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Gelöst

Keine Internetverbindung (nur E-Netz), 75417 Lomersheim


Und zwar hab ich seit 1 monat das problem, dass ich nirgendswo eine richtige internetverbindung habe und es mir überall E-netz anzeigt
Ich hab mich bereits direkt bei O2 schon beschwert & anscheinend wat dies eine netzwerkstörung in meinem gebiet
Ich hab vom o2-team eine sms am 13 Juli 2019 erhalten das dies behoben wurde allerdings war das nicht der fall

Lösung von LucaL

Nein leider nicht wir schicken es heute bei samsung ein

20 Antworten

joende2
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  • July 23, 2019
Hallo @LucaL,

deine Umgebung ist eigentlich relativ gut, auch mit LTE, ausgebaut.
Eine Netzstörung liegt in Mühlacker laut Livecheck zurzeit nicht vor.

Hast Du eventuell den Netzmodus in deinem Mobiltelefon auf "nur 2G" gestellt? Kontrollier das am besten mal.

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  • July 23, 2019
Hi @Jonathan Ende und zwar hab ich gerade nachgeschaut und ich hab es auf 4G/3G/2G (automatisch verbinden) eingestellt. Also daran kann es wohl nicht liegen.


joende2
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  • July 23, 2019
Ok. Hast Du's schon in einem anderen Handy probiert? Oder tritt das Problem auch bei anderen o2 Kunden (z.B. in deinem Bekanntenkreis) in deiner Umgebung auf?

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  • July 23, 2019
Nein nur bei mir, ich habe auch versucht den netzbetreiber manuell zu wechseln aber es hat sich immer noch nichts getan.

joende2
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  • July 23, 2019
Dann muss wohl mal ein Moderator ran...

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  • July 23, 2019
Soll ich es mal bei einem anderen handy ausprobieren ob es dort funktioniert ??

joende2
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  • July 23, 2019
Soll ich es mal bei einem anderen handy ausprobieren ob es dort funktioniert ??
Ja das könntest du tatsächlich mal machen

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  • July 23, 2019
Okey dankeschön für ihre hilfe, wenn es nkcht funktionieren sollte schreibe ich ihnen wieder.

joende2
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  • July 23, 2019
Okey dankeschön für ihre hilfe, wenn es nkcht funktionieren sollte schreibe ich ihnen wieder.
Ja gib' dann mal bitte Bescheid ob's geklappt hat oder nicht.

o2_Andrea
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  • July 24, 2019
Hallo @LucaL ,

Hast du den sog. Kreuztausch durchgeführt, also deine SIM-Karte in ein anderes Handy legen, das aktuell Internetnutzung hat und dessen SIM-Karte in dein Handy? Was war das Ergebnis?

Viele Grüße,
Andrea

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  • July 25, 2019
Hallo@o2_Andrea,

Ich hab gerade meine sim-karte in meiner freundin ihr Handy eingelegt und sie ihre in meins.

Das Ergebnis:

Sie hatte ganz normal 4G und Netz
Und ich hatte kein Empfang und nur E-Netz
Also liegt es wohl an meinem Handy

Ich hab das Handy gerade mal knapp 1 Jahr kann ich es einsenden?

o2_Andrea
  • Team
  • July 26, 2019
Hallo @LucaL ,

lass uns erst einmal schauen, ob, wir das nicht so wieder hinbekommen. Welches Handy nutzt du denn?
Möglicherweise kennt dein Handy den Frequenzbereich nicht, der bei dir aktuell verwendet wird. @Tom_ kennt sich hierbei gut aus und kann da evtl. weiterhelfen.
Möglichereise hilft es auch das Handy einmal zurückzusetzten (vorher Daten sichern!), beispielsweise wenn sich bei den Einstellungen etwas durch ein Update o.ä. verhakt hat.
Wenn alles nichts hilft, kannst du das Handy, wenn du es bei uns gekauft hast, natürlich auch einsenen. Alle Informationen dazu findest du hier: Handy defekt?

Viele Grüße,
Andrea

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  • July 26, 2019
Ich nutze gerade das Samsung galaxy s9+. Ja ich versuch es einmal mit dem zurücksetzten und wo kann ich aber meine daten absichern ?

o2_Andrea
  • Team
  • July 26, 2019
Hallo @LucaL ,

wirf hier mal einen Blick rein: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/samsung-galaxy-s9-datensicherung-und-wiederherstellung-mit-smart-switch/
Alternativ kannst du natürlich auch noch mal selber googeln, da gibt es reichlich Ergebnisse. 😉

Viele Grüße,
Andrea

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  • July 26, 2019
Okey vielen dank füt ihre hilfe

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 26, 2019
also was man vielleicht noch ergänzen kann:

es gibt (oder gab) mit einigen Modellen des Galaxy S9 etwas Probleme mit dem LTE Modem. Das äußert sich allerdings so, dass das Smartphone gerne "Nicht im Netz registriert" in der Statusleiste anzeigt.
--> Ich denke das ist bei dir nicht der Fall, oder?

Falls nicht, hätte ich noch ein/zwei Dinge, die man mit deinen Galaxy S9 anstellen/probieren kann..

  • Autor
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  • July 26, 2019
Ne das war nicht der fall aber wenn ich manchmal jemanden angerufen hab stand das da und hatte kein netz

o2_Andrea
  • Team
  • July 31, 2019
Hallo @LucaL ,

hat das Zurücksetzen des Handys etwas gebracht?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
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  • Lösung
  • July 31, 2019
Nein leider nicht wir schicken es heute bei samsung ein

o2_Tatjana
  • Team
  • August 1, 2019
Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden @LucaL.

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Viele Grüße, Tatjana