Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keinen Internetempfang in der EU-Ausland


Hallo, bin seit zwei Tagen in Bulgarien und habe keinen mobilen Internet, obwohl ich Roaming an und EU-Flat habe. Im Dezember war ich in Tschechien und dort hat es perfekt funktioniert. Mein Smartphone habe ich bereits mehrmals neugestartet. Und manuel mit anderen Netzen habe ich ihn auch verbunden. Ich habe trotzdem kein Internet. Kann mir da jemand helfen?

Lösung von Vladimir-OhTwo

Es hat funktioniert, danke.
Ipv4/Ipv6 statt Ipv4 für Roaming ausgewählt und sofort ist 4g zeichen über Netzanzeige aufgetacht.
Nochmal vielen Dank!!!

11 Antworten

  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Bei mir genau das gleiche Problem. Bist in Ungarn und seit Samstag geht NICHTS. Der o2-Chat meinte, es liegt daran, dass meine Flatrate aufgebraucht ist - das kann nun aber nicht mehr sein, weil der neue Rechnungsmonat begonnen hat.

Wäre super, wenn man mir ganz schnell helfen kann, bin teilweise aufgeschmissen.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2019
Hallo Vladimir-OhTwo,

wie ist aktuelle Stand?
Kannst du zu Testzwecken mal LTE ausschalten?

@Cortexiopeia Meine Kollegen haben deine Karte ja heute schon einmal kurz vom Netz genommen.
Funktioniert es seither wieder?

Gruß
Antje

Ich habe noch ausreichend Datenvolumen, (mehr als 60%), kann es aber nicht nutzen.
Telefonieren funktioniert, nur Internet nicht.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2019
Das stimmt, ausreichend Volumen ist vorhanden.
Hast du LTE schon ausgeschaltet?
Funktioniert es dann auch nicht?
Bei welchem Anbieter bist du derzeit vor Ort eingebucht?

Gruß
Ante

Ich habe schon alles ausprobiert 4/3/2g, 3/2g, 3g, 2g. Und auch jedes mal neustarten bringt nichts.

Ich bin derzeit bei Telenor BG, habe aber alle andere anbieter manuell ausprobiert.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2019
Okay, ich gebe den Fall an die Technik weiter.
Vorab müsste ich aber noch wissen an welcher Adresse du dich derzeit aufhältst, auch wenn der Fehler überall auftritt.
Schick mir die Anschrift bitte einmal per privater Nachricht an @o2_Support

Gruß
Antje

Hallo Antje, ich habe gerade SIM-Karten getauscht, also meine in S8 meiner Frau und Vodafone Karte in meinen Smartphone und beide Handy's haben 4G-Netz mit fast 20000kbit/s Geschwindigkeit gehabt.
Die Karten zurück umgebaut und mein Handy hat keinen Internet mehr.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2019
Magst du zur Sicherheit mal den APN kontrollieren?
https://www.o2apn.de/

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 5, 2019
Es hat funktioniert, danke.
Ipv4/Ipv6 statt Ipv4 für Roaming ausgewählt und sofort ist 4g zeichen über Netzanzeige aufgetacht.
Nochmal vielen Dank!!!

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2019
Das freut mich zu hören.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß
Antje