Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet trotz 3G und richtigen Einstellungen

  • August 15, 2019
  • 3 Antworten
  • 249 Aufrufe

Hier in Österreich kann ich seit neuestem nicht mehr mobil ins Internet, obwohl alle Einstellungen passen und 3 G verfügbar ist.
Ein Neustart des Handys und Softreset haben nichts gebracht...

Lösung von ipmuc

Hallo Antje,
vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, ich habe alles probiert und sogar den Applesupport zurate gezogen - nichts hat geholfen.
Aber ich habe in meiner Verzweiflung etwas probiert, was mein Problem gelöst hat :-)
Dies teile ich hier gerne mit, denn scheinbar gibt es dieses Problem nicht oft.
Was half, ist, die einzelnen Apps einzeln für die mobilen Daten zu sperren und gleich wieder freizugeben (Schalter auf AUS und danach wieder auf AN).
Plötzlich war auch das Internet über 3G wieder vorhanden 😃

3 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 16, 2019
Hallo @ipmuc,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Deine Karte ist nicht für die Nutzung im Ausland gesperrt, auch Volumen steht noch zur Verfügung.
Hast du die Karte über die manuelle Netzwahl mal bei einem anderen Anbieter vor Ort eingebucht?

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 17, 2019
Hallo Antje,
vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, ich habe alles probiert und sogar den Applesupport zurate gezogen - nichts hat geholfen.
Aber ich habe in meiner Verzweiflung etwas probiert, was mein Problem gelöst hat :-)
Dies teile ich hier gerne mit, denn scheinbar gibt es dieses Problem nicht oft.
Was half, ist, die einzelnen Apps einzeln für die mobilen Daten zu sperren und gleich wieder freizugeben (Schalter auf AUS und danach wieder auf AN).
Plötzlich war auch das Internet über 3G wieder vorhanden 😃

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 19, 2019
Vielen Dank für die Rückmeldung 💐
Es freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Gruß
Antje