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Warum O2
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Hallo, wir haben folgende Verträge bei O2:

1 x DSL Vertrag o2 DSL All-in M

2 x O2 Free M mit dem Huawei P20 pro seit Februar 2019

2 x O2 Blue All-in Special



Für den DSL Vertrag bekommen wir einen Kombi Vorteil angerechnet.

Bei der Bestellung der beiden Handys mit Vertrag wurde mir telefonisch ein Kombivorteil

von 5,--€ pro Vertrag versprochen, der automatisch mit der 1. Rechnung aktiviert werden sollte.

Bis heute ist kein Kombivorteil aktiviert worden. Lt. Kundenbetreuung sei dies nicht möglich,

da die Verträge verschiedene Kundenkennzahlen haben. Dieses kann ich nicht verstehen, da alle Verträge auf meinem Namen laufen und vom gleichen Konto abgebucht werden.

Könnt Ihr mir helfen?
Hallo @dirk1960 ,



zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)



Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Generell ist es so, dass die Verträge unter einer Kundennummer laufen müssen, damit du einen Kombivorteil erhalten kannst. Deine vier Mobilfunkverträge Verträge laufen alle unter verschiedenen Kundennummern und du erhältst für jede eine separate Rechnung. Daher kannst du keinen Kombivorteil erhalten. Damit du einen Kombivorteil erhalten kannst, müssten die Verträge mit einer Accountzusammenführung auf eine Kundennummer geschoben werden. Sie würden dann alle auf einer Rechnung auftauchen. Diese Accountzusammenführung kostet allerdings jeweils 29,99 Euro. Außerdem ist es notwendig, dass bei der Vertragsverlängerung ein Tarif gebucht wird, bei dem der Kombivorteil eingetragen ist. Das ist bei dir nicht der Fall. Bei dir wurde jeweils nur ein ganz normaler o2 Free M gebucht. Es ist damals nicht bezüglich eines Kombivorteiles eingetragen worden. Auf deinen Tarifinfomails ist dies auch genau soohne Kombivorteil aufgeführt. Um dies zu korrigieren hättest du dich direkt im Februar melden müssen.



Bei deinem DSL Tarif ist es ein anderer Fall, da dieser früher bei uns in einem eigenständigen System lag. Dabei wurde der Kombivorteil immer auf den DSL Vertrag in diesem anderen System gebucht. Jetzt ist der DSL Vertrag in demselben System, wie die Mobilfunkverträge. Da du aber witerhin deinen Vertrag so behalten sollst, wie früher, wurde dort ein spezieller Kombivorteil gebucht, den du bei einem allein stehenden DSL Vertrag nutzen kannst. Das gilt aber nur für die alten DSL Verträge, die bei uns im System umgezogen sind.



Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!



Viele Grüße,

Andrea
Hallo Andrea,



sämtliche Verträge wurden telefonisch bei O2 direkt bestellt,

mit der Angabe das man auch einen DSL Anschluss hat und wie es mit dem

Kombivorteil aussieht. Der Anspruch des Kombivorteils wurde von O2 bestätigt.

So, wie es auch bei den vorherigen Verträgen der Fall war. Bei der telefonischen Bestellung wurde auch keine Kundenkennzahl von mir vergeben. Dieses kann dann nur von dem Mitarbeiter von O2 erfolgt sein. Also bitte nach dem Verursacherprinzip die Zusammenführung der Verträge bitte auf Kosten von O2 durchführen. Der Mitarbeiter der Hotline hätte ja gleich auf die bestehende Kundenkennzahl die neuen Verträge buchen können.

In der Tarifinfomail steht, das der Kombivorteil in Prüfung ist. Sowohl in den Rechnungen und auch in der Tarifinfomail steht keine Kundenkennzahl. Im März nach der 1. Rechnung hatte ich telefonischen Kontakt zur Hotline. Dort sagte man mir das der Rabatt dann in der nächsten Rechnung erscheint. Es war nie die Rede davon das es keinen Kombivorteil gibt.



Viele Grüße

Dirk
Hallo @dirk1960 ,



die Kombivorteilsrabatte können nachträglich nicht gebucht werden, dazu hättest du dich gleich im Februar melden müssen und dann hätte ein kompletter Tarifwechsel auf einen Kombitarif stattfinden müssen. Du hast bereits Rabatte auf deine Verträge erhalten. Diese Rabatte wären, wenn ein Kombivorteil gebucht worden wäre, um diesen verrringert gewesen, da es nur ein gewisses Kontingent gibt, aus dem die Rabatte erstellt werden können. Jetzt noch mal Kombivorteile nachzubuchen würde dir mehr Rabatte verschaffen als es erlaubt gewesen wäre. Es ist nicht korrekt gewesen, dass der Kollege den Kombivorteil nicht direkt mit eingegeben hat, dennoch hast du die Höhe der Rabatte erhalten, die zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen sind.

Deine Kundenkennzahl ist übrigens für alle Verträge gleich. Diese hat nichts mit den unterschiedlichen Kundennummern zu tun.



Viele Grüße,

Andrea

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