Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Netz im Ausland trotz Freischaltung

  • July 14, 2019
  • 6 Antworten
  • 117 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Vertrag erstmals über MTV mobile gehabt (damals noch E-Plus) jedoch gehört dies jetzt auch zu O2.

Trotz mehrmaliger Freischaltung im Shop selber von einem Mitarbeiter durchgeführt habe ich immer noch kein Netz im Ausland.

Woran liegt das ?

Kann ich moch irgendwas machen ?

oder liegt das an meiner SIM Karte (habe zwischenzeitlich eine neue bekommen da ich die Handys gewechselt hatte).

bitte um Hilfe 🙂

Lösung von o2_Tatjana

Hey @Jasmin G.,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es lag tatsächlich eine Sperre für das Ausland vor. Diese habe ich nun für dich deaktiviert. 👍🏼

Funktioniert jetzt wieder alles? Wenn nicht schalte dein Handy bitte einmal komplett aus, lass es einige Minuten aus und schalte es dann wieder an.

Wenn du wieder in Deutschland bist, schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Einige User haben hier schon über ihre diesjährige Urlaubsziele berichtet. Ich bin gespannt, was du zu erzählen hast. 😎🏝️🍉

Viele Grüße, Tatjana

6 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • July 15, 2019
Hallo @Jasmin G.,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. 😊

Gerne kann ich mal für dich nachschauen. Magst du mir dafür einmal verraten, um welche deiner Rufnummern es geht? Mir reichen die letzten drei Ziffern der Rufnummer. Bitte nicht die komplette Nummer hier posten.

Befindest du dich denn gerade im Ausland?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2019
Hallo d sie für die Antwort !

ich befinde mich gerade im Ausland.

die letzten drei Ziffern lauten: 736

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • July 16, 2019
Hey @Jasmin G.,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es lag tatsächlich eine Sperre für das Ausland vor. Diese habe ich nun für dich deaktiviert. 👍🏼

Funktioniert jetzt wieder alles? Wenn nicht schalte dein Handy bitte einmal komplett aus, lass es einige Minuten aus und schalte es dann wieder an.

Wenn du wieder in Deutschland bist, schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Einige User haben hier schon über ihre diesjährige Urlaubsziele berichtet. Ich bin gespannt, was du zu erzählen hast. 😎🏝️🍉

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2019
Leider habe ich immer mich kein Netz 😓

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2019
Ich habe mein Handy nochmal für paar Minuten ausgestellt.

Habe nun Internet und Netz vielen Dank !!!

o2_Tatjana
  • Team
  • July 17, 2019
Super, vielen Dank für deine Rückmeldung @Jasmin G..

Manchmal muss sich das Handy komplett neu in das Netz einwählen.

Hab noch eine schöne Zeit. ☀️

Viele Grüße, Tatjana