Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Verbindung

  • April 11, 2017
  • 4 Antworten
  • 172 Aufrufe

Tina S.
Besucher:in
Hallo

Ich hab seit ca 2 Wochen das Problem, dass ich zwischendurch nicht telefonieren kann. Dann kommt kein Wählton, einfach stumm. Und wenn die Anderen dann mich anrufen wollen, dann kommt: Die Rufnummer ist nicht vergeben. 

Woran kann das liegen?? Die Netzbalken sind voll da. 

Ist auch nicht immer. Nur manchmal. 

Vielen Dank für die Antworten.

Lösung von Tom_

gut, deaktiviere doch mal bitte in den Einstellungen deines Galaxy S7 das "Voice over LTE":

Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> Aus

Kannst du dann wieder problemlos telefonieren? ☺️

4 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 11, 2017
Hallo @TinaS.,

ein solches Problem kann unterschiedliche Ursachen habe. Ich habe da einen Verdacht ☺️ - welches Smartphone nutzt du?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


Tina S.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2017
Samsung Galaxy S7

Was hast Du denn für einen Verdacht??

Lg Tina


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • April 11, 2017
gut, deaktiviere doch mal bitte in den Einstellungen deines Galaxy S7 das "Voice over LTE":

Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> Aus

Kannst du dann wieder problemlos telefonieren? ☺️


Tina S.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2017
Ich habe es jetzt mal ausgeschalter (VoLTE) 

Ich hoffe, es ist jetzt behoben. 

Vielen Dank für die Hilfe