Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Rufaufbau in 18057

  • June 9, 2013
  • 5 Antworten
  • 41 Aufrufe

sebhaa
Besucher:in
Hallo,

 

Ich wohne in Rostock PLZ: 18057 in der Ulmenstr.

 

Mein Handy kann mal wieder keine Verbindung aufbauen.  Dieses Problem habe seit MItte April immer mal wieder. Wir wurde gesagt, dass dies aufgrund von Wartungsarbeiten an den Stationen nicht zu verhindern ist. Dies sind seit Freitag abgeschlossen und bis gestern hatte es wieder wunderbar funktioniert. Nun heute die Ernüchterung: Kein Verbindungsaufbau.

 

Was ist da los? Woran liegt es?

 

Habe mir schon eine neue SIM-Karte besorgt.

 

Mit besten Grüßen

Lösung von o2_StefanX

Es kann vorkommen das das Handy aufgrund einer zuvor Fehlerhaften Netzeinbuchung oder der Durchquerung eines Funkloch keine neue Netzeinbuchung vornimmt. Der Neustart erzwingt die Netzsuche.

 

 

 

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 9, 2013
In Rostock sind generell derzeit keine Störungen bekannt. Nur im Bereich der Wallanlagen meldet eine Station derzeit Probleme, ansonsten funktioniert alles.

 

Gruß

Stefan

 


sebhaa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2013
Danke für die schnelle Antwort. o2 live check sagt auch, dass alles in Ordnung sei. Dies ist aber offensichtlich nicht so....Also wo könnte das Problem liegen. Mir ist seit circa 6 wochen nicht mehr möglich in dem oben angegeben gebeit vernünftig zu telefonieren. Dies ist nicht zu akzeptieren.

 

Ich wiederhole es gerne nochmal: Bei mir ist kein Verbindunsgaufbau möglich.

 

Ich dies ein Grund für eine fristlose Kündigung des Vertrages meinerseits? Ich meine schon, da die Grundleistung von o2 (Telekommunikation) jetzt schon über 6 wochen nicht gewährtleistet ist.

 

Grüße
 aus 18057


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 9, 2013
Starte dein Handy bitte jetzt einmal komplett neu, also bitte ganz ausschalten, ich habe deine SIM soeben resettet.

 

Gruß

Stefan


sebhaa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2013
Hallo,

 

nochmals Danke für die schnelle Antwort.

 

Das habe ich getan und kann jetzt auch wieder Leute anrufen. Mal schauen wie lange es anhält.

 

Aber was bezweckt man, wenn man die "SIM-Karte neu aufsetzt"

 

Gruß

 

 

 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • June 9, 2013
Es kann vorkommen das das Handy aufgrund einer zuvor Fehlerhaften Netzeinbuchung oder der Durchquerung eines Funkloch keine neue Netzeinbuchung vornimmt. Der Neustart erzwingt die Netzsuche.

 

 

 

Gruß

Stefan