen ist das ich meine Unterlagen per Email haben wollte um sie elektronisch zu speichern. Dies ist nie geschehen

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • July 3, 2019
Du kannst noch gar nicht verlängern. Dies geht frühestens 8 Monate VOR Vertragsende.

Zu dem Punkt mit dem Handy... Du hast den Vertrag inkl Handy im Shop unterschrieben, also musst du auch dafür zahlen. Dass du das Handy abgelehnt hast, wird nicht nachweisbar sein.

Hättest du nur den Tarif ohne Handy abgeschlossen, wäre der Tarif allein bei auch bei ca 29,99€ , da der Hardwarerabatt ohne Handy entfällt. Du hast also im Prinzip keine "zusätzlichen" kosten.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2019
Zu Punkt eins doch via app war es möglich,
So und zum Handy wenn ich es bezahle muss es ja auch das Formular geben wo es mir ausgehändigt wird, was es nicht geben kann.

Da hast du recht im Moment habe ich im Vergleich, keine mehr kosten, die ergeben sich nur durch die Vertragsverlängerung.

o2_Tatjana
  • Team
  • July 5, 2019
Hallo @Trebor_Robert,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😉

Ich erkläre es mir genauso, wie @Bollermann. Da du kein Handy zum Vertrag dazu genommen hast, hast du auch keinen Hardwarerabatt bekommen und so die standardmäßigen 29,99 EUR gezahlt.

Wie ich in deinem Datensatz sehe, hattest du in der Zwischenzeit schon Kontakt mit den Kollegen. Konnte da alles geklärt werden oder kann ich dich an dieser Stelle noch unterstützen?

Viele Grüße, Tatjana

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
Hallo @Trebor_Robert,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😉


Ich erkläre es mir genauso, wie @Bollermann. Da du kein Handy zum Vertrag dazu genommen hast, hast du auch keinen Hardwarerabatt bekommen und so die standardmäßigen 29,99 EUR gezahlt.

Wie ich in deinem Datensatz sehe, hattest du in der Zwischenzeit schon Kontakt mit den Kollegen. Konnte da alles geklärt werden oder kann ich dich an dieser Stelle noch unterstützen?

Viele Grüße, Tatjana


Soweit ich es verstanden habe, werden die 21,50€ seperat für das Handy abgebucht. Also insgesamt 29,99

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
@Bollermann
Genau insgesamt 29,99.
Und in meinem Daten Satz stehen ja die 16.50 Hardwarerabatt, deswegen kostet mich der Vertrag 8,49 plus die 21,50.

o2_Tatjana
  • Team
  • July 5, 2019
Hey @Trebor_Robert,

aber ohne Hardware, können wir dir keinen Hardwarerabatt geben.

Viele Grüße, Tatjana