Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE

  • December 29, 2014
  • 1 Antwort
  • 36 Aufrufe

W789
Besucher:in
Vor kurzem habe ich einen Vertrag im O2 Shop abgeschlossen. Wollte nur einen Tarif mit LTE kein Handy dazu, da ich noch ein funktionsfähiges habe. Im Shop habe ich darauf hingewiesen dass es sich um ein iPhone 5 handelt. Nach einigen Tagen merke ich das LTE nicht funktioniert. Bin wieder hin und dann wurde mir gesagt dass das iPhone 5 die LTE Frequenz von o2 nicht empfängt. Bei Vertragsabschluss hab ich extra gesagt, dass ich ein iphone5 habe. Hätte man mich nicht darauf hinweisen müssen ?!? Jetzt hab ich nachgefragt ob man dem Vertrag noch ein neues LTE fähiges Handy zufügen könnte, da sagte die Dame nur unter Mitnahme einer Versicherung un zusätzlich 30€ im Monat zum Vertrag. Das wesentlich teurer ist als hätte ich mir direkt ein Vertrag mit Handy gemacht. Es war ja eine fehlinformation von der Mitarbeiterin und Widerrufsrecht hätte ich ja im Shop nicht. Was kann man da machen?!

Lösung von MK_Spacebar

Kein Mitarbeiter hat alle Spezifikationen der auf dem Markt erhältlichen Smartphones im Kopf. Denen kannst du die Schuld nicht geben. Da hättest du dich selber vorher informieren müssen, was dein Gerät kann oder nicht.

Das mit den 30 Euro zusätzlich (je nach Gerät) ist so korrekt und wäre auch nicht anders gewesen, wenn du gleich den Vertrag mit Smartphone gemacht hättest.

Das mit der Versicherung kannst du aber ablehnen. Versicherung ist keine Pflicht.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

MK_Spacebar
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 29, 2014
Kein Mitarbeiter hat alle Spezifikationen der auf dem Markt erhältlichen Smartphones im Kopf. Denen kannst du die Schuld nicht geben. Da hättest du dich selber vorher informieren müssen, was dein Gerät kann oder nicht.

Das mit den 30 Euro zusätzlich (je nach Gerät) ist so korrekt und wäre auch nicht anders gewesen, wenn du gleich den Vertrag mit Smartphone gemacht hättest.

Das mit der Versicherung kannst du aber ablehnen. Versicherung ist keine Pflicht.