Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles Netzwerk

  • December 17, 2014
  • 9 Antworten
  • 177 Aufrufe

Hallo in die Runde,

 

wie der Titel schon sagt, kann ich mit meinem Smartphone kein mobiles Datennetz aufbauen, außer

natürlich bei Wlan, und 3G Empfang. Bin ich aber im edge Empfang (oben links stehen z.b. 4 Punkte

o2-de E) kann ich keine Webseiten aufrufen. Die Meldung ist bei jeder Website gleich: Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet.

Wer hat eine Idee?

 

Vertrag o2 blue all in L

Iphone 6 neuestes IOS

Einstellungen Mobiles Datennetzwerk: APN - internet  Benutzer und Password leer.

 

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

markus

Lösung von Kaizer

o2_Marc schrieb:
Hi Kaizer,

 

vorab, eine Störung liegt in dem genannten Bereich wo nur Edge möglich ist nicht vor? Klick

 

Hat es in Edge Netz noch nie funktioniert?

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

 

erstmal danke für die schnelle Antwort!

 

Ich bin erst seit ein paar Tagen Kunde bei o2, von daher kann ich das gar nicht so genau sagen...

Tatsächlich liegt aber eine Störung in meinem Empfangsgebiet vor (danke für den Tip), an der Lösung des Problems wird anscheinend gearbeitet.

Ich warte jetzt einfach mal ab, was sich da tut, und gebe dann Rückmeldung.

 

Gruß

Markus

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • December 17, 2014
Hi Kaizer,

 

vorab, eine Störung liegt in dem genannten Bereich wo nur Edge möglich ist nicht vor? Klick

 

Hat es in Edge Netz noch nie funktioniert?

 

Gruß,

Marc


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 18, 2014
o2_Marc schrieb:
Hi Kaizer,

 

vorab, eine Störung liegt in dem genannten Bereich wo nur Edge möglich ist nicht vor? Klick

 

Hat es in Edge Netz noch nie funktioniert?

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

 

erstmal danke für die schnelle Antwort!

 

Ich bin erst seit ein paar Tagen Kunde bei o2, von daher kann ich das gar nicht so genau sagen...

Tatsächlich liegt aber eine Störung in meinem Empfangsgebiet vor (danke für den Tip), an der Lösung des Problems wird anscheinend gearbeitet.

Ich warte jetzt einfach mal ab, was sich da tut, und gebe dann Rückmeldung.

 

Gruß

Markus


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2014
Hallo,

 

ich muss meinen Thread noch einmal hoch holen.

Laut Diagnose, gibt es ein Problem mit einem Sendemast in

meiner Stadt, soweit klar. Bewege ich mich aber in ein Gebiet,

wo laut o2 App keine Störungen vorliegen, habe ich noch immer kein

3G Empfang.

Obwohl ich immerhin Edge Empfang mit 4 von 5 Punkten Empfang habe,

kann ich weder Mails abrufen, noch SMS, oder whats App empfangen.

Wie schon gesagt, bin ich erst seit ca. 4 Wochen bei o2, in der ersten Woche war alles

in Ordnung, nur jetzt, ist das Samrtphone für mich quasi nicht nutzbar.

 

Sim Karte entfernen, oder Gerät komplett abschalten hat nichts gebracht.

 

Sollte ich den O2 Support mal direkt kontakten? Wie lange dauert es eigentlich,

bis so ein Sendemast wieder funktioniert?

 

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn so macht O2 keinen spass...


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 27, 2014
Vermutlich ist in deinem Gebiet nur EDGE möglich.

 

Über welche PLZ reden wir hier?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2014
Meine PLZ ist die 36304. Es hat aber gut eine Woche funktioniert, mit 3G auch in Gebäuden...

ich müsste doch trotz Edge Empfang zumidest Whats app Nachrichten empfangen können...

Ich war vor gut 2,5 Jahren schon einmal Kunde bei o2, da gab es keinerlei Probleme mit dem Empfang...


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 27, 2014
Das 2G bei o2 ist richtig mies. 

 

2G bei o2 = so gut wie keine Internetverbindung

 

Ich sehe aber das es in diesem PLZ Gebiet momentan eine Störung gibt

 

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.Update um 18:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2014
Schon mal Danke für dein Bemühen!

Diese Meldung steht schon fast seit 3 Wochen da.

ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich damals so

viele Probleme mit dem Empfang hatte, sonst wäre ich nicht wieder zu o2 gewechselt.

Laut Netzabdeckung müsste vie sendestationen im ort stehen, zumindest bei 3en

müsste ich ja akzeptablen empfang haben, ist aber nicht so...

Das Ganze ist für mich ziemlich unbefriedigend.


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 27, 2014
Ich kann deinen Frust nachvollziehen, vor allen Dingen nach all der Zeit.

 

Aber Du hast Recht, dass Netz von o2 ist wirklich nur mit LTE zufriedenstellend. 2G funktioniert im Normalfall so gut wie gar nicht.

 

Und das eine Störung solange dauert... ist ziemlich doof. Hatte sowas an meinem Wohnort letztes Jahr... da ging es glaub 6 Wochen bis das Netz wieder ging. Ich hatte zwar H auf dem Display, aber es flossen keine Daten.... 

Drück Dir die Daumen das es bald wieder klappt!


  • December 27, 2014
llurme schrieb:

Das 2G bei o2 ist richtig mies. 

 

2G bei o2 = so gut wie keine Internetverbindung

 

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Deshalb möchte ich dieser Verallgemeinerung widersprechen. Nach meiner Erfahrung kann man im o2-Netz durchaus auch mit 2G (also E, nicht GPRS!) durchaus vernünftiges mobiles Internet nutzen, wenn man nicht gerade Pech hat, dass sich zu viele andere Nutzer in der Funkzelle tummeln.