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Lösung

Kein mobiles Internet am Handy

  • March 28, 2019
  • 19 Antworten
  • 242 Aufrufe

Hallo!
ich habe seit eine Woche keine Internet am Handy, obwohl es die Ganze Zeit LTE aktiv zeigt. Ich habe eine O2 Free M vertrag mit 10gb Datenvolume. Habe versucht die Karte zu wechseln aber ging trotzdem nicht. APN ist schon richtig und die Datenvolume ist nicht verbraucht. Was kann ich dafür tun?
Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße,
Niko

Lösung von nikohila

Hallo @o2_Katja !
Jetzt funktioniert alles super!
Vielen Dank an euch beide @o2_Katja @o2_Tatjana für die Hilfe!

Mit freundlichem Grüßen
Niko

19 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • March 29, 2019
Hey @nikohila,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Wie ich sehe, hast du zwei Multicards. Tritt der Fehler bei beiden Karten auf?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Hallo Tatjana,
danke für die Antwort.
Ja der fehler trifft bei beiden Karten auf 😕 .
Viele Grüße,
Niko

o2_Tatjana
  • Team
  • March 29, 2019
Hallo @nikohila,

in welche Geräten nutzt du die Karten denn?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
ich habe beide Karten für mein Handy benutzt.. also ich habe erstmal eine Karte benutzt und vor 1 Woche habe ich die andere Karte ausprobiert

o2_Tatjana
  • Team
  • March 29, 2019
Dann hört es sich für mich so an, als ob der Fehler an deinem Handy liegt. Bitte probiere die Karten mal in einem anderen Handy aus.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Hallo Tatjana,
ich habe die Karten in einem ander Handy ausprobiert, aber immer noch das gleiche Problem.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 29, 2019
Hallo @nikohila,

systemseitig kann ich keinen Fehler feststellen. Hast du ansonsten schon mal in unseren LiveCheck geschaut, ob bei dir gerade generell eine LTE-Störung vorliegt?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Obwohl es ganz oben 4g zeigt, funktioniert mein Internet gar nicht.. Bei dem anderen Handy war genauso

o2_Tatjana
  • Team
  • April 1, 2019
Hey @nikohila,

vielen Dank für die Zusendung der Screenshots. Systemseitig sieht bei uns alles gut aus. Ich habe gerade mal Trick 17 angewendet. Kannst du dein Handy einmal aus und wieder anschalten (kein Neustart) und mir dann schreiben, ob sich was getan hat?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Hallo Tatjana!
Danke für die Hilfe,
leider funktioniert mein Internet immer noch nicht :(

Viele Grüße, Niko

o2_Tatjana
  • Team
  • April 3, 2019
Hey @nikohila,

ich habe dein Anliegen nun an die Kollegen von der Technik weitergeleitet. Ich bitte dich um ein wenig mehr Geduld. 🙂

Liebe Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2019
ok Danke dir ! 🙂

o2_Tatjana
  • Team
  • April 5, 2019
Hey @nikohila,

wie ist der Stand? Gibt es etwas Neues?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Hallo @o2_Tatjana ,
bis jetzt wurde leider nichts geändert.

Viele Grüße, Niko

o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 9, 2019
Hallo @nikohila,

magst du dein Handy noch einmal neu starten und testen?
Funktioniert es nun wie es soll?😊

Viele Grüße🌷,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 9, 2019
Hallo @o2_Katja !
Jetzt funktioniert alles super!
Vielen Dank an euch beide @o2_Katja @o2_Tatjana für die Hilfe!

Mit freundlichem Grüßen
Niko

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 9, 2019
Hallo @o2_Katja !
Jetzt funktioniert alles super!
Vielen Dank an euch beide @o2_Katja @o2_Tatjana für die Hilfe!

Mit freundlichem Grüßen
Niko

Super, freut uns zu hören :)
Danke für deine schnelle Rückmeldung!

Viele Grüße,
Kurt

o2_Tatjana
  • Team
  • April 10, 2019
Hey @nikohila,

es freut mich, dass es jetzt funktioniert. 😊

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Viele Grüße, Tatjana