Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im EU-Ausland


Guten Tag zusammen,
ich habe in Spanien leider kein Netz. Ist vielleicht irgendeine Sperre aktiv?
icon

Lösung von o2_Solveig 23 August 2019, 14:59

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hey @hny_1193 ,


Evtl. hat der Ausländische Netzbetreiber eine Störung ? 😮

Ist die Antenne im Display durchgestrichen bzw. steht in der Symbolleiste direkt Kein Netz ? Da Telefonica ihre Heimat hat in Spanien, muss ja Netz verfügbar sein.☺️

Konntest du manuell suchen und einen anderen Anbieter finden ? Kein Netz bedeutet nicht gleich, das alles gesperrt ist. Die SIM hattest du auch schon aus dem Gerät entfernt und wieder eingelegt, evtl in einem anderen Gerät getestet ?

Einen Tipp hätte ich noch für dich, wir können in Mein o2 Tarif&SIM Karte die Telefonie im Ausland verwalten, magst du in Mein o2 noch einmal nachschauen im W LAN Netzwerk natürlich 😎

Welche Roaming Option hast du eigentlich gebucht?

Grüße,🍒
MariaMostrich

Danke für die schnelle Antwort. In dem oben genannten Menü habe ich leider nicht dioe Möglichkeit "zulassen" auszuwählen. Es ist lediglich der Punkt sperren sichtbar und aktiviert.

Hallo @hny_1193 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

In deinem Vertrag war eine komplette Sperre für das Ausland hinterlegt. Ich habe diese jetzt entfernt. Sollte es nicht sofort funktionieren, schalte bitte dein Handy einmal aus und wieder an.

Selbst verwalten kannst du die Einstellungen leider nur, wenn bei uns keine Sperre in den Vertragsdaten hinterlegt ist.

Gruß, Solveig
Hallo @hny_1193,

hat alles wunschgemäß funktioniert?
Ich hoffe du hattest eine traumhafte Zeit in Spanien, wenn du Lust hast freue ich mich über ein Urlaubsbild (fast so schön wie eigener Urlaub^^):
-->Wo wart ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos!

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🌻

Deine Antwort