Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland

  • December 23, 2016
  • 7 Antworten
  • 226 Aufrufe

h_h
Besucher:in
Hallo, Ich habe kein Netz im Ausland wie kann ich die Auslandssperre aufheben ohne 45 Min in der Warteschleife zu hängen?

MfG

Lösung von o2_Carina

Hallo h_h,

ich habe da auch noch mal nachgesehen und auf deiner Sim-Karte ist der Service freigegeben. Wenn du dich im Ausland aufhältst und kein Netz bekommst, gehe bitte in die Einstellungen deines Handy und wähle die manuelle Netzwahl und buche dich in die verfügbaren Netze vor Ort ein. Anschließend kannst du es wieder auf die automatische Netzwahl umstellen.

Gruß,

Carina

7 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 23, 2016
entweder du wartest hier auf einen Mod ☺️, oder du versuchst es im Chat:

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=&cg-redirect=bk 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 23, 2016
Hallo h_h.

Deine Karte ist nicht fürs Ausland gesperrt.

In welchem Land befindest du dich?

Hast du dein Gerät schon neu gestartet?

Klappt die Einwahl vielleicht über die manuelle Netzwahl?

Gruß

Antje


h_h
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2016
Zur Zeit bin ich nicht im Ausland, aber bald. Hatte dieses Jahr weder in Österreich noch in Italien Netz. Habe mein Handy öfter ausgeschalten, nichts hat geholfen.


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • December 29, 2016
Hallo h_h,

ich habe da auch noch mal nachgesehen und auf deiner Sim-Karte ist der Service freigegeben. Wenn du dich im Ausland aufhältst und kein Netz bekommst, gehe bitte in die Einstellungen deines Handy und wähle die manuelle Netzwahl und buche dich in die verfügbaren Netze vor Ort ein. Anschließend kannst du es wieder auf die automatische Netzwahl umstellen.

Gruß,

Carina


movinglight
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 30, 2016
Hallo zusammen,

Ich bin gerade im Ausland angekommen und muss feststellen, ich habe kein Netz.

Was mir ein Rätsel ist, da mein Partner ( auch Kunde bei O2) Netz hat.

Kann mir da kurzfristig geholfen werden?

LG aus Österreich


o2_Carina
  • Team
  • December 30, 2016
Hallo movinglight,

die Auslandsnutzung ist auf deiner Sim-Karte freigegeben. Hast du denn auch mal versucht dich manuell in die verfügbaren Netze vor Ort einzubuchen?

Gruß,

Carina


gutgesell
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 26, 2017
Hallo,

Ich habe dasselbe Problem. Bin gerade in Österreich, APN Einstellungen stimmen alle, Telefon und sms geht, mobiles Internet aber nicht... ist vielleicht eine Sperre drin? 

LG