Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombivorteil mit ehemaligem Alice DSL Vertrag

  • June 13, 2013
  • 8 Antworten
  • 337 Aufrufe

Rudy
Besucher:in
Werte Forumsbesucher,

 

ich bin seit Jahren DSL Kunde von Alice gewesen und hatte damals (vor dem Zusammenschluß von o2 und Alice) sogar zwei o2 Mobilfunkverträge zu Alice portiert.

Nun habe ich die Werbung von o2 in meinem Kundenportal Ernst genommen, und - nach Rücksprache mit der Hotline - einen "o2 Blue All-in M2" Mobilvertrag gebucht in der Annahme, den Kombivorteil von 10€ monatlich zu erhalten.

Nachdem dieser nicht auf der Rechnung aufzufinden war, habe ich die o2 Hotline angerufen, die mich zur Alice Hotline weiterreichte, die mir dann mitteilte, dass ehemalige Alice Verträge nicht für den Kombivorteil gültig wären.

Nun frage ich mich, ob hier treue Bestandskunden an der Nase herumgeführt werden sollen, was ich doch nicht hoffen möchte.

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

 

Viele Grüße von Rudy

Lösung von cucu20

Also ich habe z.B. auch einen alten Alice Fun Max ISDN Tarif, der jetzt halt o2 DSL FUN ISDN heißt und erhalte mit meinem O2 Blue M Tarif 10€ Rabatt auf meinen Festnetzanschluss.

Bei dir wären es 5€ Rabatt, da du den neuen O2 Blue All-in M abgeschlossen hast. Wende dich noch einmal an die Hotline und sage Ihnen, dass laut der Kombinationstabelle, du einen  Anspruch auf 5€ Rabatt hast.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • June 13, 2013
Schau in der Tabelle http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/kombivorteil/landingpages/popup/ mit welchem Tarif Mobilfunk und Tarif Festnetz du einen Rabatt erhalten kannst und wie hoch er ist. Ist dein Tarif dort aufgelistet, mit dem entsprechenden Rabatt, kannst du dich noch mal an die Hotline wenden 😉


Rudy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2013
Dein Link zeigt eine Tabelle, in der nach meinem Wissen gar keine ehemaligen Alice Tarife enthalten sind. Ich habe jetzt den "o2 DSL Fun Max flat ISDN".

Wenn dies die Argumentationsgrundlage von o2 ist, verstehe ich nicht, warum sowohl Kundenportal, als auch die Hotline mir zuerst den Kombivorteil beworben haben. Darauf basierend habe ich den "Blue All-In M" gekauft.

Das ist irreführend und wäre doch kein Mittel zur Kundenbindung.

Wer bei o2 hilft hier denn weiter?

 

Viele Grüße

 

Rudy

 


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • Lösung
  • June 13, 2013
Also ich habe z.B. auch einen alten Alice Fun Max ISDN Tarif, der jetzt halt o2 DSL FUN ISDN heißt und erhalte mit meinem O2 Blue M Tarif 10€ Rabatt auf meinen Festnetzanschluss.

Bei dir wären es 5€ Rabatt, da du den neuen O2 Blue All-in M abgeschlossen hast. Wende dich noch einmal an die Hotline und sage Ihnen, dass laut der Kombinationstabelle, du einen  Anspruch auf 5€ Rabatt hast.


Rudy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2013
Danke für den Hinweis. Da werde ich morgen früh mal anrufen und das Ergebnis hier mitteilen.

 

Gute N8

 

R.


Rudy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2013
Habe gerade mit der Hotline gesprochen, die das an die Alice Abteilung zur Prüfung geben wird. Bis kommenden Dienstag (18.06.13) soll ich eine schriftliche Bestätigung erhalten.

Wenn der Fall abgeschlossen ist, trage ich das hier ein.


Rudy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2013
Die Hotline versteht anscheinend den Unterschied zwischen Community Flat und Kombivorteil nicht. Man teile mir mit, dass doch die Community Flat längst eingerichtet sei. Den Unterschied habe ich dann nochmal erläutert und jetzt wieder den Hinweis bekommen, dass die C-Flat bereist aktiviert sei.

Wollen die mich wahnsinnig machen? Oder ist das eine Hinhalte Taktik?

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, über welchen Weg ich den Kombivorteil endlich aktivieren kann?

 

Viele Grüße von einem echt müden Rudy


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • June 22, 2013
Schreib doch den Moderatoren hier im Forum eine Mail. Ich bin sicher, sie helfen dir aus dem Dilemma: socialmedia@o2.com


Sandroschubert
Legende
Wenn du die Mail versendest bitte die Kundennummer und PKK nicht vergessen.

 

Gruß Sandroschubert