Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland

  • July 24, 2019
  • 5 Antworten
  • 109 Aufrufe

mahrabi
Besucher:in
Hallo,

ich bin aktuell in Österreich und fahre morgen weiter nach Kroatien.
Auf meinem Huawei P20 wird kein Netz angezeigt. Das Gerät habe ich bereits neugestartet, die Mein o2-App zeigt Roaming als aktiviert an.

Ich bitte um Hilfe.

Danke, Mehran

Lösung von o2_Andrea

Hallo @mahrabi ,

gern habe ich einmal für dich nachgeschaut.
Ich habe die Datennutzung und die ein- und ausgehende Telefonie im Ausland für dich freigeschaltet. Allerdings ist dein Datenvolumen bereits aufgebraucht. Die nächste Rücksetzung ist am 01.08.2019. Bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an. Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten.

Viele Grüße,
Andrea

5 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • July 24, 2019
Hallo,

hast du bereits eine manuelle Netzwahl in eine verfügbares Netz versucht?

mahrabi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2019
Hallo,

hast du bereits eine manuelle Netzwahl in eine verfügbares Netz versucht?

Ja, ging nicht - "Ausgewähltes Netzwerk nicht verfügbar"

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • July 24, 2019
Eine eventuell vorliegende Roamingsperre kann mit Geduld ein Moderator hier in der Community deaktivieren.

mahrabi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2019
Eine eventuell vorliegende Roamingsperre kann mit Geduld ein Moderator hier in der Community deaktivieren.

Ich bitte drum!

Danke Dir für die schnellen Antworten 🙂

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 25, 2019
Hallo @mahrabi ,

gern habe ich einmal für dich nachgeschaut.
Ich habe die Datennutzung und die ein- und ausgehende Telefonie im Ausland für dich freigeschaltet. Allerdings ist dein Datenvolumen bereits aufgebraucht. Die nächste Rücksetzung ist am 01.08.2019. Bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an. Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten.

Viele Grüße,
Andrea