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Keine mobile Datenverbindung in England

  • July 14, 2019
  • 9 Antworten
  • 209 Aufrufe

Hallo,

seit einer Woche bin ich in England und konnte telefonieren und mobil surfen. Seit gestern geht plötzlich nichts mehr. Was ich auch versucht habe: APN eingeben, APN ändern, Netzbetreiber Suche, Gerät neustarten, sim Karte rausnehmen, APN per SMS schicken lassen ... es kommt keine Datenverbindung zustande. Datenroaming ist aktiv. Telefonieren geht ab und zu. Bitte um Hilfe.

Lösung von schattenfell

9 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 15, 2019
Hallo schattenfell,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Karte selbst bucht sich noch ins Netz ein?
Betroffen sind "nur" die Datendienste?
Nutzt du die Mein o2 App?
Falls ja, magst du unter Tarif & Optionen -> Auslands-Optionen mal schauen, welche Option dort gebucht ist?
Hast du über die manuelle Netzwahl auch schon einen anderen Anbieter vor Ort getestet?

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2019
Hallo Antje,

vielen Dank für deine Antwort.
Heute bin ich in England unterwegs gewesen und hatte ab und zu eine mobile Datenverbindung. Dann war es wieder weg. Ich habe die o2 App gerade installiert, aber zur Registrierung soll eine SMS kommen, die ich nicht empfangen kann bzw weiss ich nicht wann ich Empfang haben werde.
Bisher hatte ich eine EU Auslandsoption mit 100 MB und Freiminuten zum Telefonieren. Diese Option habe ich Anfang letzter Woche deaktiviert, weil ja EU Roaming gilt und ich mit der alten Option mehr zahlen müsste.
Manuelle netzwahl habe ich probiert, kein Empfang.

Droggelbecher
Legende
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Hallo Antje,

vielen Dank für deine Antwort.
Heute bin ich in England unterwegs gewesen und hatte ab und zu eine mobile Datenverbindung. Dann war es wieder weg. Ich habe die o2 App gerade installiert, aber zur Registrierung soll eine SMS kommen, die ich nicht empfangen kann bzw weiss ich nicht wann ich Empfang haben werde.
Bisher hatte ich eine EU Auslandsoption mit 100 MB und Freiminuten zum Telefonieren. Diese Option habe ich Anfang letzter Woche deaktiviert, weil ja EU Roaming gilt und ich mit der alten Option mehr zahlen müsste.
Manuelle netzwahl habe ich probiert, kein Empfang.

Wo bist du und welches Gerät benutzt du?

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 15, 2019


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2019
Bin im nördlichen Cornwall. Ich nutze ein Samsung Galaxy J7 2016 mit Android 7.

Droggelbecher
Legende
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Du hast also keinen Vertrag bei o2, dann kann dir niemand hier helfen!

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 15, 2019
Bei Simplytel Verträgen können wir hier in der Tat leider nicht weiterhelfen :(
Du musst dich bitte einmal an deinen Anbieter wenden.

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2019
Oh daran hatte ich nicht gedacht. Vielen Dank für eure Antworten.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 16, 2019
Sehr gerne.
Ich hoffe die Problematik kann schnell behoben werden.

Gruß
Antje