Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kombivorteil und lügende Drückerkolonnen

  • August 27, 2014
  • 1 Antwort
  • 68 Aufrufe

Melkkuh
Einsteiger:in
Von O2 beauftragten Callcentern werde ich regelmäßig angerufen, um meinen etwas älteren Tarif auf All-In S umzustellen.  Mit diesem alten Tarif habe ich 10€ Kombivorteil auf meinen DSL-Anschluss.

Kosten alt:

Mobilfunk: 20--25€/Monat (eher zur 20 hin)

Festnetz: 24,99€/Monat

Summe: 44,99--49,99€/Monat

 

Die normale Umstellung auf All-In S würde den Kombivorteil auf 5€ reduzieren, so dass

Kosten neu:

Mobilfunk: 19,99€/Monat (da mehr Flat als vorher)

Festnetz: 29,99€/Monat

Summe: 49,98€/Monat

 

Generell fahre ich also ein paar Euro besser mit meinem alten Tarif, eine Umstellung habe ich daher mit Verweis darauf abgelehnt.

Jetzt wurde mir telefonisch zugesagt, dass bei einer Umstellung die 10€ erhalten bliebe, da ich hier eine Sonderbehandlung kriege.  Das wollte ich schriftlich und wurde mir auch zugesagt.  Jetzt kam die Auftragsbestätigung ohne einen Hinweis auf den Kombivorteil, geschweige denn 10€.

Im Chat wurden mir nur die 5€ bestätigt und meine Bitte mal einen Anruf von jemandem mit Entscheidungskompetenz zu erhalten wurde mit "das ist nicht möglich" quittiert.

 

Tolle Wurst. Die Drückerkolonnen versprechen einem das Blaue für einen Abschluss und ich habe jetzt die Rennerei, weil der Laden seit ein paar Jahren total inkompetent geworden ist. Warum sollte ich meine zwei Mobilfunkverträge und einen Festnetzanschlüsse nach 14 Jahren bei O2 lassen, wenn ich bei den Billiganbietern servicemäßig genauso schlecht bedient werde?

 

Servicekontakt ist teilweise sehr frustrierend, man bekommt nach Monaten einen Brief in dem steht: "Da Sie nicht mehr nachgefasst haben, gehen wir davon aus, dass es sich erledigt hat." Meine schriftliche Beschwerde war wegen der miserablen Servicequalität, quod erat demonstrandum.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Michael
  • Team
  • August 27, 2014
Hallo Melkkuh,

 

es tut mir leid, dass du jetzt doch nur 5 Euro als Kombivorteil bekommst. Wenn du wieder deinen alten Tarif und damit auch 10 Euro Kombivorteil bekommen möchtest, dann wechseln wir ihn gern wieder auf den alten Tarif.

 

Viele Grüße

Michael