Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im EU-Ausland

  • July 22, 2019
  • 5 Antworten
  • 136 Aufrufe

Eine meine Partnerkarten befindet sich zur Zeit im EU-Ausland. Jedoch kann keine Verbindung zum Netz hergestellt werden, folglich also auch keine Verbindung zum mobilen Internet.
Liegt das evtl. an einer Sperre wie man hier schon öfter lesen konnte?
Ich freue mich auf eine schnelle Antwort.
LG

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Anni144 ,

bitte zunächst das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus, warten und wieder anschalten).
Das Datenroaming ist eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert (nicht alle Anbieter im Ausland unterstützen LTE)?

Unsere Roamingpartner in Spanien sind:
Vodafone | Orange Espagne, S. A. | France Telecom España Orange (Amena) [ GPRS UMTS LTE ]
Telefonica Moviles / MOVISTAR [ GPRS UMTS LTE ]
Xfera Móviles (Yoigo) [ GPRS UMTS ]

Diese können alle ausgewählt werden, sofern an dem Ort verfügbar.

Viele Grüße,
Andrea

5 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 24, 2019
Hallo @Anni144 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Ich habe mir die insgesamt drei Verträge welche in dem mit deinem Nutzernamen verknüpften Datensatz liegen angeschaut, bei keinem findet sich eine Auslandssperre.
Das Handy wurde einmal neu gestartet?
Manuell ein Netzbetreiber gesucht?

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2019
Hallo @Anni144 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️


Ich habe mir die insgesamt drei Verträge welche in dem mit deinem Nutzernamen verknüpften Datensatz liegen angeschaut, bei keinem findet sich eine Auslandssperre.
Das Handy wurde einmal neu gestartet?
Manuell ein Netzbetreiber gesucht?

Viele Grüße,
Katja🌻


Ja, das Handy wurde mehrfach neu gestartet. Das hat leider nicht geholfen.

Bei der manuellen Betreibersuche wird nur "Orange" vorgeschlagen, obwohl sich die Karte in Spanien befindet und dort eigentlich Movistar verfügbar ist. Kann man notfalls auch "Organe" auswählen oder fallen dann zusätzliche Kosten an?

Vielen Dank für die Antwort!
LG

DerTomele
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 25, 2019

Hallo @Anni144 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️



Ich habe mir die insgesamt drei Verträge welche in dem mit deinem Nutzernamen verknüpften Datensatz liegen angeschaut, bei keinem findet sich eine Auslandssperre.
Das Handy wurde einmal neu gestartet?
Manuell ein Netzbetreiber gesucht?

Viele Grüße,
Katja🌻
Ja, das Handy wurde mehrfach neu gestartet. Das hat leider nicht geholfen.

Bei der manuellen Betreibersuche wird nur "Orange" vorgeschlagen, obwohl sich die Karte in Spanien befindet und dort eigentlich Movistar verfügbar ist. Kann man notfalls auch "Organe" auswählen oder fallen dann zusätzliche Kosten an?

Vielen Dank für die Antwort!
LG

IIch habe das selbe Problem. Bin in Spanien kann mich nur bei Orange einloggen. Bei Moviestar steht unzulässig??? Warum geht nur Orange obwohl Moviestar LTE verfügbar ist. Orange hat nur 3G . Ich bin mit der Partnerkarte vom Typ unterwegs. Bitte um Antwort.

Danke

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 26, 2019
Hallo @Anni144 ,

bitte zunächst das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus, warten und wieder anschalten).
Das Datenroaming ist eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert (nicht alle Anbieter im Ausland unterstützen LTE)?

Unsere Roamingpartner in Spanien sind:
Vodafone | Orange Espagne, S. A. | France Telecom España Orange (Amena) [ GPRS UMTS LTE ]
Telefonica Moviles / MOVISTAR [ GPRS UMTS LTE ]
Xfera Móviles (Yoigo) [ GPRS UMTS ]

Diese können alle ausgewählt werden, sofern an dem Ort verfügbar.

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • July 30, 2019
Hallo @Anni144 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea