Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Reaktion auf Widerruf der Vertragsverlängerung

  • May 4, 2017
  • 6 Antworten
  • 624 Aufrufe

BibiReiter
Besucher:in
Ich habe einen Widerruf gefaxt und Bestätigung gebeten. Das ist bis jetzt leider nicht passiert. Auoßerdem kann ich seit Tagen niemanden an der Hotline erreichen. Hänge gerade schon wieder seit 15 Min. in der Warteschleife. Wiederholte Male. Ich wüsste gerne, ob der Widerruf zu meiner Vertragsverlängerung eingegangen ist und bearbeitet wurde. Da mein jetztiger, alter Vertrag bald ausläuft, müsste ich mich um den entsprechend neuen noch kümmern, was ich aber nicht kann, solange ich keine Bestätigung des Wiederrufs habe. Will ja am Ende keine zwei Verträge haben. Sehr ärgerlich und wirklich nicht kundenfreundlich. Ich hoffe ich bekomme so eine Antwort.

Freundliche Grüße

B. Reiter

Lösung von bielo

Wenn du auf die Benachrichtigung aus dem Forum per E-Mail geantwortest hast, kommt diese hier nicht an.

6 Antworten

BibiReiter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2017
So, habe endlich doch jmd. erreicht. Angeblich ging kein Widerruf ein. Habe dem Mitarbeiter geschildert warum ich überhaupt widerrufen habe. Man konnte mir nämlich kein so ein günstiges Angebot machen, wie mir von einen anderen Anbieter vorlag. Der Vorschlag war dann, ich solle mal mit 5.- weniger rechnen mtl. und die würde ich für sechs Monate zumindest bekommen. Aber der Herr an der Hotline meinte gerade, das sei eben nicht möglich. Da habe ich mich ja toll reinlegen lassen. Erst das mit den 5.-, dann die Unerreichbarkeit und dann noch angeblich mein Fax nicht erhalten (habe ja den Sendebericht). Der alte Vertrag würde nur bis 08.05.17 noch laufen. Ich hoffe jmd. von O2 meldet sich und nimmt Stellung. Ich habe fest mit den fünf EUR gerechnet. Wirklich sehr ärgerlich wenn einem so Unwahres versprochen wird. 


BibiReiter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2017
Man hat mir eben versprochen bei Widerruf des neuen Vertrages würde ich nochmals einen Rabatt über 5.- bekommen. Den Widerruf habe ich vorgenommen, dieser sei angeblich (zumindest bis jetzt, Bearbeitung braucht scheinbar ein paar Wochen) nicht angekommen. Habe hier aber definitv die Bestätigung, dass das Fax auch durch ist. Nun sitze ich da, soll die 5.- doch mehr zahlen mtl. oder eben nochmals widerrufen. Am Montag läuft mein alter Vertrag aus. Ich habe keine Ahnung was jetzt läuft und hoffe, dass mir hier jmd. weiterhelfen kann.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 8, 2017
Hallo @BibiReiter ,

ich bin jetzt verwirrt, was tatsächlich gemacht werden soll. Da im System auch unterschiedliche Angaben stehen.

Willst du bei deiner Kündigung bleiben, dann würde ich zum Folgetag den Vertrag beenden. Oder willst du die Verlängerung mit dem neuen Tarif  und 6x5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr ?

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fsamsung-vorbestellen bestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


BibiReiter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2017
Hallo Solveig,

