Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Schweden für neue Partnerkarte


Nachdem ich für meinen Hauptvertrag eine Partnerkarte für mein Kind aktiviert habe, hat diese kein Netz im Ausland.

Lösung von Josophie

Wir hatten in Deutschland auch kein Netz und haben dann die Karte im o2 shop getauscht. Danke für die Hilfe

13 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Hast du schon eine Netzsuche probiert mit manueller Auswahl eines geeigneten Netzes, zum Beispiel dem wo du mit deiner Hauptkarte drin bist? Ist Datenroaming aktiviert?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Datenroaming ist aktiviert. Ich kann zwar eine manuelle Suche durchführen, finde auch Netze, kann mich da aber nicht registrieren.

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Datenroaming ist aktiviert. Ich kann zwar eine manuelle Suche durchführen, finde auch Netze, kann mich da aber nicht registrieren.
Dann musst du auf einen Moderator warten oder morgen die Hotline anrufen oder den neuen WhatsApp Chat benutzen.

o2_Marc
  • Team
  • July 23, 2019
Hi Josophie,

eine Roamingsperre für deine beiden Partnertarife (Endung 04 sowie 77) kann ich nicht ausmachen.

Stehen dir die hier angebotenen Roaming-Partner (Hinterlegt im PDF) auf der Seite nicht zur Verfügung.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2019


o2_Marc
  • Team
  • July 23, 2019
Hi Josophie,

befindest du dich auch in dem Land? Falls ja, ist deine Karte dort dann uneingeschränkt nutzbar? Sollte dies der Fall sein, könntest du bitte die Karte deiner Tochter in deinem Smartphone testen?

Und teile mir bitte die letzten 3 Ziffern der Nummer des Partnervertrags mit, welchen deine Tochter nutzt.

LG,
Marc

o2_Marc
  • Team
  • July 25, 2019
Hi @Josophie ,

ist das Datenroaming mittlerweile nutzbar?

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2019
Einen Kartenwechsel konnten wir nicht vornehmen, da wir die Karte ohne den Stift nicht entnehmen konnten. Allerdings hat sie zurück in Deutschland das gleiche Problem. Die Karte wählt sich nicht ins O2 Netz ein. Andere Netze wie Blau, Vodaphone und Telekom werden angezeigt. Bis zum 20.07. funktionierte alles noch. Sie hat die Endziffern 577.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2019
Sie ist sich doch nicht sicher, zwischen dem 15.07. und 20.07. Netz gehabt zu haben.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 29, 2019
Hallo @Josophie ,

die SIM wurde ja mittlerweil getauscht.
Habt ihr nun wieder Netz zur Verfügung?

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 29, 2019
Wir hatten in Deutschland auch kein Netz und haben dann die Karte im o2 shop getauscht. Danke für die Hilfe

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 30, 2019
Wir hatten in Deutschland auch kein Netz und haben dann die Karte im o2 shop getauscht. Danke für die Hilfe
Hallo @Josophie ,

danke für die Rückmeldung!
Schön, dass es nun klappt - tut mir leid, dass es nur mit dem Wechsel geklappt hat!

Viele Grüße,
Kurt

o2_Tatjana
  • Team
  • August 3, 2019
Hey @Josophie,

hast du Lust uns ein wenig von deiner Schwedenreise zu erzählen? Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Einige User haben hier schon über ihre diesjährige Urlaubsziele berichtet. 🦌🏔️🛳️

Viele Grüße, Tatjana