Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein lte 10317 berlin

  • November 19, 2013
  • 5 Antworten
  • 47 Aufrufe

elif2705
Besucher:in
Hallo,
ich habe seit gestern immense Probleme bzw keinen lte Empfang
Gibt es schwierigkeiten oder Baumaßnahmen?
Oder wurde mein lte deaktiviert?

Ich wohne eitelstrasse 64, 10317 Berlin
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

unbrokencrimes
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe das gleiche Phänomen in z.B. 10823, 10969, 10557 seit etwa 10 Tagen.

Überall war Indoor bisher LTE-Empfang, jetzt aber ist nicht mal mehr draußen das Netz verfügbar.

 

Die Hotline weiß nichts von einer Störung.

 

Scheint übrigens nicht nur in Berlin so zu sein (habe es am WE auch in 63739, 63450 gesehen).

 

Es tritt auch bei einem Bekannten auf (wir haben beide ein iPhone 5s).

 

Mein Verdacht ist, dass O2 an der Priorisierung der Netze geschraubt hat, denn bei fehlendem 3G-Empfang (manchmal indoor, oder in Potsdam Golm) habe ich dann schon LTE.

 

Oder aber der Live-Test von Voice over LTE geht gerade gewaltig schief:

http://www.telefonica.de/news/303/msg/18433/ab-jetzt-bei-telefonica-die-schnellste-lte-funkzelle-deutschlands-und-mobiles-volte-im-live-netz.html


elif2705
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2013
Also bei mir war es die SIM Karte. Hab bei der Technik meine SIM Karte neu starten lassen. Das hat geholfen.

unbrokencrimes
Besucher:in
Danke für den Hinweis!

Dann rufe ich auch nochmal an. Dabei hatte ich schon zwei mal mit denen telefoniert …


elif2705
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2013
Lass dich direkt mit der Technik verbinden, das sind die einzigen die in dem Fall helfen können. Aber die sind immer nur bis 19 Uhr da
Aber vielleicht hilfts bei dir ja auch.

unbrokencrimes
Besucher:in
Also - seit gestern funktioniert es bei mir auch wieder. Allerdings einfach so, ohne Hotline-Anruf.