Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Anzeige der Rechnung bei Mein O2 u.v.m.

  • January 8, 2017
  • 2 Antworten
  • 240 Aufrufe

ps70muc
Besucher:in
Hallo,  mein Fazit einige Monate nach Übernahme meines langjährigen Base-/Eplus-Vertrags durch O2: leider Enttäuschung und Unzufriedenheit. Zuallererst bitte ich Sie, "die technischen Gründe", aus denen ich SEIT WOCHEN keine Rechnung aufrufen kann, abzuklären bzw. mir umgehend meine Rechnungen, auf die ich Anspruch habe, zukommen zu lassen.  Darüber hinaus sind die Vertragsbedingungen äußerst intransparent. Insbesondere ist mir nicht klar, welche Leistungen meine Partnercard mit der Nummer 01637981840 umfasst. Kurz nach dem Wechsel zu O2 war ich in einem O2 Shop in München, Neuhauserstraße, und wollte mich dort rückversichern, dass sich bei meinem Vertrag nichts ändert. Insbesondere wies ich mehrfach darauf hin, dass nach Erreichen eines bestimmten Datenvolumens KEINESFALLS automatisch weiteres Volumen kostenpflichtig dazugebucht wird, sondern dass fortan die Datenrate gedrosselt wird. Der Mitarbeiter dort versicherte mir, dass dem so sei und dass dies explizit auch für die Partnerkarte gelte.Umso größer war meine Überraschung, als im folgenden Monat für die Partnernummer über 100 Euro fällig wurde!!! Nachdem ich jahrelang bei Base keinen Cent dafür gezahlt habe!Kurze Zeit später entdeckte ich, dass unter Mein O2 eine Datenautomatik aktiviert war, die ich definitiv nie ausgewählt habe!!! Die Leistungen bei Base waren demnach besser, ich hatte nie Zusatzkosten; durch die plötzlich aktivierte Datenautomatik und aufgrund der seit Wochen nicht abrufbaren Rechnungen fühle ich mich als Kunde mittlerweile über den Tisch gezogen.  Ich bitte um die ausstehenden Rechnungen und eine transparente Darstellung der Leistungen meines Vertrags sowie um die Überprüfung der entstandenen Kosten. Darüber hinaus möchte ich meinen Vertrag für beide Nummern zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.  Viele Grüße

2 Antworten

ps70muc
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2017
Hallo O2-Experten,was muss ich tun, dass ich eine Antwort/Reaktion bekomme??Jüngere Beiträge wurden schon kommentiert.Ich versuche es erst mal mit einem hoffnungsvollen "Bitte"!Bitte Rechnung. Bitte erklären, warum ich im Shop eine Fehlinformation bekommen habe und jetzt so hohe Kosten bei der Partnerkarte hatte. Bitte erklären, warum plötzlich eine Datenautomatik voreingestellt hatte. Und bitte erklären, welche Leistungen mein Vertrag nun umfasst und warum ich weniger Datenvolumen habe als früher.Und ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 16, 2017
Hallo @ps70muc ,

die Rechnungen wurden bereits für den Versand angestoßen. Generell sollte der Abruf momentan zumindest über die App funktionieren. Reaktiviert wurde die Datenautomatik am 28.11.2016 reaktiviert. Laut meinen Daten war die Datenautomatik auch bei Base/Eplus aktiv (Aktivierung: 20.02.2016). Da das Datum deines Shopbesuchs nicht kenne, kann ich die Aussage nicht beurteilen.

Die Datenoption beinhaltet immer noch 750 MB, ich kann dort keinen Unterschied erkennen.

Deine Tarife:

Mein Base von o2:

30 Minuten pro Monat frei in das o2/Eplus-Netz, danach 0,19 € pro Minute

In andere Netze: 0,19 € pro Minute

30 SMS (in deutsche Netze, ohne Sonderrufnummern) pro Monat inklusive, danach 0,19 € für jede weitere SMS (in deutsche Netze, ohne Sonderrufnummern)

MMS: 0,39 € pro MMS in deutsche Netze, ohne Sonderrufnummern

Daten: 0,99 € pro MB

Base Free 25 von o2:

Festnetz / Mobilfunkflat in alle deutschen Netze ausser Sonderrufnummern

SMS-Flat

MMS: 0,39 € pro MMS in deutsche Netze, ohne Sonderrufnummern

750 MB Datenvolumen inklusive, momentan keine aktivierte Datenautomatik.

Über die Art der Nutzung bei der hohen Rechnung kann ich nichts sagen, da mir kein EVN dafür vorliegt,

Viel Grüße,

Kurt