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Kein Roaming auf Guadeloupe

  • June 10, 2019
  • 3 Antworten
  • 429 Aufrufe

Hallo O2 Team,

meine Frau und ich sind gerade im Urlaub auf Guadeloupe und wir bekommen keine Netzverbindung. Roaming ist eingeschaltet, sowie Datennutzung.


Ich habe gelesen, dass die SIM Karte noch für Ausland freigeschaltet werden muss. Also bitte ich darum.

Liebe Grüße,
benjamin

TBCMagic: Titel angepasst und Thread in passenden Unterbereich verschoben

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Ben2019 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

In deinem Tarif sind keine Auslandssperren hinterlegt.

Guadeloupe gehört zur Weltzone 1 (Frankreich). Hier haben wir zwei Anbieter, mit denen wir zusammen arbeiten: Digicel French West Indies und Orange Caraibe

Allerdings bieten beide kein LTE an.

Im ersten Schritt bitte einmal nachsehen, ob du den richtigen APN (Zugangspunkt) für das internet hinterlegt hast.

  • Gehe in "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Datenoptionen" > "Mobilfunknetz" (oder "Mobiles Datennetzwerk").
  • Hier muß dann bei APN das Wort internet stehen (klein geschrieben, nichts davor und nichts dahinter).
  • Dann wieder "Mobiles Netz" wählen.

Dann könntest du noch versuchen LTE aus zu stellen.

Gruß, Solveig

3 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2019
Am wen muss ich mich wenden? denn ich kann die O2 Hotline aufgrund Der nicht vorhandenen Netzverbindung anrufen. Meine Frau und ich haben momentan nur WLAN!

Über eine schnelle Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar!

Grüsse
benjamin

Klaus_VoIP
Legende
Manuelles Einbuchen in ein lokales Netz probiert?
Mehrere Netzanbieter ausprobiert?

Die o2-Einstellungen können im Forum, über Chat, via Whatsapp oder Telefon geprüft werden.
Ein Moderator kann das prüfen, es ist aber Feiertag hier und da dauert es entsprechend.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 11, 2019
Hallo @Ben2019 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

In deinem Tarif sind keine Auslandssperren hinterlegt.

Guadeloupe gehört zur Weltzone 1 (Frankreich). Hier haben wir zwei Anbieter, mit denen wir zusammen arbeiten: Digicel French West Indies und Orange Caraibe

Allerdings bieten beide kein LTE an.

Im ersten Schritt bitte einmal nachsehen, ob du den richtigen APN (Zugangspunkt) für das internet hinterlegt hast.

  • Gehe in "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Datenoptionen" > "Mobilfunknetz" (oder "Mobiles Datennetzwerk").
  • Hier muß dann bei APN das Wort internet stehen (klein geschrieben, nichts davor und nichts dahinter).
  • Dann wieder "Mobiles Netz" wählen.

Dann könntest du noch versuchen LTE aus zu stellen.

Gruß, Solveig