Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein SMS-Empfang nach Handywechsel

  • July 24, 2019
  • 2 Antworten
  • 311 Aufrufe

Hallo,
nach Einbau der alten SIM-Karte in das neue Handy (Samsung A40) kommen keine SMS mehr an. Der Trick mit der *125# aus den anderen Threats hat auch nicht geholfen. Mit dem alten Handy hat es noch bis gestern funktioniert. Das Versenden von SMS funktioniert auch mit dem neuen Handy.
Gruß
Johannes

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2019
Hallo,
nach Einbau der alten SIM-Karte in das neue Handy (Samsung A40) kommen keine SMS mehr an. Der Trick mit der *125# aus den anderen Threads hat auch nicht geholfen. Mit dem alten Handy hat es noch bis gestern funktioniert. Das Versenden von SMS funktioniert auch mit dem neuen Handy.
Gruß
Johannes

Nachtrag: Ich habe die SIM-Karte in das alte Handy zurückgesteckt. Da hat es dann aber auch nicht geklappt, es war sogar noch schlimmer: Es kamen nicht nur keine SMS mehr durch, sondern auch keine Anrufe. Vom alten Handy raustelefonieren ging aber. Jetzt ist die SIM wieder im neuen Handy, und das Fehlerbild ist das gleiche wie vorher: SMS kommen nicht durch, Anrufe schon. Wenigstens steht jetzt fest, dass es nicht am neuen Handy liegen kann. Es muss an der SIM-Karte oder an O2 liegen.

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 26, 2019
Hallo Johannes66,

es geht dabei um die Rufnummer mit der Endung -764? Wie lauten die letzten drei Ziffern der SIM-Kartennummer, von der aus es scheinbar diese Probleme gibt?

VG
Dennis