Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles Internet im EU- Ausland

  • February 7, 2019
  • 10 Antworten
  • 207 Aufrufe

Hallo,
Leider habe ich das Problem, dass ich im EU- Ausland kein mobiles Internet habe?

Ich habe bereits die Einstellung meines Vertrages geprüft aber alles ist ok.

In diversen o2- Shops wie auch die Hotline, könnte mir nicht sagen, woran das liegen könnte. Deshalb ist das jetzt hier mein letzter Versuch, in der Hoffnung, dass das Problem behoben werden kann.

Vielen Dank vorab.

Lösung von o2_Flo

Hallo @Inaaaa,
willkommen in er o2 Community 🙂

Die Datendienste für's Ausland waren noch gesperrt. Die Sperre hab ich nun aufgehoben. Starte das Handy einmal neu und dann sollte es klappen!
Wohin soll es denn gehen, wenn ich Fragen darf?
Falls du Lust hast, berichte unserer Community doch einmal von deiner weitesten Reise! 🏝️

Viele Grüße,
Flo

10 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • February 7, 2019
Hallo @Inaaaa,
willkommen in er o2 Community 🙂

Die Datendienste für's Ausland waren noch gesperrt. Die Sperre hab ich nun aufgehoben. Starte das Handy einmal neu und dann sollte es klappen!
Wohin soll es denn gehen, wenn ich Fragen darf?
Falls du Lust hast, berichte unserer Community doch einmal von deiner weitesten Reise! 🏝️

Viele Grüße,
Flo

  • Besucher:in
  • May 28, 2019
Hallo, ich habe das gleiche Problem.wie Ina! Bin in England und ich habe keine mobilen Daten, das Handy loggt sich nicht im Netz ein. Lediglich Daten Roaming funktioniert.

Liebe Grüße

  • Besucher:in
  • May 28, 2019
Hallo,
Leider habe ich das Problem, dass ich im EU- Ausland kein mobiles Internet habe. Nur Daten Roaming funktioniert, aber das ist ja keine Lösung. In meinem Vetrag sind 1 GB mobile Daten im Ausland inklusive.

Was kann ich tun?

  • May 28, 2019
Wie kannst du mit deiner Sim Karte ins Internet gehen, wenn du kein Netz hast?
Meinst du vielleicht etwas anderes? Keine Telefonie?
Daten Roaming funktioniert, aber kein Internet?

  • Besucher:in
  • May 28, 2019
Na ich bin nicht im O2 UK ..das handy stellt kein netzauswahl zur verfügung..

o2_Marc
  • Team
  • May 29, 2019
Hi Reisepeter,

eine Roaming-Sperre über deine SIM Karte liegt nicht vor. Du kannst telefonieren, aber das mobile Internet nicht nutzen? Oder ist gar kein Roaming möglich? Du hast auch keine Möglichkeit einen Roaming Partner auszuwählen? Eine Übersicht findest du hier - Roaming-Partnernetze.

LG,
Marc

o2_Marc
  • Team
  • June 6, 2019
Hi Reisepeter,

können wir dir bei deinem Anliegen noch weiterhelfen?

LG,
Marc

  • Besucher:in
  • June 7, 2019
Hallo, ich bin zur zeit in den Niederlanden und habe auch leider kein Netz. Muss schon von meiner Familie mit benutzen. Würde aber gerne auch Internet haben wenn ich nicht bei denen bin😊

o2_Marc
  • Team
  • June 11, 2019
Hi makaniie,

hast du auch schon die anderen Roaming-Partnernetze ausprobiert? Die mobien Daten und das Daten Roaming sind angeschaltet?

LG,
Marc

o2_Marc
  • Team
  • June 14, 2019
Hi makaniie,

konntest du dein Anliegen mittlerweile klären?

LG,
Marc