Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi Vorteil o2 Blue M und Alice DSL-Vertrag


UncleMo
Besucher:in
Liebe Gemeinde,

ich habe gerade meinen Vertrag in einen O2 Blue M Prof. verlängern lassen, da man mir seitens O2 vor der VVL zusicherte, dass man den mit meinem Alice Light Max Flat kombinieren kann und ich einen Nachlass von 10 Euro auf meinen Mobilfunkvertrag bekäme. Nun stellt sich die Hotline auf Nachfrage nach Einstellung des Kombi-Vorteils quer, was soll das? Ich verstehe nicht warum mir dies zweimal bestätigt wird und dann nach der Verlängerung sich auf einmal keiner daran erinnern kann. Muss ich den Vertrag erst wieder stornieren?

Wie in der verlinkten Tabelle ersichtlich besteht diese Möglichkeit doch offensichtlich und wurde mir auch zweimal seitens des O2-Chats, mit dem Hinweis das der Vorteil mit dem Mobilfunkvertrag und nicht dem Alice-Vertrag verrechnet, wird so bestätigt.
http://www.o2online.de/business/soho/angebote/kombivorteil/kombi/

http://www.telefonica.de/news/303/msg/17649/o2-mobilfunk-und-dsl-clever-kombinieren-und-monatlich-10-euro-sparen.html

 

 

 

Ein noch ungläubiger Altkunde.

Lösung von o2_Henning

Es war schon immer über den DSL Vertrag.

 

Der Rabatt auf der Mobilfunkrechnung bei Blue M und L Neukunden wird über Gutscheincodes gestaltet. Du hast ja aber einen bestehenden Mobilfunkvertrag geändert auf den neuen Tarif. Also bist du ja kein Neukunde, sondern Bestandskunde. Daher kann der Rabatt bei dir nur auf der DSL Rechnung erfolgen und die Alice Hotline hilft dir da gerne weiter.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

UncleMo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2012
Edit: Beiträge wegen Doppelpost zusammengeführt andande

 

Liebe Gemeinde,

ich habe gerade meinen Vertrag in einen O2 Blue M Prof. verlängern lassen, da man mir seitens O2 vor der VVL zusicherte, dass man den mit meinem Alice Light Max Flat kombinieren kann und ich einen Nachlass von 10 Euro auf meinen Mobilfunkvertrag bekäme. Nun stellt sich die Hotline quer, was soll das? Ich verstehe nicht warum mir dies zweimal bestätigt wird und dann nach der Verlängerung sich auf einmal keiner daran erinnern kann. Muss ich den Vertrag erst wieder stornieren?

Wie in der verlinkten Tabelle ersichtlich besteht diese Möglichkeit doch offensichtlich und wurde mir auch zweimal seitens des O2-Chats, mit dem Hinweis das der Vorteil mit dem Mobilfunkvertrag und nicht dem Alice-Vertrag verrechnet, wird so bestätigt.
http://www.o2online.de/business/soho/angebote/kombivorteil/kombi/

 

Ein noch ungläubiger Altkunde.


o2_Henning
  • Team
  • May 5, 2012
Selbstverständlich kannst du den Kombi-Vorteil bei dieser Kombi erhalten.

 

Er wird allerdings auf der DSL Seite eingerichtet. Bitte wende dich daher einfach nochmal kurz an die Alice Kundenhotline, damit er eingerichtet wird.


UncleMo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2012
Und wieso neuerdings nur auf den DSL-Vertrag, hat sich das gerade im Mai geändert?

Die Hotline sowie der Chat sprachen zuvor davon, dass der Kombivorteil auf den Mobilfunkvertrag angerechnet wird, wie auch in der 2. Tabelle sichtbar. Da O2 Blue verlängert und Alice Altvertrag...?


o2_Henning
  • Team
  • Lösung
  • May 5, 2012
Es war schon immer über den DSL Vertrag.

 

Der Rabatt auf der Mobilfunkrechnung bei Blue M und L Neukunden wird über Gutscheincodes gestaltet. Du hast ja aber einen bestehenden Mobilfunkvertrag geändert auf den neuen Tarif. Also bist du ja kein Neukunde, sondern Bestandskunde. Daher kann der Rabatt bei dir nur auf der DSL Rechnung erfolgen und die Alice Hotline hilft dir da gerne weiter.


marinchen2002
Besucher:in
Ich habe auch Probleme mit dem Kombivorteil, habe diesen aktivieren lassen am 24.04. bis heute habe ich dafür keine Bestätigung bekommen. Habe mehrmals mit der Hotline gesprochen und immer hieß es nur, das würde noch geprüft werden. Nach nun fast 4 Wochen habe ich es dann gestern noch einmal mit der Hotline versucht, von der mir dann auf einmal erzählt wurde, dass das ein Bug ist, der am 24.04. 800 Kunden betroffen hat und man auch nicht weiß wie lange dieser noch anhält oder gelöst wird. 

 

Natürlich wurden mir aber die 29,99 € für den Produktwechsel von Alice irgendwas auf Alice M berechnet, aber der Kombivorteil bleibt weiterhin aus. Mir hatte auch schon einmal ein Kundenberater gesagt, dass er mir diese 29,99 € gutschreibt, das ist aber auch bis heute nicht geschehen. Auf meine erneute Nachfrage gestern an der Hotline hat die Hotline Dame dann aufgelegt. Wirkliich eine sehr nette Kundenbetreuung. Ich werde jetzt einfach die nächsten Einzüge von O2 zurückbuchen, bis sich das geregelt hat. 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • May 16, 2012
Hallo marinchen!