ich habe per Mail geantwortet. ich hoffe diese kam an? Natürlich hätte ich gerne die 5 Eur Rabatt monatlich, mit denen ich ursprünglich gelockt wurde. Bzw. allgemein ein Entgegenkommen, denn das ist keine Art und Weise seine Kunden auf Dauer zu binden, in dem man falsche Versprechungen macht. Aber ganz abgesehen von dem Ärger beim Abschluss des Vertrages, bekam ich zwischenzeitlich in 4 Telefonaten vier verschienden Auskünfte bezüglich dem Rabatt und auch der in dem Vertrag enthaltenen Multicard. Der erste Mitarbeiter, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen hatte, meinte, nachdem wir nicht annährend an mein mir vorliegendes Angebot von debitel mobilcom ran gekommen sind, ich hätte ja die komplett kostenlose Multicard für ein Tablett dabei und ich solle mal noch mit 5.- weniger beim Vertrag rechnen, müsse eben nur den neuen Vertrag gleich wieder widerrufen, das wäre ganz einfach. Gesagt getan... aber auf mein Widerruf kam erst mal gar keine Reaktion, also hab ich in der Hotline versucht jmd. zu erreichen, weil sich auch der Tag nährte, an dem mein "alter Vertrag" ausgelaufen ist. Erstmal eine schwrige Aufgabe da überhaupt jmd. dran zu bekommen, ich hing zum Teil über 30 Min. in der Warteschleife. Dann endlich nach Tagen hatte ich jmd. dran.... der Mitarbeiter sagte mir dann, dass mein Widerruf gar nicht angekommen sei und die 5.- nur auf den alten Vertrag gegeben werden können. Der dritte Mitarbeiter sagte mir, dass die 5.- schon auf meinen jetztigen Vertrag, aber nur den normalen Preis, gegeben werden können und die Multicard mich einmalig 25.- kosten würde (wurde mir bei Abschluss auch nicht gesagt). Die vierte und letzte Mitarbeiterin hatte mir dann nochmal versichert, dass das mit den 5.- nicht geht und aber die Multicard komplett kostenfrei sei. Also wie gesagt, vier Telefonate seit Abschluss und ständig wechselnde Aussagen. Ist das ein Glücksspiel oder tagesabhängig?!? Man sollte doch meinen die Leute von O2 sollten wissen was zu welchem Vertrag gehört, wie viel kostet und vor Allem auch welche Rabatte gewährt werden können oder nicht?Jedenfalls ist das keine Art und Weise, den Leuten leere Versprecheungen zu machen und meinen, sie dadurch zu binden. Auf Dauer funktioniert das jedenfalls so nicht. Mich und meine Familie haben Sie definitiv verloren, wenn hier kein Entgegenkommen Ihrerseits kommt.

Freundliche Grüße

B. Reiter


bielo
Legende
  • Lösung
  • May 12, 2017
Wenn du auf die Benachrichtigung aus dem Forum per E-Mail geantwortest hast, kommt diese hier nicht an.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 15, 2017
Hallo @BibiReiter ,

also wir fangen bei dem Durcheinannder nochmal von vorne an.

Ursprünglich hattest du einen o2 Select Tarif. Der hat 100 Frei-Minuten inkl. in fremde Netze, 500 MB Datenvolumen, für das Ausland war das Travel-Day Pack gebucht. Es ist keine Mutlicard inklusive. Für diesen Tarif hast du 13,49 EUR monatlich gezahlt. Die Sonderkonditionen von 5 EUR und 10 % Rabatt wären am 05.05. nach Ablauf deiner Vertragslaufzeit von 24 Monaten ausgelaufen. Dann hättest du eine Gebühr von 19,99 EUR gehabt.

Am 26.04. haben die Kollegen dir den Tarif o2 Blue all in L angeboten. Der hat Flatrates in Deutschland für alle Netze, 4 GB Datenvolumen, für das Ausland die EU-Roaming Flat, Multicard unklusive. Kostet regulär 39,99 EUR. Die Kollegen haben dir 75 % Rabatt eingetragen, so dass du hier auf eine monatliche Grundgebühr für 24 Monate von 9,99 EUR pro Monat gekommen wärst. Dazu kommt noch die Rate für das Handy von 30,- EUR.

Es gibt nun entweder die Möglichkeit, den alten Tarif behalten, keine Verlängerung um 24 Monate machen, sondern nur die 12 Monate laufen lassen, dann kann ich dir für 6 Monate die 5 EUR Rabatt auf die 19,99 EUR eingeben. Oder wir machen die Verlängerung und du hast 24 x 9,99 EUR.

Da du über das Handy ansonsten nichts gesagt hast, gehe ich davon aus, dass das in Ordnung ist. Die Handyrate ist unabhängig vom Tarif. Also egal , ob du das Handy behälst oder nicht gilt das, was ich oben geschrieben habe. Die Handyrate wird auch separat abgebucht.

Was möchtest du jetzt haben ?

Gruß, Solveig