Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombivorteil automatisch ?

  • December 27, 2016
  • 7 Antworten
  • 253 Aufrufe

bafcon
Besucher:in
Ich habe seit Jahren einen DSL-Festnetzanschluss und nun dazu noch einen Mobilfunktarif abgeschlossen (free XL). 
Erfolgt die Zuteilung des Kombivorteils automatisch oder muss ich etwas aktiv dafür unternehmen? Leider finde ich dazu keinen eindeutigen Hinweis in "Mein O2".
MfG

Lösung von o2_Lars

Hallo @bafcon,

automatisch passiert das nicht, denn es muss ja erst einmal eine Zuordnung zwischen der Mobilfunknummer und dem Festnetzanschluss hergestellt werden. Dazu üssen natürlich Mobilfunknummer und Festnetznummer bekannt sein und es müssen beide Verträge auf den gleichen Namen laufen. Es gibt ebenso Tarife, die nicht zu einem Kombivorteil berechtigen, zum Beispiel sehr alte Tarife oder Tarife, die über Reseller wie zum Beispiel Tarifhaus abgeschlossen wurden. Denn diese sind bereits derart massiv rabattiert, dass sie einfach nciht berechtigt sind, einen Kombivorteil zu gewähren.

Gruß,

Lars

7 Antworten

Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2016
Hast du das direkt als Kombitarif abgeschlossen? MWn muss das direkt bei der Buchung mit angegeben werden. Ich hatte es genau andersrum (erst Mobilfunk und dann DSL) aber das hat alles super geklappt, der Vorteil wurde nach ein paar Tagen automatisch eingebucht.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 28, 2016
Hallo @bafcon,

automatisch passiert das nicht, denn es muss ja erst einmal eine Zuordnung zwischen der Mobilfunknummer und dem Festnetzanschluss hergestellt werden. Dazu üssen natürlich Mobilfunknummer und Festnetznummer bekannt sein und es müssen beide Verträge auf den gleichen Namen laufen. Es gibt ebenso Tarife, die nicht zu einem Kombivorteil berechtigen, zum Beispiel sehr alte Tarife oder Tarife, die über Reseller wie zum Beispiel Tarifhaus abgeschlossen wurden. Denn diese sind bereits derart massiv rabattiert, dass sie einfach nciht berechtigt sind, einen Kombivorteil zu gewähren.

Gruß,

Lars


bafcon
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2016
Hallo @o2_Lars,
vielen Dank für die Auskunft.
Ich habe meinen Vertrag zwar über einen Reseller abgeschlossen, jedoch war der dort beworbene monatliche Preis genau gleich wie der auf der "original" O2-Webpage.  Besonders rabattiert ist der Vertrag vom Monatspreis also nicht.
Wie kann ich nun den Kombivorteil am besten geltend machen / eine Prüfung veranlassen?
MfG


o2_Marc
  • Team
  • December 30, 2016
Hi bafcon,

berechtigt wäre der DSL Tarif, allerdings kann der Kombi-Vorteil noch nicht eingerichtet werden, da dein DSL Vertrag noch nicht aktiviert wurde.

Am besten du meldest dich nochmal hier, sobald dies der Fall ist.

Gruß,

Marc


bafcon
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2016
Hallo @o2_Marc,

den DSL Vertrag nutze ich bereits seit über 2-3 Jahren (ist bereits einmal verlängert worden), er ist also längst aktiviert!  Und der neue O2free XL Vertrag läuft auch seit 01.12., ich habe ja dafür auch bereits ein "Mein O2"-Online-Kundenkonto.

Ich würde mich freuen, wenn seitens O2 die Verknüpfung zwischen den Verträgen hergestellt würde. (Nicht nur aber vor allem auch) Wegen des Kombivorteils habe ich ja den O2-free Vertrag abgeschlossen. 

Gruß


bafcon
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2017
Hallo @o2_Marc, @o2_Lars,
ich würde mich freuen, wenn ich in dieser Angelegenheit eine zielführende Antwort bekäme / die Angelegenheit gelöst würde.
Die Angelegenheit ist ja letztendlich mit ein paar Mausklicks zu lösen.
Leider führt dieser Weg bisher nicht weiter.

MfG


o2_Marc
  • Team
  • January 10, 2017
Hi bafcon,

der Vertrag mit der Festnetznummer 518 am Ende, ist seit dem 06.01.2017 geschaltet. Der Rabatt über 10,00 Euro auch mittlerweile eingerichtet.

Beziehst du dich auf deinen 2 - 3 Jahren alte DSL Tarif möglicherweise auf eine andere Nummer?

Gruß,
Marc