 

Das ist nicht schön, was dir passiert ist, aber in deinem eigenen Interesse schreibe eine E-Mail an o2 und teile mit, dass du die Einzugsermächtigung zurückziehst. Wenn du einfach zurückbuchst, werden dir 19€ für eine Rücklastschrift in Rechnung gestellt. Und das steht auch in den AGB´s.

 

Gruß Claudia


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • May 16, 2012
marinchen2002 schrieb:
Ich habe auch Probleme mit dem Kombivorteil, habe diesen aktivieren lassen am 24.04. bis heute habe ich dafür keine Bestätigung bekommen. Habe mehrmals mit der Hotline gesprochen und immer hieß es nur, das würde noch geprüft werden. Nach nun fast 4 Wochen habe ich es dann gestern noch einmal mit der Hotline versucht, von der mir dann auf einmal erzählt wurde, dass das ein Bug ist, der am 24.04. 800 Kunden betroffen hat und man auch nicht weiß wie lange dieser noch anhält oder gelöst wird. 

 

Natürlich wurden mir aber die 29,99 € für den Produktwechsel von Alice irgendwas auf Alice M berechnet, aber der Kombivorteil bleibt weiterhin aus. Mir hatte auch schon einmal ein Kundenberater gesagt, dass er mir diese 29,99 € gutschreibt, das ist aber auch bis heute nicht geschehen. Auf meine erneute Nachfrage gestern an der Hotline hat die Hotline Dame dann aufgelegt. Wirkliich eine sehr nette Kundenbetreuung. Ich werde jetzt einfach die nächsten Einzüge von O2 zurückbuchen, bis sich das geregelt hat. 

Es ist tatsächlich bei einigen Kunden so, dass beim einrichten des kombivorteils ein Bug aufgetreten ist. Hab meinem Bruder den kombivorteil am 7.5.2012 eingerichtet und da hängt es auch seitdem. Bei mir hab ich es am 13.05.2012 einrichten lassen und seid gestern ist es aktiviert. Und warum hast du von deinem alten Tarif bei Alice auf Alice m umgestellt? Mir wurde bei der Alice Hotline zwar auch gesagt, dass es nur geht wenn man auf Alice M umstellt, hab aber die Tabelle gefunden wo auch die alten Tarife dabei sind und wo auch drin steht welchen O2 Mobilfunkvertrag man haben muss. Von der O2 Hotline hab ich auch eine spezielle kostenlose Nummer bekommen, wo die Kollegen besser Bescheid wissen wie, wo, was geht mit dem Kombi-Vorteil.

zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2012
andante schrieb:
Hallo marinchen!

 

Das ist nicht schön, was dir passiert ist, aber in deinem eigenen Interesse schreibe eine E-Mail an o2 und teile mit, dass du die Einzugsermächtigung zurückziehst. Wenn du einfach zurückbuchst, werden dir 19€ für eine Rücklastschrift in Rechnung gestellt. Und das steht auch in den AGB´s.

 

Gruß Claudia


Nöö, in den AGB steht gar nichts und die Rücklastschrift kostet auch keine 19 Euro, jedenfalls steht nichts in der entsprechenden Preisliste KLICK MICH und somit fehlt die Rechtsgrundlage für die Rücklastschriftgebühr.Für Alice-Tarife gelten ohnehin andere Preise. So kostet eine abgehende Portierung z.B. auch nur 19,90 Euro statt 29,90 Euro, eine Rufnummernänderung hingegen 49,90 Euro statt 15 Euro bei DSL und 9,90 Euro bei Handytarifen. 2,50 Euro kostet die Papierrechnung, 19,90 Euro eine Ersatzkarte bei Alice-Mobiltarifen...

 

Du siehst, alles ein wenig anders als bei o2, obwohl Alice ja jetzt auch o2 ist 😉


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • May 17, 2012
Mein Wissen ist ja noch sehr geschränkt zündi aber steht der Beitrag nicht im falschen Bereich?


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • May 17, 2012
Alles klar zündi, wieder was gelernt! Ich dachte, bei Alice sind die AGB´s die gleichen und es hat mich in der Tat verwirrt, dass der Beitrag im Mobilfunkbereich steht und mich danach orientiert habe.

 

Falls er hier falsch ist, möge ihn bitte ein Mod verschieben. Ich lass ihn mal hier stehen.


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 17, 2012
andante schrieb:
Alles klar zündi, wieder was gelernt! Ich dachte, bei Alice sind die AGB´s die gleichen und es hat mich in der Tat verwirrt, dass der Beitrag im Mobilfunkbereich steht und mich danach orientiert habe.

 

Falls er hier falsch ist, möge ihn bitte ein Mod verschieben. Ich lass ihn mal hier stehen.

Ich würde sagen, er ist hier richtig oder zumindest nicht ganz falsch. Der 10 Euro Rabatt wird zwar von der DSL-Rechnung abgezogen, aber ein Mobilfunkvertrag ist schon notwendig, um den Kombi-Vorteil zu bekommen. Entscheidend für unterschiedliche AGB ist aber nicht die Frage, ob DSL oder Mobilfunk, sondern Alice o2 oder original o2. Die Preisliste, die ich verlinkt habe gilt sowohl für Alice DSL als auch für Alice Mobilfunk, nicht aber für o2-DSL oder o2-Mobilfunk. Man muss also immer genau hinschauen und auf den Tarif achten. Richtig irritierend ist außerdem, das es z.B. eine option "Mobile Flat" bei o2-DSL gibt als auch bei Alice-Mobilfunk und zudem noch den (Alt-)Tarif Mobile Flat bei o2-Mobilfunk 😉 Sind aber trotzdem 3 verschiedene paar Schuhe.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • May 17, 2012
hm, da gibts noch viel zu lesen.... Und warum einfach, wenns kompliziert auch geht :frowning