Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet in Spanien

  • July 24, 2019
  • 3 Antworten
  • 75 Aufrufe

Guten Abend :)
Ich habe mobile Daten und Datenroaming aktiviert. Laut dem o2 Berater aus Bremen liegt auch keine Auslandssperre vor.
Woran es liegt, konnte er mir auch nicht sagen und ich sollte mich an den Service wenden.
Hilfe 🙋🏼‍♂️

3 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • July 24, 2019
Hallo,

du hast nur kein Internet, Telefonie funktioniert?
Ist ein Zugangspunkt in den Einstellungen hinterlegt? Dieser sollte sein:
Name: o2 Internet
APN: internet

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2019
Nur kein Internet. Telefonie funktioniert.

Einstellungen -> mobiles Netz -> Datenoptionen -> Mobiles Datennetzwerk -> Mobile Daten
APN internet
Benutzername
Passwort
🙄

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 26, 2019
Hallo Robsen3007,

gerne habe ich mir das einmal für dich angeschaut.
Laut dem o2 Berater aus Bremen liegt auch keine Auslandssperre vor.
Ich habe jetzt mal die "nicht" vorhandene Auslandssperre bei der Rufnummer mit der Endung -784 entfernt. Nach einem Neustart des Gerätes wird also eine Verbindung möglich sein.

"Benutzername" und "Passwort" sind in den APN Einstellungen bei uns nicht relevant. Diese bleiben daher leer.

VG
Dennis